Hallo zusammen
Mitte Mai hab ich mir eine 1993er MKIV TT Autom J-Spec RHD geholt. Als UK-Import hat se natürlich die üblichen englischen Korossionsschäden. Die blieben aber Gott sei Dank nur auf die Einbauteile direkt an der Front beschränkt. Deshalb habe ich in 4 Wochen auf der Hebebühne erst die wichtigen Wartungsreparaturen durchgezogen wie
- Zahnriemen + Rolle + Spanner
- Wasserpumpe
- Flachtreibriemen
- Automatiköl (ATF III)
- Motoröl (10W60)
- Differntialöl (75W140)
und dabei gleich ersetzt/zugebaut
- Wasserkühler gegen einen 50-mm-Alukühler
- FMIC 600/300/76
- an den seitl. Nüstern zwei Ölkühler 1x 210x25 Reihen, 1x 330x19 Reihen
- neuen Klimakondensator
- Hydraulikkühler 380x270 mit 25-cm-Spal-Lüfter und Thermostat
- 90-mm decat HKS-Silent-Anlage.
Dann ging es los, von 2011 bis 2015 kamen:
- MT-Umbau
- 71er billet Lader
- selbst gefertigter Split-Pulse-Krümmer aus 3,2mm V4A 1.4571 in 42,4 mm Rohrdurchmesser
- 1000er ID-Düsen
- Syvecs S6 GP
- 2x Denso 1020 In-Tank-Pumpe
- Aeromotive A1000-6 Benzindruckregler
- neue Kraftstoffschläuche 10-mm-Vorlauf / 8-mm-Rücklauf
- VVTi-Kopf, voll geportet
- 271er BC-Nocken
- selbst gefertigte 3,5" AGA
- 4,5" Garrett LLK
- AC Delco LQ9-Spulen
- König K5000 Sitze
- usw. usw.
Wer bin ich und was mach ich so:
51J, 2 Söhne 22/20, von Beruf leit. El.-Ing. beim EVU. Seit 2006 in der Motorradszene auf Turbo unterwegs mit 'ner Hayabusa, GT2860RS, liq./air-LLK usw. -> 350 PS am Rad, Entwicklung elektr. Baukomponenten bei Bedarf als Hobby (Gangabhängiger Boost-Controller fürs Mopped mit µC), Metallbearbeitung aller Art, drehen, fräsen, schweißen MMA/MAG/MIG/WIG auch ALU usw. usw.
Und: Ich freue mich auf interessante Themen und Lösungen mit Eurer Community.
j.oe aus mkiv.de
- Push4
- JZA80 Frischling
- Beiträge: 22
- Registriert: 12.10.2016, 17:45
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: j.oe aus mkiv.de
Herzlich Willkommen!
Ein technischer Wissensträger mehr an Board!
Ein technischer Wissensträger mehr an Board!
1995 Toyota Supra NA to TT "Build in Progress"
- nununz
- JZA80 Nachwuchs-Author
- Beiträge: 235
- Registriert: 12.10.2016, 16:33
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: j.oe aus mkiv.de
Hallo Jürgen, herzlich willkommen im Forum. Schön, dass Du dabei bist
"There's no problem that can't be ignored if we really put our minds to it."
1995er LHD TT MT - DE-Spec
1995er LHD TT MT - DE-Spec
- Grinchi
- JZA80 Forenmogul
- Beiträge: 944
- Registriert: 12.10.2016, 13:52
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Re: j.oe aus mkiv.de
Mein Sonnenschein..
Leute, hier ist auch einer mit sehr sehr viel Wissen..
Willkommen im Forum..
Leute, hier ist auch einer mit sehr sehr viel Wissen..
Willkommen im Forum..
- Maik
- JZA80 Nachwuchs-Author
- Beiträge: 299
- Registriert: 09.11.2016, 18:39
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
Re: j.oe aus mkiv.de
Jürgen mein bester,
schön dass du hier bist.
Gruß
Maik
schön dass du hier bist.
Gruß
Maik
LHD DE Spec MT - S366 powered / Nissan GT-R R35 Black Edition
e.V. social Media Beauftragter
1/4 Meilen Pussy
BW S366 on board
e.V. social Media Beauftragter
1/4 Meilen Pussy
BW S366 on board
-
- JZA80 Frischling
- Beiträge: 81
- Registriert: 23.11.2016, 22:54
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
Re: j.oe aus mkiv.de
Hi Jürgen schön das du auch da bist, ich dachte schon bin der einzige Alte Sack hier.
Gruß Thomas
Gruß Thomas
- Greddy985
- JZA80 Frischling
- Beiträge: 53
- Registriert: 15.11.2016, 14:00
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: j.oe aus mkiv.de
Seid ihr also die Forums-Greisen?!fastby4 hat geschrieben:Hi Jürgen schön das du auch da bist, ich dachte schon bin der einzige Alte Sack hier.
Gruß Thomas