Moin zusammen,
ich bin Stephan aus dem Pott und habe über push4 auch den Weg hierher gefunden.
Ich bin noch ein ziemlicher Neueinsteiger im Supra-Sektor, was mich aber nicht von meinem "kleinen" Projekt abhält.
Anfang dieses Jahres habe ich mir bei Neti in Dänemark eine ziemlich fertige US-Spec Karosse und einen großen Sprinter voll mit Teilen geholt. Der Plan ist, mit den Teilen eine RHD auf LHD umzubauen.
Es sind so gut wie alle Teile vorhanden, ein paar Kleineteile habe ich bereits nachgekauft. Das größte, was mir noch fehlt, ist ein neuer schwarzer LHD Innenraumteppich.
Nach langer Suche hab ich dann vor wenigen Wochen auch das passende Fahrzeug für den Umbau über Memo von Auto-Point-Fukuoka importiert:
Derzeit habe ich das Fahrzeug zur §21 abgegeben. Bevor ich den Umbau starte möchte ich nämlich sicher sein, dass die Zulassung reibungslos klappt. Außerdem weiß man ja nie, was sich die Bundesregierung bzw. EU in den nächsten Jahren so überlegt...
Motortechnisch wird es auf jeden Fall in Richtung GTE VVTi + Single gehen. Um die Details kümmere ich mich, wenn die Karosse fertig ist (so in 2 Jahren )
Ich bin mir noch nicht ganz sicher, wo ich den Umbau dokumentieren werde. Auf jeden Fall wird es auf der Facebookseite dokumentiert, auf der die Hobbyprojekte von meinem Schrauberfreund und mir zu sehen sind: https://www.facebook.com/pg/RuhrTurboSolutions
Grüße
Stephan
Moin aus dem Pott
- Japanfanatic
- JZA80 allwissendes Orakel
- Beiträge: 2615
- Registriert: 12.10.2016, 18:49
- Hat sich bedankt: 17 Mal
- Danksagung erhalten: 38 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Moin aus dem Pott
Schönes Projekt! Willkommen
Bj. 12/2000 Supra RZ - Japanische Ausführung
1B9 - Quicksilver FX - Silver Metallic Graphite
Public Relations e.V.
1B9 - Quicksilver FX - Silver Metallic Graphite
Public Relations e.V.
- supraoli238
- JZA80 Frischling
- Beiträge: 66
- Registriert: 19.11.2016, 17:57
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- kingschnitte
- JZA80 Boardveteran
- Beiträge: 1194
- Registriert: 12.10.2016, 14:39
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Moin aus dem Pott
Moin und herzlich willkommen!
Von Neti hab ich meine lhd auch geholt!
Da hast du ja ein bisschen was vor!
Aber die Karosse ist So am Ende? Also die lhd aufbauen mit dem rhd als Spender scheidet aus? Ich denke der Umbau wird schon heftig anders und du hättest dann eine Targa
Von Neti hab ich meine lhd auch geholt!
Da hast du ja ein bisschen was vor!
Aber die Karosse ist So am Ende? Also die lhd aufbauen mit dem rhd als Spender scheidet aus? Ich denke der Umbau wird schon heftig anders und du hättest dann eine Targa
Vorsitz e.V.
1995er LHD TT AT - EU-Spec - OEM shit
1995er LHD TT AT - EU-Spec - OEM shit
- Grinchi
- JZA80 Forenmogul
- Beiträge: 944
- Registriert: 12.10.2016, 13:52
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Re: Moin aus dem Pott
Willkommen..
Da hast du dir aber einiges vorgenommen..
Das Projekt selber kannst du ja im Bereich "Fahrzeug-Projekte" Starten..
Ich freue mich auf sehr viele Bilder..
Da hast du dir aber einiges vorgenommen..
Das Projekt selber kannst du ja im Bereich "Fahrzeug-Projekte" Starten..
Ich freue mich auf sehr viele Bilder..
-
- JZA80 Forenprofi
- Beiträge: 647
- Registriert: 11.12.2016, 11:00
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 0
Re: Moin aus dem Pott
Die LHD Karosse hatte eine grob rausgeschnittene Sicherzeitszelle, beide Seitenteile hinten waren hin und vorne hatte die auch auf beiden Seiten einen Treffer. Ich vermute, dass es mal ein Driftfahrzeug war, da der Wagenpass eines schwedischen Motorsportreglements vorhanden ist.
Zudem ist die Spritzwand bereits raus und das komplette Dach inkl. A, B&C Säule ist zurück in die Staaten gegangen.
Zudem ist die Spritzwand bereits raus und das komplette Dach inkl. A, B&C Säule ist zurück in die Staaten gegangen.
- kingschnitte
- JZA80 Boardveteran
- Beiträge: 1194
- Registriert: 12.10.2016, 14:39
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Moin aus dem Pott
Ok, überzeugtphobos hat geschrieben:Die LHD Karosse hatte eine grob rausgeschnittene Sicherzeitszelle, beide Seitenteile hinten waren hin und vorne hatte die auch auf beiden Seiten einen Treffer. Ich vermute, dass es mal ein Driftfahrzeug war, da der Wagenpass eines schwedischen Motorsportreglements vorhanden ist.
Zudem ist die Spritzwand bereits raus und das komplette Dach inkl. A, B&C Säule ist zurück in die Staaten gegangen.
Vorsitz e.V.
1995er LHD TT AT - EU-Spec - OEM shit
1995er LHD TT AT - EU-Spec - OEM shit
- Wolfi
- JZA80 Forenexperte
- Beiträge: 722
- Registriert: 12.10.2016, 14:45
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 2 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Moin aus dem Pott
Boar, das sieht nach heftig Arbeit aus. geiles Projekt.. Wahnsinn
LHD Eu-Spec - MT - Single Turbo - Syvecs - 1a1
- ANKRacing
- JZA80 Halbgott
- Beiträge: 1941
- Registriert: 12.10.2016, 14:03
- Hat sich bedankt: 10 Mal
- Danksagung erhalten: 19 Mal
Re: Moin aus dem Pott
Das wird ein spannendes Projekt! Wäre echt toll, wenn du dazu immer wieder mehr postest. Sowas lese ich echt gerne. Viel Spaß bei uns.