Moin aus dem Pott

phobos
JZA80 Forenprofi
JZA80 Forenprofi
Beiträge: 647
Registriert: 11.12.2016, 11:00
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Moin aus dem Pott

Beitrag von phobos »

Moin zusammen,

ich bin Stephan aus dem Pott und habe über push4 auch den Weg hierher gefunden.

Ich bin noch ein ziemlicher Neueinsteiger im Supra-Sektor, was mich aber nicht von meinem "kleinen" Projekt abhält.

Anfang dieses Jahres habe ich mir bei Neti in Dänemark eine ziemlich fertige US-Spec Karosse und einen großen Sprinter voll mit Teilen geholt. Der Plan ist, mit den Teilen eine RHD auf LHD umzubauen.

Bild

Es sind so gut wie alle Teile vorhanden, ein paar Kleineteile habe ich bereits nachgekauft. Das größte, was mir noch fehlt, ist ein neuer schwarzer LHD Innenraumteppich.

Nach langer Suche hab ich dann vor wenigen Wochen auch das passende Fahrzeug für den Umbau über Memo von Auto-Point-Fukuoka importiert:

Bild

Derzeit habe ich das Fahrzeug zur §21 abgegeben. Bevor ich den Umbau starte möchte ich nämlich sicher sein, dass die Zulassung reibungslos klappt. Außerdem weiß man ja nie, was sich die Bundesregierung bzw. EU in den nächsten Jahren so überlegt...

Motortechnisch wird es auf jeden Fall in Richtung GTE VVTi + Single gehen. Um die Details kümmere ich mich, wenn die Karosse fertig ist (so in 2 Jahren ;))

Ich bin mir noch nicht ganz sicher, wo ich den Umbau dokumentieren werde. Auf jeden Fall wird es auf der Facebookseite dokumentiert, auf der die Hobbyprojekte von meinem Schrauberfreund und mir zu sehen sind: https://www.facebook.com/pg/RuhrTurboSolutions

Grüße
Stephan
Benutzeravatar
Japanfanatic
JZA80 allwissendes Orakel
JZA80 allwissendes Orakel
Beiträge: 2615
Registriert: 12.10.2016, 18:49
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal
Kontaktdaten:

Re: Moin aus dem Pott

Beitrag von Japanfanatic »

Schönes Projekt! Willkommen
Bj. 12/2000 Supra RZ - Japanische Ausführung
1B9 - Quicksilver FX - Silver Metallic Graphite

Public Relations e.V.
Benutzeravatar
supraoli238
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 66
Registriert: 19.11.2016, 17:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Moin aus dem Pott

Beitrag von supraoli238 »

Das klingt nach einem spannenden projekt
Halte uns auf dem laufenden
Benutzeravatar
kingschnitte
JZA80 Boardveteran
JZA80 Boardveteran
Beiträge: 1194
Registriert: 12.10.2016, 14:39
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Moin aus dem Pott

Beitrag von kingschnitte »

Moin und herzlich willkommen!
Von Neti hab ich meine lhd auch geholt!

Da hast du ja ein bisschen was vor!
Aber die Karosse ist So am Ende? Also die lhd aufbauen mit dem rhd als Spender scheidet aus? Ich denke der Umbau wird schon heftig anders und du hättest dann eine Targa
Vorsitz e.V.
1995er LHD TT AT - EU-Spec - OEM shit
Benutzeravatar
Grinchi
JZA80 Forenmogul
JZA80 Forenmogul
Beiträge: 944
Registriert: 12.10.2016, 13:52
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Moin aus dem Pott

Beitrag von Grinchi »

Willkommen..
Da hast du dir aber einiges vorgenommen..
Das Projekt selber kannst du ja im Bereich "Fahrzeug-Projekte" Starten..
Ich freue mich auf sehr viele Bilder.. ;)
phobos
JZA80 Forenprofi
JZA80 Forenprofi
Beiträge: 647
Registriert: 11.12.2016, 11:00
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Moin aus dem Pott

Beitrag von phobos »

Die LHD Karosse hatte eine grob rausgeschnittene Sicherzeitszelle, beide Seitenteile hinten waren hin und vorne hatte die auch auf beiden Seiten einen Treffer. Ich vermute, dass es mal ein Driftfahrzeug war, da der Wagenpass eines schwedischen Motorsportreglements vorhanden ist.
Zudem ist die Spritzwand bereits raus und das komplette Dach inkl. A, B&C Säule ist zurück in die Staaten gegangen.

Bild
Benutzeravatar
JackEnox
JZA80 Halbgott
JZA80 Halbgott
Beiträge: 1978
Registriert: 12.10.2016, 13:24
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Moin aus dem Pott

Beitrag von JackEnox »

Willkommen bei uns :)
1996er LHD TT AT - EU-Spec - BPU++
Bild
Benutzeravatar
kingschnitte
JZA80 Boardveteran
JZA80 Boardveteran
Beiträge: 1194
Registriert: 12.10.2016, 14:39
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Moin aus dem Pott

Beitrag von kingschnitte »

phobos hat geschrieben:Die LHD Karosse hatte eine grob rausgeschnittene Sicherzeitszelle, beide Seitenteile hinten waren hin und vorne hatte die auch auf beiden Seiten einen Treffer. Ich vermute, dass es mal ein Driftfahrzeug war, da der Wagenpass eines schwedischen Motorsportreglements vorhanden ist.
Zudem ist die Spritzwand bereits raus und das komplette Dach inkl. A, B&C Säule ist zurück in die Staaten gegangen.
Ok, überzeugt Bild
Vorsitz e.V.
1995er LHD TT AT - EU-Spec - OEM shit
Benutzeravatar
Wolfi
JZA80 Forenexperte
JZA80 Forenexperte
Beiträge: 722
Registriert: 12.10.2016, 14:45
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Moin aus dem Pott

Beitrag von Wolfi »

Boar, das sieht nach heftig Arbeit aus. geiles Projekt.. Wahnsinn
Bild
LHD Eu-Spec - MT - Single Turbo - Syvecs - 1a1
Benutzeravatar
ANKRacing
JZA80 Halbgott
JZA80 Halbgott
Beiträge: 1941
Registriert: 12.10.2016, 14:03
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Moin aus dem Pott

Beitrag von ANKRacing »

Das wird ein spannendes Projekt! Wäre echt toll, wenn du dazu immer wieder mehr postest. Sowas lese ich echt gerne. :) Viel Spaß bei uns.
Antworten