Moin Moin,
ich hab jetzt das zweite Mal die Situation gehabt, dass mein Motor kurz nicht mehr wollte.
Das erste Mal dachte ich an vielleicht einige blöde Umstände zusammen.
Bergauf-Rechtskurve, Volllast am Kurvenausgang, 2ter oder dritter Gang.
Der Motor stieg kurz (vielleicht eine halbe Sekunde) aus, kam aber gleich wieder.
Meine Vermutung war Zündaussetzer oder kurz keinen Sprit bekommen,
kam auch lang nicht wieder vor.
Dieses Mal war es aber Kerzengerade, zweiter Gang Volllast.
Der Aussetzer war dieses Mal länger, vielleicht 1 bis 1,5 sec.
Kann es unter Umständen mit der Benzinversorgung zusammen hängen?
(Hab schon von ähnlichen Problemen bei anderen Autos gehört)
Oder sind Zündaussetzer am wahrscheinlichsten? Die Zündkerzen sind allerdings neu.
Zündspule/Zündverteiler neu?
Cheers
Zünd(?)aussetzer
- Japanfanatic
- JZA80 allwissendes Orakel
- Beiträge: 2616
- Registriert: 12.10.2016, 18:49
- Hat sich bedankt: 17 Mal
- Danksagung erhalten: 39 Mal
- Kontaktdaten:
Zünd(?)aussetzer
Blöde Frage: Wie viel Sprit war im Tank? Bei Volllast auf Reserve neigt meine TT gelegentlich mal dazu zwischendurch Luftblasen zu ziehen
Bj. 12/2000 Supra RZ - Japanische Ausführung
1B9 - Quicksilver FX - Silver Metallic Graphite
Public Relations e.V.
1B9 - Quicksilver FX - Silver Metallic Graphite
Public Relations e.V.
- Ijsbrand
- JZA80 Boardveteran
- Beiträge: 1021
- Registriert: 24.11.2016, 06:39
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
Re: Zünd(?)aussetzer
An Sowas dachte ich. Aber beim ersten Mal vielleicht halb, beim zweiten Mal frisch aufgetankt.Japanfanatic hat geschrieben:Blöde Frage: Wie viel Sprit war im Tank? Bei Volllast auf Reserve neigt meine TT gelegentlich mal dazu zwischendurch Luftblasen zu ziehen
94`J-spec, NA, MT
- Japanfanatic
- JZA80 allwissendes Orakel
- Beiträge: 2616
- Registriert: 12.10.2016, 18:49
- Hat sich bedankt: 17 Mal
- Danksagung erhalten: 39 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Zünd(?)aussetzer
Dann das naheliegendste bei Supras: Kabelbaum unangetastet?
Bj. 12/2000 Supra RZ - Japanische Ausführung
1B9 - Quicksilver FX - Silver Metallic Graphite
Public Relations e.V.
1B9 - Quicksilver FX - Silver Metallic Graphite
Public Relations e.V.
- Ijsbrand
- JZA80 Boardveteran
- Beiträge: 1021
- Registriert: 24.11.2016, 06:39
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
Re: Zünd(?)aussetzer
Ich schau nochmal genau rein, aber bis jetzt ist mir nix aufgefallen
94`J-spec, NA, MT
- JackEnox
- JZA80 Halbgott
- Beiträge: 1978
- Registriert: 12.10.2016, 13:24
- Hat sich bedankt: 12 Mal
- Danksagung erhalten: 5 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Zünd(?)aussetzer
Meine Karre hat bis vor kurzem auch noch “gespuckt” unter volllast. Meine zündspulen waren defekt. Einfach mal nachmessen.
1996er LHD TT AT - EU-Spec - BPU++
- Ijsbrand
- JZA80 Boardveteran
- Beiträge: 1021
- Registriert: 24.11.2016, 06:39
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
Re: Zünd(?)aussetzer
Okay, das mach ich Mal.JackEnox hat geschrieben:Meine Karre hat bis vor kurzem auch noch “gespuckt” unter volllast. Meine zündspulen waren defekt. Einfach mal nachmessen.
Haben wir da ein Handbuch im Downloadbereich? Hab für Zündung nur US-Spec gefunden.
94`J-spec, NA, MT
- Japanfanatic
- JZA80 allwissendes Orakel
- Beiträge: 2616
- Registriert: 12.10.2016, 18:49
- Hat sich bedankt: 17 Mal
- Danksagung erhalten: 39 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Zünd(?)aussetzer
Die NA hat noch einen Zündverteiler, aber mein nächster Tipp wären die Zündkabel. Diese mal kalt messen, Widerstand per WHB soll: 25 Kiloohm. Außerdem mal auch die Anschlüsse am Zündverteiler messen, Vorgabewerte im WHB
Bj. 12/2000 Supra RZ - Japanische Ausführung
1B9 - Quicksilver FX - Silver Metallic Graphite
Public Relations e.V.
1B9 - Quicksilver FX - Silver Metallic Graphite
Public Relations e.V.
- JackEnox
- JZA80 Halbgott
- Beiträge: 1978
- Registriert: 12.10.2016, 13:24
- Hat sich bedankt: 12 Mal
- Danksagung erhalten: 5 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Zünd(?)aussetzer
Ja musst das US-spec für ge nehmen. Im deutschen handbuch ist glaube nur gte beschrieben.Ijsbrand hat geschrieben:Okay, das mach ich Mal.JackEnox hat geschrieben:Meine Karre hat bis vor kurzem auch noch “gespuckt” unter volllast. Meine zündspulen waren defekt. Einfach mal nachmessen.
Haben wir da ein Handbuch im Downloadbereich? Hab für Zündung nur US-Spec gefunden.
1996er LHD TT AT - EU-Spec - BPU++