Seite 1 von 1

[Suche] Silent Abgasanlage

Verfasst: 29.05.2019, 13:55
von MKIV_Danny
Hi

Bin auf der Suche nach einer "leisen" Abgasanlage. Fahre momentan eine Invidia N1 die mir einfach zu Prollig ist :)

Vielleicht hat jemand eine gebrauchte die er verkauft oder eine Empfehlung zu HKS Silent HiPower oder Tanabe Medalion und co.

Danke
SG
Danny

Re: [Suche] Silent Abgasanlage

Verfasst: 29.05.2019, 18:13
von Planlos1988
Wenn sie richtig schön ruhig und unauffällig sein soll aber trotzdem sportlich klingen soll (sportlicher als oem denn da hört man ja garnigs) dann die tanabe. Ich bin begeistert von der anlage.
Die tanabe kannst du dir vom klang her vorstellen wie man sich eigentlich eine OEM abgasanlage von sonem sportwagen im serienzustand vorstellen würde :)

Re: [Suche] Silent Abgasanlage

Verfasst: 29.05.2019, 19:31
von kingschnitte
Schön ruhig? Ich hätte noch ne OEM
Aber ich habe mir auch die HKS Silent high power geholt weil die leise sein soll.

Die ist halt sehr leise, weil sie seit 3 Jahren im Keller steht

NÜR Spec oder so wollte ich nicht!

Die whifbitz twin Box sei auch sehr angenehm

[Suche] Silent Abgasanlage

Verfasst: 31.05.2019, 08:24
von MKIV_Danny
kingschnitte hat geschrieben: 29.05.2019, 19:31 Aber ich habe mir auch die HKS Silent high power geholt weil die leise sein soll.

Die ist halt sehr leise, weil sie seit 3 Jahren im Keller steht Bild
Bevor die noch weitere 3 Jahre im Keller verstaubt und noch leiser wird :D , kannst sie mir ja verkaufen :good:

[Suche] Silent Abgasanlage

Verfasst: 03.06.2019, 08:25
von Dannyd.
Ich habe auch die HKS Silent High power allerdings musste ich um auf 93db zu kommen noch einen Schalldämpfer einbauen.
Habe mir bei meiner DE-Spec die japanische db grenze eintragen lassen.