Es ist Samstag ! Bedeutet es gibt ein neues Interview !
Heute ist Falk dran !
Falk ist auch seit vielen Jahren mit dabei und engagiert sich auch fĂŒr unseren e. V.  Er hat seit GrĂŒndung die Position des SchriftfĂŒhrers ĂŒbernommen und macht seine Sache super ! Er ist zuverlĂ€ssing und immer da wenn es wichtig ist.Â
Falk ist jemand dem die Community sehr am herzen liegt. Er ist bei fast jedem Forumtreffen mit Kind, Hunden und Frau dabei gewesen. Falk kommt also mit  Familie zum Familientreffen und das sogar manchmal nur im Supra !
Ich schĂ€tze Falk wirklich sehr ! Er ist in jeder Lebenlage fĂŒr einen da, hat immer einen guten Rat und ist durch und durch ein super Freund !Â
Folgendes hat Falk und auf die vier Fragen geantwortet.
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Was fĂ€hrst du fĂŒr ein Modell?
Ich besitze eine deutsches Modell als Handschalter, welches im Februar 1995 von einem Toyota-HĂ€ndler im frĂ€nkischen Roth an den Erstbesitzer ausgeliefert wurde. Nach zwei weiteren EigentĂŒmern hat der Wagen dann 2009 zu mir gefunden. Mein Auto entspricht optisch (fast) dem damaligen Prospekt-Modell d. h. es ist Silber, hat ein abnehmbares Dach, Ledersitze und weitere Extras, die serienmĂ€Ăig in der deutschen Version des Supras verbaut waren. Es ist eines von 47 Autos, die in dieser Zusammensetzung in Deutschland ausgeliefert wurden.
Wie bist du zum Supra gekommen ?
In meinen Semesterferien 1993 jobbte ich erstmals fĂŒr die Messegesellschaft Frankfurt. Mein erstes Arbeitsfeld war hierbei die IAA. WĂ€hrend der Aufbauphase war ich zufĂ€llig in der Halle 4, als u. a. Toyota dabei war, ihren Messestand zu vervollstĂ€ndigen und diesen mit Fahrzeugen zu bestĂŒcken. In diesem Rahmen wurde auch ein silberner Supra auf dem Stand platziert. Da ich bereits in den 80ern einen MKII-Supra besaĂ hat mich das neue Modell sehr interessiert. Aber um ehrlich zu sein: Anfangs riss mich das AuĂendesign des MKIV im Vergleich zur MKIII nicht gerade vom Hocker. Keine Klapplichter mehr, irgendwie zu rund und weniger Platz fĂŒr Passagiere sowie GepĂ€ck (die Zeitlosigkeit des MKIV-Design war mir damals noch nicht bewusst, dieses hat sich aber zwischenzeitig geĂ€ndert). Trotzdem wollte ich den Innenraum sehen. Auf Nachfrage durfte ich mich kurz in die MKIV reinsetzen und da war es dann geschehen: Das GefĂŒhl, in einem echten Sportwagen zu sitzen, stellte sich sofort ein. Die Sitze, das umbaute Cockpit und der kurze Schalthebel fĂŒr das Getriebe, alles passte und war schlĂŒssig. Die spĂ€teren Tests in den Autozeitungen belegten dann auch die technischen StĂ€rken des Supras. Da war fĂŒr mich klar: Irgendwann will ich einen MKIV-Supra haben. Auf die Suche machte ich mich dann 2004 und fand 2009 endlich mein Auto.
Was sind deine PlĂ€ne fĂŒr deinen Supra ?
Da ich auf weitestgehend auf OriginalitĂ€t stehe wird mein Supra nicht auf Singleturbo umgebaut werden oder ein Bodykit bekommen. NatĂŒrlich habe ich kleine Ănderungen vorgenommen (Innenraum, Felgen etc.), diese können aber jederzeit wieder zurĂŒckgenommen werden. Wenn alles glatt lĂ€uft wird der Supra irgendwann mal in die Erbmasse eingehen d. h. mein Sohn wird den Wagen mal von mir bekommen und er wird ihn (hoffentlich) weiter fahren können.
Was schÀtzt du an unserer Comunity ?
Hier haben sich Menschen gefunden, die das gleiche Hobby pflegen. Es ist egal, woher man kommt, wie alt man ist und was man fÀhrt (Links- oder Rechtlenker, Turbo oder Non-Turbo, Schalt- oder Automatik-Getriebe, OEM oder Tuning) uns alle verbindet die Liebe zum MKIV-Supra. Freundschaften sind dadurch entstanden, man hilft sich und durch den Meinungsaustausch erweitert sich das Wissen rund um das Fahrzeug. Um es kurz zu machen: Wir sind einfach ein cooler Haufen!
NatĂŒrlich dĂŒrfen ein paar Bilder von Falks Schönheit nicht fehlen !
Freut euch auf das nĂ€chste Interview !Â
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