Bereit für das nächste Interview ?
Als nächstes ist Stephan aka
@phobos dran. Er hat sich freundlicherweise dazu bereiterklärt unsere Fragen zu beantworten.
Stephan ist ein sehr bedachter und detail verliebter Supra Owner, der immer seine Vision bzw. sein Ziel vor Augen hat ! Außerdem habe ich Stephan als sehr freundlichen und hilfsbereiten Menschen kennengelernt.
Jeder der sich in Ruhe seinen "Built Up" Thread
A long way to go... durchgelesen hat, versteht wovon ich spreche. So ein umfangreiches Projekt, welches mit einer absoluten Perfektion durchgeführt wird sucht seinesgleichen.
Stephan's RHD to LHD Umbau kann auch bei Instagram verfolgt werden:
Hier
Folgende Antworten haben wir von Stephan auf unsere Fragen bekommen:
Was fährst du für ein Modell?
Von „fahren“ kann aktuell noch keine Rede sein. Mein J-Spec Facelift Non Turbo Modell habe ich vor drei Jahren lediglich nur von der Zulassungsstelle direkt in unsere Halle gefahren. Dort angekommen habe ich dann direkt begonnen das Auto zu zerlegen.
Wie bist du zum Supra gekommen?
Zu Beginn der 2000er Jahre fuhr ich das erste mal einen Toyota Supra - allerdings nur virtuell in Need for Speed Underground. Mit dem Spiel und der Veröffentlichung der Redline Videos entdeckte ich mein Interesse für Supras. In den USA habe ich dann zum ersten Mal einen Supra in Real Life gesehen und war endgültig hin und weg.
Lange Zeit war es für mich unerreichbar einen Supra zu besitzen, doch vor gut drei Jahren ergab sich dann die Chance mein damaliges Projekt zu einem guten Kurs zu veräußern. Gesagt getan und somit war der Grundstein gelegt. Leider war es nicht so einfach hier in Deutschland eine nahezu perfekter Basis zu finden. Also entschied ich mich für einen Direktimport aus Japan, den ich bis heute nicht bereue.
Was sind deine Pläne für deinen Supra?
Mein aktueller Plan ist einfach: Endlich fertig werden! Seit über drei Jahren arbeite ich nun an einem kompletten Neuaufbau des Supras. Es blieb dabei keine Schraube am Fahrzeug unangetastet.
Nach der kompletten Entkernung wurde dem originalen Rechtslenker eine klaffende Öffnung vom Innenraum zum Motorraum verpasst, um diese im Anschluss mit Teilen aus einer schlachtreifen US-Spec Karosserie wieder zu verschließen.
Das Ergebnis ist nun ein linksgelenktes Modell, bei dem - außer der Fahrgestellnummer - nichts darauf hindeutet, dass es ursprünglich für den japanischen Markt bestimmt war. Mittlerweile glänzt das Fahrzeug im neuen Lack und wartet auf den Einbau eines überholten 2JZ-GTE Turbomotors inkl. Umbau auf Single Turbo. Übertragen wird die Kraft durch ein BMW Doppelkupplungsgetriebe.
Da auch der Blick unter das Kleid entzücken soll, wurde nicht nur der Unterboden lackiert, sondern auch gleich jedes einzelne Achsteil überholt, sowie jede einzelne Schraube für den extra „Bling“ neu gelbverzinkt.
Was schätzt du an unserer Community ?
Die JZA80.de Community ist sehr überschaubar und erhält dadurch einen familiären Charakter. Neben dem einzigartigen Jahrestreffen werden auch zwischendurch großartige Events, wie z.B. der Supra Thementag im Toyota Museum in Köln unterstützt.
Natürlich dürfen ein paar Bilder nicht fehlen.
Freut euch auf das nächste Interview !