Aufheben der 180er Sperre

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MarkusR
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Aufheben der 180er Sperre

Beitrag von MarkusR »

Hallo Zusammen,

Ich stehe gerade vor dem Probleme 180er Sperre.
Wir wollen bei einem Kumpel ( Jspec AT TT) die Sperre aufheben.
Nach dem ich den Artikel über die Track ECU gelesen habe, haben wir es mit einem "NORMALEN" SLD und abgezogener Track ECU ausprobiert.
Einigen von euch werden es wahrscheinlich auch schon versucht haben, aber versuch macht klug .
In dem Fall sind wir jetzt so klug, dass es nicht geklappt hat.
Gibt es eine Alternative zu dem HKS T6 der ja nicht mehr gebaut wird?

VG
Markus
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Grinchi
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Re: Aufheben der 180er Sperre

Beitrag von Grinchi »

Hi.. Es gibt da verschiedene Möglichkeiten..
Die günstigste ist, einen km/h zu mph converter zu verbauen.
Aber, wenn man schneller fahren möchte, muss man ein paar Dinge beachten wie z.b. Bremsen, Kühlung, Treibstoffversorgung..
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MarkusR
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Re: Aufheben der 180er Sperre

Beitrag von MarkusR »

Grinchi hat geschrieben:Hi.. Es gibt da verschiedene Möglichkeiten..
Die günstigste ist, einen km/h zu mph converter zu verbauen.
Aber, wenn man schneller fahren möchte, muss man ein paar Dinge beachten wie z.b. Bremsen, Kühlung, Treibstoffversorgung..
Hallo Grinchi,
Mein Kumpel hat die EU Bremse, Vetriebkühler verbaut das sollte eigendlich passen.
Mit dem Converter ändere ich aber auch das zähl Muster des Tacho oder?
Oder bezieht sich die Änderung nur auf das Speed Signal für die ECU?
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Grinchi
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Re: Aufheben der 180er Sperre

Beitrag von Grinchi »

Das klingt schon mal gut mit der Bremse usw..

Es kommt darauf an wo man den converter verbaut. Das Signal kommt vom Getriebe, geht zu Tacho, zum ODO und dann zur ECU. Wenn man ihn z.b. am Tacho einschleifen tut, kann man auch neue Tachoscheibe verbauen. Wenn man ihn an der ECU einschleift, zeigt er alles wie vorher an.
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MarkusR
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Re: Aufheben der 180er Sperre

Beitrag von MarkusR »

Grinchi hat geschrieben:Das klingt schon mal gut mit der Bremse usw..

Es kommt darauf an wo man den converter verbaut. Das Signal kommt vom Getriebe, geht zu Tacho, zum ODO und dann zur ECU. Wenn man ihn z.b. am Tacho einschleifen tut, kann man auch neue Tachoscheibe verbauen. Wenn man ihn an der ECU einschleift, zeigt er alles wie vorher an.
Ah das hört sich doch nach einer guten Lösung an.

Wenn ich den Converter an der Motor ECU einschleife, bekomme ich denn nicht wieder ein anderes Signal von der Track ECU?
Oder wird der Converter auf beiden speed Signalen eingeschlieffen?
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Garniemand
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Aufheben der 180er Sperre

Beitrag von Garniemand »

Also bei mir ist die Sperre mit einem Apexi RSM weg gemacht.
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| '97 Toyota Supra Mk4  |  2JZ GTE V160 🇯🇵 |
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MarkusR
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Re: Aufheben der 180er Sperre

Beitrag von MarkusR »

Garniemand hat geschrieben:Also bei mir ist die Sperre mit einem Apexi RSM weg gemacht.
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Fährt Du ne AT?
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Grinchi
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Re: Aufheben der 180er Sperre

Beitrag von Grinchi »

Das Signal wird nur auf die Motor Ecu eingeschleift.
Das RSM geht bei AT und MT. Hatte ich vor ca. 10 Jahr schon verbaut.
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MarkusR
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Re: Aufheben der 180er Sperre

Beitrag von MarkusR »

Grinchi hat geschrieben:Das Signal wird nur auf die Motor Ecu eingeschleift.
Das RSM geht bei AT und MT. Hatte ich vor ca. 10 Jahr schon verbaut.
Super danke,Bild

Dann lasse ich mal meinen Kumpel entscheiden wie er es machen möchte.
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