Moin ne nein Kühlmittel Verlust und ja System baut Druck aufSupraSmooth hat geschrieben:Stefansupra hat geschrieben: ↑18.05.2020, 14:38evtl nochmal Motor zerlegen, nicht das irgendwo nen Riss ist
Ggf. erst mal mit dem CO2 Lecktester prüfen ob Abgas ins Kühlsystem gelangt oder anders rum, ist Druck auf den Schläuchen? Hast du Kühlwasserverlust?
Das könnte man noch checken, bevor man den Motor ausbaut.
Temperatur Probleme 2jzgte
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Re: Temperatur Probleme 2jzgte
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Temperatur Probleme 2jzgte
Alles klar, jetzt müsste man nur rausfinden ob der Druck einfach durch die hohe Temperatur der Kühlmittels entsteht oder wirklich Abgas in System gelangt (über einen Riss oder die Kopfdichtung z.B.), nen Lecktester gibt's für 40€ auf den bekannten PlattformenStefansupra hat geschrieben: ↑18.05.2020, 15:24Moin ne nein Kühlmittel Verlust und ja System baut Druck aufSupraSmooth hat geschrieben:Stefansupra hat geschrieben: ↑18.05.2020, 14:38evtl nochmal Motor zerlegen, nicht das irgendwo nen Riss ist
Ggf. erst mal mit dem CO2 Lecktester prüfen ob Abgas ins Kühlsystem gelangt oder anders rum, ist Druck auf den Schläuchen? Hast du Kühlwasserverlust?
Das könnte man noch checken, bevor man den Motor ausbaut.
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Okay. Dann wird dein Kühlwasser wirklich viel zu warm
Hoffe du findest den Fehler
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Temperatur Probleme 2jzgte
Hatte bei zwei anderen PKW mal das Problem das der Kühlerdeckel den Druck nicht mehr halten konnte. Dies hatte zur Folge das der Motor immer zu heiß geworden ist. Merkt man beim abdrücken ja auch nicht, insofern man an der Stelle abgedrückt.
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Re: Temperatur Probleme 2jzgte
Dann wären ja drei Deckel auf einmal kaputtGarniemand hat geschrieben:Hatte bei zwei anderen PKW mal das Problem das der Kühlerdeckel den Druck nicht mehr halten konnte. Dies hatte zur Folge das der Motor immer zu heiß geworden ist. Merkt man beim abdrücken ja auch nicht, insofern man an der Stelle abgedrückt.
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Re: Temperatur Probleme 2jzgte
Oder du hast den falschen verbaut. Der 2jz bekommt 1,3 bar glaube am Kühlerdeckel. Es gibt auch die 1,5 bar tuning Deckel und damit hatte ich auch mal temp Probleme.
Stefansupra hat geschrieben:Dann wären ja drei Deckel auf einmal kaputtGarniemand hat geschrieben:Hatte bei zwei anderen PKW mal das Problem das der Kühlerdeckel den Druck nicht mehr halten konnte. Dies hatte zur Folge das der Motor immer zu heiß geworden ist. Merkt man beim abdrücken ja auch nicht, insofern man an der Stelle abgedrückt.
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Re: Temperatur Probleme 2jzgte
Hab jetzt sogar auf visko umgebautScarefaze hat geschrieben:Fährst du mit Visco oder E- Lüfter?
Das empfohlene Setup ist ein neuer Kühler (egal ob OEM oder Alu), neuer Thermostat und revidiertem Visco . Dann frisches Kühlmittel und sauber entlüften.
Gruss Marco
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Re: Temperatur Probleme 2jzgte
Ja ist Druck auf den SchläuchenSupraSmooth hat geschrieben:Stefansupra hat geschrieben: ↑18.05.2020, 14:38evtl nochmal Motor zerlegen, nicht das irgendwo nen Riss ist
Ggf. erst mal mit dem CO2 Lecktester prüfen ob Abgas ins Kühlsystem gelangt oder anders rum, ist Druck auf den Schläuchen? Hast du Kühlwasserverlust?
Das könnte man noch checken, bevor man den Motor ausbaut.
Co Test werde ich die Tage noch machen
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Re: Temperatur Probleme 2jzgte
Hoffe ich auch ich bin echt ratlos.Mk3-2JZ hat geschrieben:Okay. Dann wird dein Kühlwasser wirklich viel zu warm
Hoffe du findest den Fehler
Hab alles gemacht was machbar ist und es ändert sich nichts.
Hab sogar den Bypass zu gemacht um den kleinen Kreislauf zu schließen und ohne Thermostat zu fahren aber bleibt alles gleich
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Re: Temperatur Probleme 2jzgte
Hab von 1.3 bis 0.9 getestetJackEnox hat geschrieben:Oder du hast den falschen verbaut. Der 2jz bekommt 1,3 bar glaube am Kühlerdeckel. Es gibt auch die 1,5 bar tuning Deckel und damit hatte ich auch mal temp Probleme.Stefansupra hat geschrieben:Dann wären ja drei Deckel auf einmal kaputtGarniemand hat geschrieben:Hatte bei zwei anderen PKW mal das Problem das der Kühlerdeckel den Druck nicht mehr halten konnte. Dies hatte zur Folge das der Motor immer zu heiß geworden ist. Merkt man beim abdrücken ja auch nicht, insofern man an der Stelle abgedrückt.