HKS SLD
Verfasst: 19.05.2021, 10:49
Hallo Zusammen,
Ich habe da mal eine Verständnisfrage.
Es soll ein HKS SLD verbaut werden, in dem Zusammenhang habe ich folgende Fragen bzw Gedankenspiel.
Die ECU´s der J Spec sind bei 180 KM/H abgeregelt, bei den meistens Modernen Autos wird das über das Kennfeld geregelt, so das bei Abregelung 190 KM/H die Kennfelder für eine höhere Geschwindigkeit nicht mehr weitergeführt sind.
Wie ist es bei der J Spec ?
Wenn ich jetzt den HKS SLD verbaue und der ECU "vorgaukle " das Auto läuft weiter 179 KM/H, fahre aber in Wirklichkeit schneller,
wird die ECU das bei der Gemischbildung nicht berücksichtigen. Das heißt mit zunehmender Geschwindigkeit wird mein Kraftstoff.-Luftgemisch magerer.
Das würde dann ja weiter heißen, die Verbrennungstemp. würde wesentlich heißer werden.
Ist mein Gedankenspiel in etwa so richtig ?
Kann mir dazu vielleicht jemand aus erfahrung etwas berichten?
Vielen Dank
Markus
Ich habe da mal eine Verständnisfrage.
Es soll ein HKS SLD verbaut werden, in dem Zusammenhang habe ich folgende Fragen bzw Gedankenspiel.
Die ECU´s der J Spec sind bei 180 KM/H abgeregelt, bei den meistens Modernen Autos wird das über das Kennfeld geregelt, so das bei Abregelung 190 KM/H die Kennfelder für eine höhere Geschwindigkeit nicht mehr weitergeführt sind.
Wie ist es bei der J Spec ?
Wenn ich jetzt den HKS SLD verbaue und der ECU "vorgaukle " das Auto läuft weiter 179 KM/H, fahre aber in Wirklichkeit schneller,
wird die ECU das bei der Gemischbildung nicht berücksichtigen. Das heißt mit zunehmender Geschwindigkeit wird mein Kraftstoff.-Luftgemisch magerer.
Das würde dann ja weiter heißen, die Verbrennungstemp. würde wesentlich heißer werden.
Ist mein Gedankenspiel in etwa so richtig ?
Kann mir dazu vielleicht jemand aus erfahrung etwas berichten?
Vielen Dank
Markus