NOCH kein neuer Suprabesitzer
Verfasst: 12.07.2022, 00:36
Moin moin aus Hamburg,
ich bin der Gerrit, 29 Jahre jung und komme aus Hamburg. Ich bin durch Maik aus dem Video von RuCaGu auf dieses Forum aufmerksam geworden.
Noch fahre ich ein C63 AMG Coupe, mit dem 6.2l Liter Sauger, weil mir Emotionen wichtig sind und das fehlt mir bei den neuen, leistbaren Autos, komplett. Mein Projekt ist fertig und wenn sich ein neuer Besitzer finden sollte, wäre für mich eine Supra ein Kindheitstraum. ABER, wenn ich eines gelernt habe, dann, dass man sich im Vorfelde schonmal umhören und erkundigen sollte, was denn dieser Spaß, Wartung, Eintragungen, Tuningteile, ect. ect. so kosten.
Leider kenne ich Niemanden in Hamburg oder Umkreis, mit dem man sich unterhalten / austauschen könnte.
Ich habe das Forum mehrere Tage durchstöbert und konnte tatsächlich nichts bzgl. Kinderkrankheiten finden.
Hat dieses Fahrzeug wirklich keinerlei Kinderkrankheiten?
Bezogen auf Rost, nannte Maik "nur" Schweller und Radläufe.
Toyota bietet nach wie vor noch Ersatzteile an, manches wird in Gold aufgewogen, kenne ich von Mercedes muss ich dazu sagen nicht anders.
Wie sieht es mit Eintragungen aus? Sind Eintragungen für Bodykits oder Carbonteile überhaupt noch möglich?
Mein Interesse gilt ganz klar dem Handschalter, ob RHD oder LHD, ist natürlich eine Frage des Preises. Ob ich persönlich mit einer RHD überhaupt zurechtkommen würde, sei mal dahingestellt.
Bezogen auf RHD, was ist hier cleverer. Eine Deutsche Supra kaufen oder lieber etwas importieren, mit den mir bekanntesten Namen wie Toss Garage oder TJ Imports?
Um das vllt genauer zu beschreiben. Mein Ziel wären als Beispiel ein TRD Spoiler, ein mir ansprechendes Bodykit, 3 teilige Volk / Works oder BBS Felgen, Rennschalen a la Recaro oder Sparco, die zusätzlichen Kühler für Öl und Wasser, wenn noch nicht vorhanden, ein Singleturboumbau. Hier habe ich mir sogar schon ein Angebot eingeholt, von dem mir einzig bekannten Kit, welches nach wie vor mit offiziellen 450 PS eintragbar ist.
Der Standardspruch "Tuning wird nicht bezahlt" existiert bei mir nicht. Wenn schon vernünftige Komponenten verbaut sind, das Fahrzeug clean ist und die Eintragungen nachvollziehbar, hat dies natürlich einen Mehrwert. Gerade das Thema Eintragungen ist natürlich wie ein wilder Dschungel.
Was nützt mir hier zB. ein angeblicher 1000PS Umbau, wenn ich damit in Deutschland keinen Meter fahren dürfte und somit dennoch den kompletten Motor wieder umbauen muss.
Der aktuelle Supramarkt bietet meiner Meinung nach 2-3 interessante Objekte, wie seht ihr das?
Ich hoffe ich konnte meine Fragen / meine Vorstellung einigermaßen verständlichen aufteilen. Ich bin um jede Hilfe dankbar, selbst wenn es nie zu einem Kauf kommen sollte. Was mich bisher davon abgehalten hatte war schlichtweg der fehlende Geldbeutel.
Vielen Dank für folgende Tipps und Tricks!
Beste Grüße
Gerrit
ich bin der Gerrit, 29 Jahre jung und komme aus Hamburg. Ich bin durch Maik aus dem Video von RuCaGu auf dieses Forum aufmerksam geworden.
Noch fahre ich ein C63 AMG Coupe, mit dem 6.2l Liter Sauger, weil mir Emotionen wichtig sind und das fehlt mir bei den neuen, leistbaren Autos, komplett. Mein Projekt ist fertig und wenn sich ein neuer Besitzer finden sollte, wäre für mich eine Supra ein Kindheitstraum. ABER, wenn ich eines gelernt habe, dann, dass man sich im Vorfelde schonmal umhören und erkundigen sollte, was denn dieser Spaß, Wartung, Eintragungen, Tuningteile, ect. ect. so kosten.
Leider kenne ich Niemanden in Hamburg oder Umkreis, mit dem man sich unterhalten / austauschen könnte.
Ich habe das Forum mehrere Tage durchstöbert und konnte tatsächlich nichts bzgl. Kinderkrankheiten finden.
Hat dieses Fahrzeug wirklich keinerlei Kinderkrankheiten?
Bezogen auf Rost, nannte Maik "nur" Schweller und Radläufe.
Toyota bietet nach wie vor noch Ersatzteile an, manches wird in Gold aufgewogen, kenne ich von Mercedes muss ich dazu sagen nicht anders.
Wie sieht es mit Eintragungen aus? Sind Eintragungen für Bodykits oder Carbonteile überhaupt noch möglich?
Mein Interesse gilt ganz klar dem Handschalter, ob RHD oder LHD, ist natürlich eine Frage des Preises. Ob ich persönlich mit einer RHD überhaupt zurechtkommen würde, sei mal dahingestellt.
Bezogen auf RHD, was ist hier cleverer. Eine Deutsche Supra kaufen oder lieber etwas importieren, mit den mir bekanntesten Namen wie Toss Garage oder TJ Imports?
Um das vllt genauer zu beschreiben. Mein Ziel wären als Beispiel ein TRD Spoiler, ein mir ansprechendes Bodykit, 3 teilige Volk / Works oder BBS Felgen, Rennschalen a la Recaro oder Sparco, die zusätzlichen Kühler für Öl und Wasser, wenn noch nicht vorhanden, ein Singleturboumbau. Hier habe ich mir sogar schon ein Angebot eingeholt, von dem mir einzig bekannten Kit, welches nach wie vor mit offiziellen 450 PS eintragbar ist.
Der Standardspruch "Tuning wird nicht bezahlt" existiert bei mir nicht. Wenn schon vernünftige Komponenten verbaut sind, das Fahrzeug clean ist und die Eintragungen nachvollziehbar, hat dies natürlich einen Mehrwert. Gerade das Thema Eintragungen ist natürlich wie ein wilder Dschungel.
Was nützt mir hier zB. ein angeblicher 1000PS Umbau, wenn ich damit in Deutschland keinen Meter fahren dürfte und somit dennoch den kompletten Motor wieder umbauen muss.
Der aktuelle Supramarkt bietet meiner Meinung nach 2-3 interessante Objekte, wie seht ihr das?
Ich hoffe ich konnte meine Fragen / meine Vorstellung einigermaßen verständlichen aufteilen. Ich bin um jede Hilfe dankbar, selbst wenn es nie zu einem Kauf kommen sollte. Was mich bisher davon abgehalten hatte war schlichtweg der fehlende Geldbeutel.
Vielen Dank für folgende Tipps und Tricks!
Beste Grüße
Gerrit