Hallo Zusammen,
Ich stehe gerade vor dem Probleme 180er Sperre.
Wir wollen bei einem Kumpel ( Jspec AT TT) die Sperre aufheben.
Nach dem ich den Artikel über die Track ECU gelesen habe, haben wir es mit einem "NORMALEN" SLD und abgezogener Track ECU ausprobiert.
Einigen von euch werden es wahrscheinlich auch schon versucht haben, aber versuch macht klug .
In dem Fall sind wir jetzt so klug, dass es nicht geklappt hat.
Gibt es eine Alternative zu dem HKS T6 der ja nicht mehr gebaut wird?
VG
Markus
Aufheben der 180er Sperre
- Grinchi
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Re: Aufheben der 180er Sperre
Hi.. Es gibt da verschiedene Möglichkeiten..
Die günstigste ist, einen km/h zu mph converter zu verbauen.
Aber, wenn man schneller fahren möchte, muss man ein paar Dinge beachten wie z.b. Bremsen, Kühlung, Treibstoffversorgung..
Die günstigste ist, einen km/h zu mph converter zu verbauen.
Aber, wenn man schneller fahren möchte, muss man ein paar Dinge beachten wie z.b. Bremsen, Kühlung, Treibstoffversorgung..
- MarkusR
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Re: Aufheben der 180er Sperre
Hallo Grinchi,Grinchi hat geschrieben:Hi.. Es gibt da verschiedene Möglichkeiten..
Die günstigste ist, einen km/h zu mph converter zu verbauen.
Aber, wenn man schneller fahren möchte, muss man ein paar Dinge beachten wie z.b. Bremsen, Kühlung, Treibstoffversorgung..
Mein Kumpel hat die EU Bremse, Vetriebkühler verbaut das sollte eigendlich passen.
Mit dem Converter ändere ich aber auch das zähl Muster des Tacho oder?
Oder bezieht sich die Änderung nur auf das Speed Signal für die ECU?
- Grinchi
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Re: Aufheben der 180er Sperre
Das klingt schon mal gut mit der Bremse usw..
Es kommt darauf an wo man den converter verbaut. Das Signal kommt vom Getriebe, geht zu Tacho, zum ODO und dann zur ECU. Wenn man ihn z.b. am Tacho einschleifen tut, kann man auch neue Tachoscheibe verbauen. Wenn man ihn an der ECU einschleift, zeigt er alles wie vorher an.
Es kommt darauf an wo man den converter verbaut. Das Signal kommt vom Getriebe, geht zu Tacho, zum ODO und dann zur ECU. Wenn man ihn z.b. am Tacho einschleifen tut, kann man auch neue Tachoscheibe verbauen. Wenn man ihn an der ECU einschleift, zeigt er alles wie vorher an.
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Re: Aufheben der 180er Sperre
Ah das hört sich doch nach einer guten Lösung an.Grinchi hat geschrieben:Das klingt schon mal gut mit der Bremse usw..
Es kommt darauf an wo man den converter verbaut. Das Signal kommt vom Getriebe, geht zu Tacho, zum ODO und dann zur ECU. Wenn man ihn z.b. am Tacho einschleifen tut, kann man auch neue Tachoscheibe verbauen. Wenn man ihn an der ECU einschleift, zeigt er alles wie vorher an.
Wenn ich den Converter an der Motor ECU einschleife, bekomme ich denn nicht wieder ein anderes Signal von der Track ECU?
Oder wird der Converter auf beiden speed Signalen eingeschlieffen?
- Garniemand
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Aufheben der 180er Sperre
Also bei mir ist die Sperre mit einem Apexi RSM weg gemacht.
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- MarkusR
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Re: Aufheben der 180er Sperre
Fährt Du ne AT?Garniemand hat geschrieben:Also bei mir ist die Sperre mit einem Apexi RSM weg gemacht.
- Grinchi
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Re: Aufheben der 180er Sperre
Das Signal wird nur auf die Motor Ecu eingeschleift.
Das RSM geht bei AT und MT. Hatte ich vor ca. 10 Jahr schon verbaut.
Das RSM geht bei AT und MT. Hatte ich vor ca. 10 Jahr schon verbaut.
- MarkusR
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Re: Aufheben der 180er Sperre
Super danke,Grinchi hat geschrieben:Das Signal wird nur auf die Motor Ecu eingeschleift.
Das RSM geht bei AT und MT. Hatte ich vor ca. 10 Jahr schon verbaut.
Dann lasse ich mal meinen Kumpel entscheiden wie er es machen möchte.