Seite 1 von 1

AEM V2 /Automatik

Verfasst: 11.03.2021, 18:53
von Pano
Guten Abend ,ich brauche dringend eure Hilfe. Ich habe meinen Mk4 auf Single turbo umgebaut und Motor/software mäßig läuft der super. 
Aber beim schalten gibt es ein großes Problem.Wenn ich langsam Gasgebe hat  das Automatik ja normal bei 1500 umd. geschaltet . Jetzt tut es das erst bei 2500 bis 3000 umd. Bei Vollastfahrten bleibt z.b. der 2te Gang 2-3 Sek. im Begrenzer bis das Automatik endlich schaltet.
Lege ich "D" ein gibt es einen starken Ruck nach vorne. Leistung (470 Ps 680 NM ~)
Ist das ein software Problem? Wie soll man hier am besten anfangen? 

Re: AEM V2 /Automatik

Verfasst: 11.03.2021, 21:58
von Calgar
Das AEM steuert auch die Automatik? Oder nimmst du dafür noch das originale Steuergerät?

AEM V2 /Automatik

Verfasst: 12.03.2021, 05:43
von Pano
Genau das kleine Originale ist am V2 angeklemmt. Gibt sogar hin und wieder mal den Fall das der Gang gar nicht einlegt wenn ich auf D gehe. Dies passiert erst wenn ich dann auf MANU drücke .

Re: AEM V2 /Automatik

Verfasst: 12.03.2021, 07:22
von Calgar
Das kleine Originale? Das neben der ECU im Beifahrerfußraum installiert ist?

Ich kann mich irren, aber wird das AT Getriebe nicht auch von der Haupt ECU gesteuert?

AEM V2 /Automatik

Verfasst: 12.03.2021, 07:33
von Pano
Genau das kleine hängt an den V2 dran und soll das angeblich steuern.

AEM V2 /Automatik

Verfasst: 14.03.2021, 10:18
von Pano
Anders gefragt ,wer kennt jemanden der Aem V2 am Supra Automatik einstellen kann ?

Re: AEM V2 /Automatik

Verfasst: 22.03.2021, 23:16
von Dieter
Also ich kann dir da aller wärmstens nur mps-engineering empfehlen da bin ich selbst schon vor Ort gewesen und die waren sehr sehr schwer in Ordnung
Pano hat geschrieben:Guten Abend ,ich brauche dringend eure Hilfe. Ich habe meinen Mk4 auf Single turbo umgebaut und Motor/software mäßig läuft der super. 
Aber beim schalten gibt es ein großes Problem.Wenn ich langsam Gasgebe hat  das Automatik ja normal bei 1500 umd. geschaltet . Jetzt tut es das erst bei 2500 bis 3000 umd. Bei Vollastfahrten bleibt z.b. der 2te Gang 2-3 Sek. im Begrenzer bis das Automatik endlich schaltet.
Lege ich "D" ein gibt es einen starken Ruck nach vorne. Leistung (470 Ps 680 NM ~)
Ist das ein software Problem? Wie soll man hier am besten anfangen? 

Re: AEM V2 /Automatik

Verfasst: 22.03.2021, 23:17
von Dieter
Das kannst du definitiv nur von den Profis machen lassen alles andere ist vertane Zeit und rausgeschmissenes Geld sowas bekommt der Laie nicht hin
Dieter hat geschrieben:Also ich kann dir da aller wärmstens nur mps-engineering empfehlen da bin ich selbst schon vor Ort gewesen und die waren sehr sehr schwer in Ordnung
Pano hat geschrieben:Guten Abend ,ich brauche dringend eure Hilfe. Ich habe meinen Mk4 auf Single turbo umgebaut und Motor/software mäßig läuft der super. 
Aber beim schalten gibt es ein großes Problem.Wenn ich langsam Gasgebe hat  das Automatik ja normal bei 1500 umd. geschaltet . Jetzt tut es das erst bei 2500 bis 3000 umd. Bei Vollastfahrten bleibt z.b. der 2te Gang 2-3 Sek. im Begrenzer bis das Automatik endlich schaltet.
Lege ich "D" ein gibt es einen starken Ruck nach vorne. Leistung (470 Ps 680 NM ~)
Ist das ein software Problem? Wie soll man hier am besten anfangen? 

Re: AEM V2 /Automatik

Verfasst: 22.03.2021, 23:21
von Dieter
Auch bei Christian lutosch von Underground racing kannst du dich mal erkundigen der ist auch richtig schwer in Ordnung
Dieter hat geschrieben:Das kannst du definitiv nur von den Profis machen lassen alles andere ist vertane Zeit und rausgeschmissenes Geld sowas bekommt der Laie nicht hin
Dieter hat geschrieben:Also ich kann dir da aller wärmstens nur mps-engineering empfehlen da bin ich selbst schon vor Ort gewesen und die waren sehr sehr schwer in Ordnung
Pano hat geschrieben:Guten Abend ,ich brauche dringend eure Hilfe. Ich habe meinen Mk4 auf Single turbo umgebaut und Motor/software mäßig läuft der super. 
Aber beim schalten gibt es ein großes Problem.Wenn ich langsam Gasgebe hat  das Automatik ja normal bei 1500 umd. geschaltet . Jetzt tut es das erst bei 2500 bis 3000 umd. Bei Vollastfahrten bleibt z.b. der 2te Gang 2-3 Sek. im Begrenzer bis das Automatik endlich schaltet.
Lege ich "D" ein gibt es einen starken Ruck nach vorne. Leistung (470 Ps 680 NM ~)
Ist das ein software Problem? Wie soll man hier am besten anfangen?