Hey @all

Post Reply
daMoerl
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Posts: 3
Joined: 23.08.2019, 10:23

Hey @all

Post by daMoerl » 23.08.2019, 10:47

Hallo an alle,

mein Name ist Marcus und ich bin 29 Jahre jung komme aus Österreich (nähe Wien) und bin seit sehr vielen Jahren schon Supra FAN.

Nachdem mein bester Freund mich vor vielen Jahren mit seiner MK4 ganze 50cm rollen ließ wusste Ich das die Supra mein Traumauto ist.

Nun sind viele Jahre ins Land gezogen und es ist mir nie gelungen eine MK4 mein eigen zu nennen, doch das soll sich jetzt ändern! Ich lese mich in jedes Thema bzgl Supra ein um mehr wissen über diesen Wagen zu erlangen.

Bei mir stellt sich nicht die Frage ob ich mir eine Supra hole.... Es stellt sich nur die Frage WANN!

Ich freu mich auf interessante Themen und darauf ein Teil diese Forums zu werden.

auf ein baldiges

LG
Marcus (daMoerl)
User avatar
kingschnitte
JZA80 Boardveteran
JZA80 Boardveteran
Posts: 957
Joined: 12.10.2016, 14:39

Hey @all

Post by kingschnitte » 23.08.2019, 12:05

Herzlich willkommen hier!

Dann gib mal Gas, denn mehr Supras werden es nicht über die Jahre ;-)

Hast du ne Vorstellung was du möchtest, ob LHD MT oder RHD NA...klar, auch abhängig deines Budgets

Gruß
1995er LHD TT AT - EU-Spec - OEM shit
User avatar
SupraSmooth
JZA80 Grünschnabel
JZA80 Grünschnabel
Posts: 167
Joined: 18.08.2018, 13:21

Hey @all

Post by SupraSmooth » 23.08.2019, 12:09

Hi Marcus,

willkommen bei uns  ;)

VG Alex
J-Spec RZ-S TT MT Facelift · 2jz-gte.de · e.V. Mitglied · zum Build Thread
Image
User avatar
Japanfanatic
JZA80 Halbgott
JZA80 Halbgott
Posts: 1840
Joined: 12.10.2016, 18:49
Contact:

Re: Hey @all

Post by Japanfanatic » 23.08.2019, 12:25

Hallo und Willkommen! Hier bist du an der richtigen Stelle wenn du Beratung brauchst ;-)
Bj. 12/2000 Supra RZ - Japanische Ausführung
1B9 - Quicksilver FX - Silver Metallic Graphite

2.Vorsitzender e.V.
Public Relations e.V.
daMoerl
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Posts: 3
Joined: 23.08.2019, 10:23

Hey @all

Post by daMoerl » 23.08.2019, 12:35

kingschnitte wrote:
23.08.2019, 12:05
Herzlich willkommen hier!

Dann gib mal Gas, denn mehr Supras werden es nicht über die Jahre ;-)

Hast du ne Vorstellung was du möchtest, ob LHD MT oder RHD NA...klar, auch abhängig deines Budgets

Gruß



Hey, dankeschön!

Vorstellungen habe ich viel ;-) , aber so wie es sich derzeit anbieten würde könnte ich eine RHD Schalter (R154) Sauger bekommen.
Würde das als Projekt gerne nehmen und auf Turbo umbauen und im weiterensinn sparen auf ein V160 Getriebe. ( oder eventuell ein 350Z Getriebe mit Adapterplatte verbauen)

Das wäre mal die richtung in die ich gehen würde. ( Wunschdenken)

Ich denke mir wenn mal eine Supra in der Garage steht hat man schon viel geschafft.

LG
Will2k
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Posts: 77
Joined: 24.06.2018, 19:25

Hey @all

Post by Will2k » 29.08.2019, 15:36

Servus und Willkommen 🙂 Viel Spaß und Erfolg bei der Suche, hier sind ja hin und wieder auch ein paar ganz gute Angebote zu finden...

Liebe Grüße aus Wels
User avatar
Ijsbrand
JZA80 Boardveteran
JZA80 Boardveteran
Posts: 956
Joined: 24.11.2016, 06:39
Contact:

Re: Hey @all

Post by Ijsbrand » 29.08.2019, 22:58

Willkommen an Bord
94`J-spec, NA, MT
User avatar
ANKRacing
JZA80 Boardveteran
JZA80 Boardveteran
Posts: 1449
Joined: 12.10.2016, 14:03

Hey @all

Post by ANKRacing » 08.09.2019, 22:39

Willkommen bei uns. :) Bevor du dir mal ein Auto anschauen fährst, poste hier ruhig mal den Link. Die meisten Gurken sind ja bekannt und auch sonst kann der "Expertenkreis" hier immer schon was zu den Bildern sagen. :)

Viel Glück und Erfolg bei der Suche und ich hoffe, dass du bald deinen Traumsupra findest. :)
User avatar
the_thoss_garage
JZA80 Grünschnabel
JZA80 Grünschnabel
Posts: 178
Joined: 02.07.2017, 22:04

Hey @all

Post by the_thoss_garage » 09.09.2019, 08:58

Guten Morgen

Viel Erfolg bei der Suche und ja schick ruhig erstmal einen Link oder Fotos zu einem Angebot in die Gruppe. Mein Tipp für dich: Die Karosse ist das A und O beim Kauf. Wenn der Antrieb Problemen macht, Lack schlecht ist oder ein hoher Kilometerstand auf dem Tacho steht, so sind das Dinge die alle einfach behebbar sind. Wenn eine Supra vergammelt ist wirst du dich dagegen dein Leben lang ärgern. Also schau wirklich auf den Rostzustand. Gerade bei Englandautos sind diese oft katastrophal vergammelt. Viel Unterbodenschutz aufgesprüht ist zB ein häufiges Indiz für Rost der verschleiert werden soll.

Grüße Basti und wenn du Hilfe brauchst sag Bescheid 🤗
daMoerl
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Posts: 3
Joined: 23.08.2019, 10:23

Hey @all

Post by daMoerl » 09.09.2019, 09:26

the_thoss_garage wrote:
09.09.2019, 08:58
Guten Morgen

Viel Erfolg bei der Suche und ja schick ruhig erstmal einen Link oder Fotos zu einem Angebot in die Gruppe. Mein Tipp für dich: Die Karosse ist das A und O beim Kauf. Wenn der Antrieb Problemen macht, Lack schlecht ist oder ein hoher Kilometerstand auf dem Tacho steht, so sind das Dinge die alle einfach behebbar sind. Wenn eine Supra vergammelt ist wirst du dich dagegen dein Leben lang ärgern. Also schau wirklich auf den Rostzustand. Gerade bei Englandautos sind diese oft katastrophal vergammelt. Viel Unterbodenschutz aufgesprüht ist zB ein häufiges Indiz für Rost der verschleiert werden soll.

Grüße Basti und wenn du Hilfe brauchst sag Bescheid 🤗
Hey, danke werde gerne auf das zurück kommen.

Habe auch schon gehört das die Wagen aus England mit vorsicht zu genießen sind.

Danke nochmals

LG
 
Post Reply