Drehzahlmesser
Verfasst: 27.12.2019, 02:03
Hallo, ich bins mal wieder, hoffe ihr hattet alle schöne Feiertage und habt diese mit euren Familien genossen!
Kurz vor den Feiertagen habe ich mein größtest Geschenk mir selbst bereitet, indem mein Motor, mit dem von Tweake‘d gebauten kabelbaum wozu ich mich entschlossen hatte, zum laufen gebracht. Der Moment des ersten Starts ist immer etwas besonderes und wenn alles funktioniert freut sich wohl jeder
Nun will ich zu meinem Problem kommen welches ja auch bereits im Titel aufgeführt ist.
Mein Motor: 2JZ VVTI Aristo oem ECU und mein Tacho: vor facelift sauger MT RHD.
Nach dem Umbau des Motors sind alle kontroll-lampen im Tacho und rund um diesen aus, was mich ebenfalls richtig erfreute. Keine master warning, keine motorkontrollleuchte brennt einfach nichts.
Naja nur allerdings geht auch mein Drehzahlmesser nicht mehr...
Wie ich schon aus einigen Youtube videos gesehen habe muss man zur Funktion diesem ein Widerstand auslöten, da die Ströme von der Sauger ECU zur Turbo ECU unterschiedlich sind.
Allerdings, wenn man diesen brückt, passt die skalierung nicht mehr... korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Nun wollte ich euch fragen, ob denn jemand wüsste welchen widestand ich einzulöten habe damit der DZM wieder korrekt funktioniert, oder hat das Problem schon mal jemand von euch gelöst und kann mir Rat geben? Vielleicht hat aber auch zufällig jemand ein geöffnet Turbo Tacho rumliegen von dem ich ein Bild bekommen könnte? Auf dem man dann erkennen kann, um welchen widerstand es sich an gleicher stelle handelt.
Im vorraus schon mal vielen Dank und rutscht gut ins Jahr 2020
Kurz vor den Feiertagen habe ich mein größtest Geschenk mir selbst bereitet, indem mein Motor, mit dem von Tweake‘d gebauten kabelbaum wozu ich mich entschlossen hatte, zum laufen gebracht. Der Moment des ersten Starts ist immer etwas besonderes und wenn alles funktioniert freut sich wohl jeder
Nun will ich zu meinem Problem kommen welches ja auch bereits im Titel aufgeführt ist.
Mein Motor: 2JZ VVTI Aristo oem ECU und mein Tacho: vor facelift sauger MT RHD.
Nach dem Umbau des Motors sind alle kontroll-lampen im Tacho und rund um diesen aus, was mich ebenfalls richtig erfreute. Keine master warning, keine motorkontrollleuchte brennt einfach nichts.
Naja nur allerdings geht auch mein Drehzahlmesser nicht mehr...
Wie ich schon aus einigen Youtube videos gesehen habe muss man zur Funktion diesem ein Widerstand auslöten, da die Ströme von der Sauger ECU zur Turbo ECU unterschiedlich sind.
Allerdings, wenn man diesen brückt, passt die skalierung nicht mehr... korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Nun wollte ich euch fragen, ob denn jemand wüsste welchen widestand ich einzulöten habe damit der DZM wieder korrekt funktioniert, oder hat das Problem schon mal jemand von euch gelöst und kann mir Rat geben? Vielleicht hat aber auch zufällig jemand ein geöffnet Turbo Tacho rumliegen von dem ich ein Bild bekommen könnte? Auf dem man dann erkennen kann, um welchen widerstand es sich an gleicher stelle handelt.
Im vorraus schon mal vielen Dank und rutscht gut ins Jahr 2020