Hallo aus Heilbronn

Post Reply
Blokkmonsta
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Posts: 2
Joined: 23.11.2016, 12:45

Hallo aus Heilbronn

Post by Blokkmonsta » 02.05.2019, 15:21

Hallo zusammen,

Ich bin Leo und komme aus Heilbronn.

Ich bin hier gelandet durch den Verkäufer meiner aktuellen Supra.
Wurde mir empfohlen hier mit dabei zu sein.

Kürzlich habe ich mir eine Supra zugelegt nach sehr langem hin und her.

Die Supra ist eine GE Auto mit Targa Dach.

Ich weiß für viele ist es nicht das ideale Fahrzeug aber meiner Meinung nach kann man mit handwerklichen Geschick alles machen.

Leider ist die Supra nicht einem Top Zustand (war auch nicht das Ziel) daher wird das Fahrzeug komplett zerlegt und fast neu aufgebaut.

Mir war es wichtig das Fahrzeug komplett neu herzurichten da ich eine sehr große Leidenschaft für das Fahrzeug habe.

Der Spaß wird natürlich nicht günstig aber mit der Zeit sollte alles machbar sein.

Angefangen hat es bei mir mit der Supra im frühen Kindesalter. Das Design vom Fahrzeug, sowie die technischen Details habe mich sehr fasziniert.

Den Traum wollte ich mir schon sehr lange erfüllen, habe jedoch immer wieder zurück gesteckt da andere Sachen mir deutlich wichtiger erschienen.

Und nun bekam ich Druck von meiner Frau das ich mir endlich das Fahrzeug holen soll, damit ich meinen Traum verwirklichen kann.

»Gut wenn die Frau so hinter einem steht. Liegt vielleicht aber auch daran das sie nun Ihr Cabrio bekommen hat«

😅

Mein Ziel ist es erstmal das Fahrzeug auf die deutsche Straße zu bringen. (Mitte 2020)

Zum späteren Zeitpunkt soll auch der Motor noch getauscht werden.

Optisch möchte ich die Lady ziemlich Original lassen.

Ausgenommen von Felgen und Fahrwerk.

Ich weiß mich bemühen den Umbau inkl. Kosten akribisch zu dokumentieren.
Ist vielleicht für den ein oder anderen interessant. :D

Ich erhoffe mir aus dem Forum das ich vielleicht den ein oder anderen Fahrer aus meiner Region kennenlerne.

Und auch die anderen Fahrer vielleicht bei manchen Fragen helfen können.

Danke und Gruß

Leo
Attachments
IMG-20190413-WA0010.jpg
User avatar
SupraSmooth
JZA80 Neuling
JZA80 Neuling
Posts: 117
Joined: 18.08.2018, 13:21

Hallo aus Heilbronn

Post by SupraSmooth » 02.05.2019, 15:54

Hi Leo,

willkommen bei uns!
Blokkmonsta wrote:
02.05.2019, 15:21
Ich weiß für viele ist es nicht das ideale Fahrzeug aber meiner Meinung nach kann man mit handwerklichen Geschick alles machen.
Ob deine Supra für andere nicht ideal ist, ist doch völlig egal. Hauptsache du baust deinen Wagen so auf, wie du Ihn dir immer vorgestellt hast!

Halt uns auf dem laufenden, solche großen Projekte bieten immer viel Potenzial für gutes Infomaterial und bzgl. deiner Fragen mach dir mal keine Sorgen ;)

VG
Alex
J-Spec RZ-S TT MT Facelift · 2jz-gte.de · e.V. Mitglied · zum Build Thread
Image
User avatar
JackEnox
JZA80 Halbgott
JZA80 Halbgott
Posts: 1653
Joined: 12.10.2016, 13:24
Contact:

Hallo aus Heilbronn

Post by JackEnox » 02.05.2019, 15:54

Willkommen als Driver!
1996er LHD TT AT - EU-Spec - BPU++
Image
Planlos1988
JZA80 Author
JZA80 Author
Posts: 330
Joined: 15.02.2017, 23:28

Re: Hallo aus Heilbronn

Post by Planlos1988 » 02.05.2019, 16:00

Hallo und wilkommen :)
Auf dem Bild sieht es wirklich nicht so toll aus mit dem Heckschaden usw.
Aber wenn du Lust und Zeit dazu findest sie wieder richtig schön zu machen dann ist das denke ich mal garnicht soooo schlimm :).
Falls du irgendwann auf TT unbauen willst ist das ja auch nicht das große Ding abgesehen von den Kosten natürlich hehe.
Aber Schöne EU Bremsen drauf, GTE Motor rein und erstmal alles sonst OEM belassen dann sollte eine Tüv Abnahme für den Motor auch garkein Problem sein.
Letztlich hast du dann aber eine richtig tolle Targa (wofür ich dich jetzt schon beneide :D).
Sie wird ja sicher auch später dann lackiert allein wegen den Heckschaden, soll es dann bei der OEM Farbe wie jetzt bleiben? (Wenn die frisch ist und ordentlich glänzt ist das Blau eine der schönsten Supra Farben)

Auf jedenfall wünsche ich dir schonmal viel Lust und Erfolg bei der Restauration und bin sehr gespannt was aus dem Auto wird :)

Hast du sie eigentlich in DE gekauft oder Importiert?
User avatar
Japanfanatic
JZA80 Halbgott
JZA80 Halbgott
Posts: 1635
Joined: 12.10.2016, 18:49
Contact:

Re: Hallo aus Heilbronn

Post by Japanfanatic » 02.05.2019, 16:36

Hallo und Willkommen Leo! Wünsche dir ganz viel Geduld mit deinem Projekt ;-)
Bj. 12/2000 Supra RZ - Japanische Ausführung
Image
1B9 - Quicksilver FX - Silver Metallic Graphite

Beisitzer e.V.
Public Relations e.V.
Blokkmonsta
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Posts: 2
Joined: 23.11.2016, 12:45

Hallo aus Heilbronn

Post by Blokkmonsta » 02.05.2019, 16:39

Danke an alle für die Begrüßung.

Ja Farbe ist so ein Thema.

Würde irgendwie gern die Farbe behalten.

Schwanke aber auch zu Marrakesch Braun oder Antharazit.

Aber über das Thema kann ich mir später noch genug mein Kopf zerbrechen.

Das Fahrzeug habe ich in Deutschland gekauft.
MKIV_Danny
JZA80 Neuling
JZA80 Neuling
Posts: 122
Joined: 13.08.2018, 10:09
Contact:

Hallo aus Heilbronn

Post by MKIV_Danny » 02.05.2019, 16:44

Willkommen im Forum!
Da hast dir aber ein aufwendiges Projekt an Land gezogen. Für die meisten sind diese Art von Projekten immer interessant :). Freu mich schon auf die Doku.
Alles Gute dafür und bestes gelingen!
1994 US- Spec TT V160 -> BPU+
User avatar
ANKRacing
JZA80 Boardveteran
JZA80 Boardveteran
Posts: 1335
Joined: 12.10.2016, 14:03

Hallo aus Heilbronn

Post by ANKRacing » 03.05.2019, 09:57

Hey Leo, willkommen bei uns. :) 

Eigentlich hast du dir eine ganz coole Basis an Land gezogen: baltic blue und Targadach.

Ich würde an deiner Stelle die Farbe behalten. Dein Lack ist vom Zustand her nicht mehr so obergeil, aber wenn du die Farbe schonmal frisch lackiert gesehen hättest, wüsstest du, warum. :) 

Ich wünsche dir auf jeden Fall auch viel Erfolg und Geduld bei deinem Projekt und hoffe, dass ein schöner Supra daraus entsteht. 
2000 Nissan Silvia S 15
1993 Toyota Supra DE-Spec
Image
User avatar
Like_A_Supra
JZA80 Forenbewohner
JZA80 Forenbewohner
Posts: 427
Joined: 12.10.2016, 14:16

Hallo aus Heilbronn

Post by Like_A_Supra » 03.05.2019, 13:13

Willkommen bei uns Leo :)
95er Supra SE US-Spec LHD 051 DWP  8-)
Image
User avatar
sko91
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Posts: 42
Joined: 23.02.2017, 12:27

Re: Hallo aus Heilbronn

Post by sko91 » 08.05.2019, 09:25

Du hast die von Christian Hofmann gekauft, richtig? Viel Spaß damit und mach sie wieder schick. Ich hab über 1 Jahr gesucht für meine targa
Post Reply