Seite 1 von 1

Zahnriemenwechsel 2JZ-GE

Verfasst: 24.03.2021, 17:35
von Schmauss_mkiv
Servus in die rundeBild

Habe leider nichts gefunden was mir weiterhilft, kann mir jemand zufälligerweise sagen ob der zahnriemen beim Saug- und Turbomotor der gleiche ist?
Und braucht man irgendwelches spezialwerkzeug abgesehen von einer normalen werkstattausrüstung?

Vielen dank schonmal🤙

Zahnriemenwechsel 2JZ-GE

Verfasst: 24.03.2021, 18:59
von SupraSmooth
Moin ✌

der Zahnriemen ist der gleiche, wenn du nur diesen wechselst bekommt man das mit einem einfachen Knarrenkasten hin.
Es bietet sich an die Wasserpumpe gleich mit zu erneuern.

Muss auch noch der vordere Kurbelwellendichtring mit getauscht werden, benötigt man ein gutes Set Abzieher für die Riemenscheibe selbst und eine große Breakerbar für die Schraube der Riemenscheibe.

Re: Zahnriemenwechsel 2JZ-GE

Verfasst: 25.03.2021, 13:45
von Schmauss_mkiv
Perfekt, vielen dank zum glück bekommt man die teile so einfach bei toyota