Seite 1 von 3

Kommplette Unterbodenrestauration

Verfasst: 08.11.2020, 17:28
von Anzei
Letztes Jahr habe ich im November begonnen meinen Unterboden kommplet vom Unterbodenschutz und Rost zubefreien.
Zum Glück wurde bei uns diesen Sommer auch die Strasse saniert, ich hätte diese Saison so eh nur 2 Monate fahren können.
Den ganzen Unterboden habe ich mit eine Elektrofeile ,,bearbeitet´´.
Die Achsteile habe ich Sandgestrahlt.
Da ich keine Bühne habe, hat sich alles ganz schön lange gezogen.
Gerade bin ich wieder am zusammenbauen.
Es kommen alle Lager von Superpro rein die es gibt.
Die Spritzschutzbleche an den Bremsen und Radlager,und Handbremsseile neu.
 

Re: Kommplette Unterbodenrestauration

Verfasst: 08.11.2020, 19:46
von Japanfanatic
Super! Das ist ein must have! Freue mich auf die Bilder vom fertigen Produkt :-)

Kommplette Unterbodenrestauration

Verfasst: 10.11.2020, 08:29
von ANKRacing
Wirklich geile Arbeit. Aber eben auch viel Arbeit. :) 

Kommplette Unterbodenrestauration

Verfasst: 04.01.2021, 20:43
von Anzei
Ich bin grad beim zusammenbauen.
Hinten bei meinen Spurstangen, ich weis jetzt ncht ob das jetzt so passt oder nicht. Gehört das jetzt noch weiter zusammen?
Ich habe schon den ganzen Lack aus dem Loch gepopellt, es geht aber nicht weiter zusammen.Beim zerlegen hats ja auch anders ausgesehen, als der ganze Rost aufgeblüht war.Es ist auch auf beiden Seiten gleich.
Ich hatte schon ein Bild hier von Exotiksupra gefunden, da sah es ähnlich aus,ich weiß jetzt aber nicht, ob er die Mutter schon fest angezogen hatte.

Kommplette Unterbodenrestauration

Verfasst: 04.01.2021, 20:48
von Anzei
IMG_20210104_155435.jpg

Kommplette Unterbodenrestauration

Verfasst: 05.01.2021, 16:49
von phobos
Hi, die Einbautiefe des Zapfens zum Träger sieht gut aus.
Der Faltenbalg am Kugelgelenk scheint aber platt zu sein. Die Anlagefläche des Balgs ist scheinbar zu weit zurück auf den Zapfen geschoben.

Kommplette Unterbodenrestauration

Verfasst: 06.01.2021, 10:09
von Florida_Supra
Coole Arbeit, habe ich auch schon hinter mir. Würde die Gummisicherungsringe selber entfernen, komplett abmontieren neue Mehrzweckfett reinfüllen und wieder zusammen bauen mit Drahtsicherung oder Safety Wire http://www.droste-ing.de/pdf/WHB582-s34.pdf

Re: Kommplette Unterbodenrestauration

Verfasst: 06.01.2021, 10:42
von Japanfanatic
Florida_Supra hat geschrieben:Coole Arbeit, habe ich auch schon hinter mir. Würde die Gummisicherungsringe selber entfernen, komplett abmontieren neue Mehrzweckfett reinfüllen und wieder zusammen bauen mit Drahtsicherung oder Safety Wire http://www.droste-ing.de/pdf/WHB582-s34.pdf
Hast du Bilder von deiner Restauration? :-)

Kommplette Unterbodenrestauration

Verfasst: 06.01.2021, 13:00
von Florida_Supra
Japanfanatic hat geschrieben: 06.01.2021, 10:42
Florida_Supra hat geschrieben: Coole Arbeit, habe ich auch schon hinter mir. Würde die Gummisicherungsringe selber entfernen, komplett abmontieren neue Mehrzweckfett reinfüllen und wieder zusammen bauen mit Drahtsicherung oder Safety Wire http://www.droste-ing.de/pdf/WHB582-s34.pdf
Hast du Bilder von deiner Restauration? :-)

Könnte Bilder machen ja

Kommplette Unterbodenrestauration

Verfasst: 06.01.2021, 13:34
von Exotic-Supra
Anzei hat geschrieben: 04.01.2021, 20:48 IMG_20210104_155435.jpg

Das passt so, nur wie Stephan gesagt hat, dein Balg ist zusammen gedrückt. Sonst passt alles