Dashcam mit Parkmonitor

Antworten
TurboThomas
JZA80 Grünschnabel
JZA80 Grünschnabel
Beiträge: 154
Registriert: 16.12.2016, 23:04
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Dashcam mit Parkmonitor

Beitrag von TurboThomas »

Servus,

ich wollte bei mir mal meine Dashcam upgraden und bin da jetzt auch schon ne Weile am suchen nach vernünftigen Geräten.

Was ich mir an Ausstattung vorgestellt hab:
- GPS
- Front + Rückkamera
- Auflösung mind. FullHD für vorne + hinten, idealerweise 4K vorn
- Parkmonitor mit Bewegungserkennung (also Aufzeichnung auch wenn jemand vorbei läuft, nicht nur Erschütterungsbasiert)
- ggfs interner Akku, besser mit hardwired Kit
- SD Karten bis 256Gb
- und vor allem: zuverlässige Aufnahmen

Bisher hatte ich eine Apeman C550 Kamera drin. Die war zwar sehr zuverlässig, allerdings hat die Rück-Kamera nur 640x480px und es gibt keinen Parkmodus.

Dann hab ich die iTracker mini0906 4K geholt, die per hardwired Kit angeschlossen wird. Die hat zwar genau die Ausstattung die ich gerne hätte (mit Parkmonitor, kleine Bauform und auch n normaler Preis), allerdings scheint die Softwareprobleme zu haben. Teilweise fehlen einfach Aufnahmen während der Fahrt, manchmal geht sie auch scheinbar gar nicht an. Hab dann auch schon vom Hersteller ein Austauschgerät bekommen und die ist immer noch sehr unzuverlässig, daher werde ich sie wohl zurückschicken.

Die AZDome M63 habe ich auch getestet, die hat aber überhaupt nicht vernünftig funktioniert und ging direkt zurück.

Jetzt wollte ich mir die Viofo A139 bestellen. Die scheint auch alles zu haben, ist aber mit ~279€ schon einiges teurer.

Da der Einbau mit Rückkamera doch auch etwas aufwendig ist und ich auch keine Lust habe mal alle Dashcams durchzutesten wollte ich mal fragen, ob ihr evtl nen Tipp für ne gute Kamera habt?
Antworten