Was sind für euch die legendärsten Supras aller Zeiten?

Benutzeravatar
Grinchi
JZA80 Forenmogul
JZA80 Forenmogul
Beiträge: 942
Registriert: 12.10.2016, 13:52
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Was sind für euch die legendärsten Supras aller Zeiten?

Beitrag von Grinchi »

Da will ich auch mal..
Ich bin ja etwas älter.. Im Jahr 2001 war ich um die 22 Jahre.. Im Tuning Bereich war da Bodykit Time.. Breiter, Tiefer, Spoiler, GFK.. Ja, und auch TFATF kam da..
Aber vorher war das Interesse an Supras schon eine ganze Weile da..
Von den Redline Videos hab ich mir damals eine damals noch CD gebrannt für den DVD Player.. Die Turbodreams Teile sind auch noch sehenswert.. Bild

Ehrlich, ich vermisse schon etwas diese alten unbeschwerten Zeiten..

Nun, zurück zum Thema..
Mein Favorit damals wie heute....
Bin damals extra nach Sinsheim zur Car and Sound gefahren um das Auto live zu sehen.. Ich fühlte mich als großer Held wo ich mich auch reinsetzen durfte..
Die originalen Bilder muss ich mal raussuchen, das ist leider schon sehr sehr lange her, glaube um die 15Jahre+
skunk2_racing_supra.jpeg
Benutzeravatar
Japanfanatic
JZA80 allwissendes Orakel
JZA80 allwissendes Orakel
Beiträge: 2610
Registriert: 12.10.2016, 18:49
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Was sind für euch die legendärsten Supras aller Zeiten?

Beitrag von Japanfanatic »

Ja Peters alte Supra :D Mit Peter bin ich bei Facebook noch befreundet...das ist auch ein Urgestein :D

Und die Redline-Videos! Die habe ich auch ohne Ende gesuchtet. Die ganze Atmosphäre war unfassbar. War auch einer der Hauptgründe wieso ich die US-Szene mal live erleben wollte. Die Autos in den Videos sahen zwar alle grausig aus, aber die Musik und das Feeling sind einmaig. Bis heute!
Time is a companion that goes with us on a journey. It reminds us to charish each moment because it will never come again. What we leave behind is not as important as how we have lived.
Ich krieg ne Gänsehaut <3
Bj. 12/2000 Supra RZ - Japanische Ausführung
1B9 - Quicksilver FX - Silver Metallic Graphite

Public Relations e.V.
Benutzeravatar
Alonso
JZA80 Neuling
JZA80 Neuling
Beiträge: 138
Registriert: 14.02.2017, 13:06
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Was sind für euch die legendärsten Supras aller Zeiten?

Beitrag von Alonso »

Für mich pers. war da ganz klar Falkes (Timo) Supra unvergesslich. Ihn habe ich damals über Toyotas.de kennengelernt - zusammen mit einigen anderen CH-Leuten. Seine Supra war die erste die ich in Natur gesehen habe - und auch mitfahren durfte - müsste so +/- 2003 gewesen sein - also quasi gestern  :o Die Eindrücke sind unvergesslich, die Kraft, der Sound, die Innenausstattung, die riesige Theke, die Optik. Das übertraf alles was ich bisher selbst erlebt habe. Timos unkomplizierte und gutmütige Art hat das ganze noch unterstützt. Ein feiner Kerl - leider seit Jahren ohne Kontakt. Weiss noch jemand was aus ihm geworden ist? Und aus dem Auto?
Bild_TWB-2006_155.jpg

Weiter hat folgendes Video sicher um die 5k Views alleine von mir:


Genau so sah für mich die perfekte Supra aus. Dezent, hell, gute Performance auf dem Track und Top Sound. Die Kommentare der Fahrer bringen mich noch Heute zum lachen, besonders dann auch beim R34  :lol:


 
Scarefaze
JZA80 Grünschnabel
JZA80 Grünschnabel
Beiträge: 176
Registriert: 28.10.2017, 15:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Was sind für euch die legendärsten Supras aller Zeiten?

Beitrag von Scarefaze »

Grinchi hat geschrieben: 04.10.2019, 23:09Da will ich auch mal..
Ich bin ja etwas älter.. Im Jahr 2001 war ich um die 22 Jahre.. Im Tuning Bereich war da Bodykit Time.. Breiter, Tiefer, Spoiler, GFK.. Ja, und auch TFATF kam da..
Aber vorher war das Interesse an Supras schon eine ganze Weile da..
Von den Redline Videos hab ich mir damals eine damals noch CD gebrannt für den DVD Player.. Die Turbodreams Teile sind auch noch sehenswert.. Bild

Ehrlich, ich vermisse schon etwas diese alten unbeschwerten Zeiten..

Nun, zurück zum Thema..
Mein Favorit damals wie heute....
Bin damals extra nach Sinsheim zur Car and Sound gefahren um das Auto live zu sehen.. Ich fühlte mich als großer Held wo ich mich auch reinsetzen durfte..
Die originalen Bilder muss ich mal raussuchen, das ist leider schon sehr sehr lange her, glaube um die 15Jahre+skunk2_racing_supra.jpeg

Bild
Die kenn ich garnicht! Gibt es die noch? und was sind das für Kotflügelverbreiterungen??
Gruss Marco
 
Scarefaze
JZA80 Grünschnabel
JZA80 Grünschnabel
Beiträge: 176
Registriert: 28.10.2017, 15:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Was sind für euch die legendärsten Supras aller Zeiten?

Beitrag von Scarefaze »

Alonso hat geschrieben: 06.10.2019, 15:20Für mich pers. war da ganz klar Falkes (Timo) Supra unvergesslich. Ihn habe ich damals über Toyotas.de kennengelernt - zusammen mit einigen anderen CH-Leuten. Seine Supra war die erste die ich in Natur gesehen habe - und auch mitfahren durfte - müsste so +/- 2003 gewesen sein - also quasi gestern  :o Die Eindrücke sind unvergesslich, die Kraft, der Sound, die Innenausstattung, die riesige Theke, die Optik. Das übertraf alles was ich bisher selbst erlebt habe. Timos unkomplizierte und gutmütige Art hat das ganze noch unterstützt. Ein feiner Kerl - leider seit Jahren ohne Kontakt. Weiss noch jemand was aus ihm geworden ist? Und aus dem Auto?
Bild_TWB-2006_155.jpg

Weiter hat folgendes Video sicher um die 5k Views alleine von mir:


Genau so sah für mich die perfekte Supra aus. Dezent, hell, gute Performance auf dem Track und Top Sound. Die Kommentare der Fahrer bringen mich noch Heute zum lachen, besonders dann auch beim R34  :lol:


 

Bild
Und die anderen 5K Klicks sind von mir! ;) :D
Der Mines ist was Fahrperformance angeht eh eine Klasse für sich! Kenne wenige Fahrzeuge die mit 600PS sooo bissig nach Vorne gehen. 
Das Konzept ist auch bis ins Kleinste perfektioniert worden! 
Als Beispiel: Die haben sogar den Steg und die Schrauben die die Drosselklappe halten aerodynamisch optimiert!!! :o :D

Gruss Marco 
 
Benutzeravatar
ANKRacing
JZA80 Halbgott
JZA80 Halbgott
Beiträge: 1936
Registriert: 12.10.2016, 14:03
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Was sind für euch die legendärsten Supras aller Zeiten?

Beitrag von ANKRacing »

Sleepy_JZ hat geschrieben: 04.10.2019, 21:22Ich kann gar nicht genau sagen wieso, weshalb, warum... aber das aller erste „Redline“ Video habe ich mir damals bestimmt 20x pro Tag angesehen und geträumt.
Es war wohl einfach das richtige feeling was mich gepackt hat. Bild

https://youtu.be/D81eO3pRlhI

https://www.youtube.com/watch?v=D81eO3p ... ture=share

Die Redline-Videos sind einfach absoluter Kult! :) Die habe ich auch schon 5000x angeschaut!
 
Grinchi hat geschrieben: 04.10.2019, 23:09Da will ich auch mal..
Ich bin ja etwas älter.. Im Jahr 2001 war ich um die 22 Jahre.. Im Tuning Bereich war da Bodykit Time.. Breiter, Tiefer, Spoiler, GFK.. Ja, und auch TFATF kam da..
Aber vorher war das Interesse an Supras schon eine ganze Weile da..
Von den Redline Videos hab ich mir damals eine damals noch CD gebrannt für den DVD Player.. Die Turbodreams Teile sind auch noch sehenswert.. Bild

Ehrlich, ich vermisse schon etwas diese alten unbeschwerten Zeiten..

Nun, zurück zum Thema..
Mein Favorit damals wie heute....
Bin damals extra nach Sinsheim zur Car and Sound gefahren um das Auto live zu sehen.. Ich fühlte mich als großer Held wo ich mich auch reinsetzen durfte..
Die originalen Bilder muss ich mal raussuchen, das ist leider schon sehr sehr lange her, glaube um die 15Jahre+
skunk2_racing_supra.jpeg

Woah, was aus Peters altem Auto geworden ist, würde mich auch richtig brennend interessieren. Der Wagen war für damalige Zeiten auch echt geil!
 
Alonso hat geschrieben: 06.10.2019, 15:20Für mich pers. war da ganz klar Falkes (Timo) Supra unvergesslich. Ihn habe ich damals über Toyotas.de kennengelernt - zusammen mit einigen anderen CH-Leuten. Seine Supra war die erste die ich in Natur gesehen habe - und auch mitfahren durfte - müsste so +/- 2003 gewesen sein - also quasi gestern :o Die Eindrücke sind unvergesslich, die Kraft, der Sound, die Innenausstattung, die riesige Theke, die Optik. Das übertraf alles was ich bisher selbst erlebt habe. Timos unkomplizierte und gutmütige Art hat das ganze noch unterstützt. Ein feiner Kerl - leider seit Jahren ohne Kontakt. Weiss noch jemand was aus ihm geworden ist? Und aus dem Auto?
Bild_TWB-2006_155.jpg

Weiter hat folgendes Video sicher um die 5k Views alleine von mir:


Genau so sah für mich die perfekte Supra aus. Dezent, hell, gute Performance auf dem Track und Top Sound. Die Kommentare der Fahrer bringen mich noch Heute zum lachen, besonders dann auch beim R34 :lol:

Oh, Falkes Auto fand ich ja optisch immer absolut gruselig, aber der erste Supra, den man gesehen hat bzw. mitgefahren ist, bleibt immer was besonderes! :) 

Bei mir war das damals Philip Geipel´s Auto, am 03.10.2007, anschließend war noch klarer, was vorher schon klar war: so eine Kiste muss her! :D Der Wagen ist inzwischen leider hier kaum noch präsent, der User ist hier aber angemeldet. Immerhin. @DQ.1 :) 

So sah das Auto damals aus: 199, Do-Luck Front, VeilSide Schweller und Spats, TRD-Style Haube, Ganador-Spiegel, Volk Racing GT-C und BPU. :) 

Bild

 
Benutzeravatar
Grinchi
JZA80 Forenmogul
JZA80 Forenmogul
Beiträge: 942
Registriert: 12.10.2016, 13:52
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Was sind für euch die legendärsten Supras aller Zeiten?

Beitrag von Grinchi »

Das Auto kam nach Peter in eine Private Sammlung, wo er heute noch verweilen tut.

Hab das Bild gefunden...  🙈
Leider weiß ich nicht mehr wann es entstanden ist..

MesseSinsheim058.jpg
Benutzeravatar
Grinchi
JZA80 Forenmogul
JZA80 Forenmogul
Beiträge: 942
Registriert: 12.10.2016, 13:52
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Was sind für euch die legendärsten Supras aller Zeiten?

Beitrag von Grinchi »

Scarefaze hat geschrieben: 07.10.2019, 09:52
Grinchi hat geschrieben: 04.10.2019, 23:09Da will ich auch mal..
Ich bin ja etwas älter.. Im Jahr 2001 war ich um die 22 Jahre.. Im Tuning Bereich war da Bodykit Time.. Breiter, Tiefer, Spoiler, GFK.. Ja, und auch TFATF kam da..
Aber vorher war das Interesse an Supras schon eine ganze Weile da..
Von den Redline Videos hab ich mir damals eine damals noch CD gebrannt für den DVD Player.. Die Turbodreams Teile sind auch noch sehenswert.. Bild

Ehrlich, ich vermisse schon etwas diese alten unbeschwerten Zeiten..

Nun, zurück zum Thema..
Mein Favorit damals wie heute....
Bin damals extra nach Sinsheim zur Car and Sound gefahren um das Auto live zu sehen.. Ich fühlte mich als großer Held wo ich mich auch reinsetzen durfte..
Die originalen Bilder muss ich mal raussuchen, das ist leider schon sehr sehr lange her, glaube um die 15Jahre+skunk2_racing_supra.jpeg

Bild
Die kenn ich garnicht! Gibt es die noch? und was sind das für Kotflügelverbreiterungen??
Gruss Marco
  

Die Seitenschweller und Kotflügelverbreiterungen sind von Veilside.. (Wobei es 2 verschiedene Breiten gab) 
Da es mir das Auto so sehr angetan hat, hatte ich das selber vor an meinem 1. Supra...

040220121335.jpg
 
Benutzeravatar
Maik
JZA80 Nachwuchs-Author
JZA80 Nachwuchs-Author
Beiträge: 299
Registriert: 09.11.2016, 18:39
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Was sind für euch die legendärsten Supras aller Zeiten?

Beitrag von Maik »

Moin,

alles wirklich schicke Sachen...

was mir da noch einfällt...das Treffen am Hockenheim Ring 2010... die Kolonnenfahrt war schon echt klasse...bis zur Autobahn :)
https://www.youtube.com/watch?v=fhLK4lPo4yE

und natürlich Andi mit seinem German Supras Video...das hatte ich ca. 1 Mio mal angesehen

https://www.youtube.com/watch?v=I_PCRhHEfR0

 
LHD DE Spec MT - S366 powered / Nissan GT-R R35 Black Edition
Bild
e.V. social Media Beauftragter
1/4 Meilen Pussy
BW S366 on board
Benutzeravatar
Wolfi
JZA80 Forenexperte
JZA80 Forenexperte
Beiträge: 722
Registriert: 12.10.2016, 14:45
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was sind für euch die legendärsten Supras aller Zeiten?

Beitrag von Wolfi »

Grinchi hat geschrieben:
Scarefaze hat geschrieben: 07.10.2019, 09:52
Grinchi hat geschrieben: 04.10.2019, 23:09Da will ich auch mal..
Ich bin ja etwas älter.. Im Jahr 2001 war ich um die 22 Jahre.. Im Tuning Bereich war da Bodykit Time.. Breiter, Tiefer, Spoiler, GFK.. Ja, und auch TFATF kam da..
Aber vorher war das Interesse an Supras schon eine ganze Weile da..
Von den Redline Videos hab ich mir damals eine damals noch CD gebrannt für den DVD Player.. Die Turbodreams Teile sind auch noch sehenswert.. Bild

Ehrlich, ich vermisse schon etwas diese alten unbeschwerten Zeiten..

Nun, zurück zum Thema..
Mein Favorit damals wie heute....
Bin damals extra nach Sinsheim zur Car and Sound gefahren um das Auto live zu sehen.. Ich fühlte mich als großer Held wo ich mich auch reinsetzen durfte..
Die originalen Bilder muss ich mal raussuchen, das ist leider schon sehr sehr lange her, glaube um die 15Jahre+skunk2_racing_supra.jpeg

Bild
Die kenn ich garnicht! Gibt es die noch? und was sind das für Kotflügelverbreiterungen??
Gruss Marco
  

Die Seitenschweller und Kotflügelverbreiterungen sind von Veilside.. (Wobei es 2 verschiedene Breiten gab) 
Da es mir das Auto so sehr angetan hat, hatte ich das selber vor an meinem 1. Supra...

040220121335.jpg
 
Die, genau die weißen Veilside Teile von dir liegen noch bei mir über der GarageBild
Bild
LHD Eu-Spec - MT - Single Turbo - Syvecs - 1a1
Antworten