Es ist wieder einmal Samstag und auch an diesem Samstag haben wir einen Interview-Partner für euch !
Heute ist unser Chef dran ! Martin aka
@kingschnitte
Martin ist auch einer von uns, die schon lange Teil der Community sind. Er war auf vielen Forumstreffen mit dabei und war immer einer der Leute mit den man sich gerne zusammengetan hat.
Unser Schnittchen ist durch und durch ein liebenswürdiger, smarter und sehr sozialer Mensch.
Seit Gründung unseres e. V. hat Martin die Position des ersten Vorsitzenden übernommen und macht seine Sache echt super !
Martin mein Freund, so kann es weiter gehen.
Supratechnisch war Martin nicht immer 100 % zufrieden, doch inzwischen hat auch er sein Modell gefunden und ist stolz drauf !
Folgendes hat Martin uns auf unsere vier Fragen geantwortet.
Was fährst du für ein Modell ?
Ich fahren einen DE-Spec AT aus 1995 welcher factory wingless ausgeliefert wurde. Das Auto besitzt ein Scheckheft und es wurden TTE Grand Stand Felgen in 18 Zoll verbaut. Im großem und ganzen befindet sich der Supra im Original-zustand bis auf das Radio und ein paar Kleinigkeiten. Es ist eines von 90 gebauten DE-Spec's als AT in Silber (199).
Wie bist du zum Supra gekommen ?
Gute Frage! So 100% kann ich das glaube ich nicht beantworten, aber in etwa war das so:
Ich war eigentlich eher in Richtung Nissan 300ZX auf der Suche.
Darüber kamen auch ein paar 33er und 34er Skylines in Betracht und dabei bin ich vermehrt auf Supras gestoßen.
Hierbei war allerdings schnell abzusehen, dass sich das in eine bestimmte Richtung (die gute denke ich) entwickelt.
Zudem kam dann noch, dass bei einem Freund von mir in der Toyotawerkstatt eine rote Supra stand (EU Spec, Mito Felgen, Greddy E01 BC sowie ich mich erinnern kann).
Als ich das Ding dann live und in Farbe und echt sah, war die Sache relativ schnell klar!
Ich hab mir dann drei Supras (RHD) angeschaut (alle übrigens zufälligerweise 199er TT ATs) und letztere ist dann mit mir nach Hause! Bissl Basteleien wie FMIC, Downpipe, BC etc und gut.
Nachdem ich allerdings einen Unfallschaden am Bock hatte entschied ich zu schlachten und auf die Suche nach einer LHD zu gehen.
Auch hier ist es die dritte geworden. DE-Spec, die in zweitem Besitz nach Dänemark ging, von wo ich sie auch wieder zurückgeholt habe.
Leider hat der dänische Vorbesitzer Löcher in den Kofferraumdeckel gebohrt für einen TRD Spoiler, weshalb heute das Aeropaket verbaut ist.
Was sind deine Pläne für deinen Supra ?
Eigentlich nicht viel.
Hauptsächlich Instandsetzung ein paar meist kleinerer Mängel.
Da das Fahrwerk nach 25 Jahren genug gelitten hat, kommen irgendwann die Buchsen neu und das V3 rein, dasss auch schon seit zu langer Zeit imKeller liegt (aber die Höhe wid sich nicht merklich reduzerien).
Eventuell kommt noch die 3" Tanabe DP und die HKS Silent HiPower, aber eher nicht, vielleicht spiele ich auch mit dem B&M Spoiler mal ein wenig.
Was schätzt du an unserer Comunity ?
Ich finde es unfassbar stark, wie sehr sich ein kleiner Kern, von dem vieles ausging inzwischen erweitert hat, sowohl um alte Bekannte als auch komplett neue Gesichter.
Aus einer einfachen Idee hat sich mittlerweile etwas entwickelt, mit dem glaube ich keiner gerechnet hatte.
Ich hoffe auch, dass trotz Whatsapp, Facebook und co das Forum und auf jeden Fall der e.V, der das ganze trägt noch eine Ewigkeit bestand haben wird. Die Auffindbarkeit der Beiträge und Artikel ist einfach zu gut um dies in Vergessenheit geraten zu lassen.
Die Community ist noch jung und hat noch viel Potential, das es auszuschöpfen gibt.
Ich finde es super, dass sich so viele so stark interessieren und einbringen wollen!
Keep on going!
Natürlich dürfen ein paar Bilder von Martins Supra nicht fehlen.
Freut euch auf das nächste Interview ! :)