Storyboard of "Kendra" - Deutschlands bisher einzige 9sek Supra

Antworten
Benutzeravatar
Avalanche_515
JZA80 Nachwuchs-Author
JZA80 Nachwuchs-Author
Beiträge: 251
Registriert: 16.02.2017, 21:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Storyboard of "Kendra" - Deutschlands bisher einzige 9sek Supra

Beitrag von Avalanche_515 »

JackEnox hat geschrieben: 06.07.2018, 14:43Thema verschoben, jetzt sollte es auch mit dem Bearbeiten gehen. Generelle Einstellung geändert, dass Bearbeiten von Beiträgen bis zu 24h nach Erstellung möglich ist.

Top, danke... hab editiert... Dann versuche ich heute Abend als Danke schon gleich Kapitel 3 ;)
 
Draggers Racing... built to outperform!


I live my life for quarter mile at the time. For those 10 sec or less.... I'm free!
("Dominic Toretto")
Benutzeravatar
Calgar
JZA80 Forenbewohner
JZA80 Forenbewohner
Beiträge: 414
Registriert: 16.02.2017, 19:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Storyboard of "Kendra" - Deutschlands bisher einzige 9sek Supra

Beitrag von Calgar »

Sehr gerne weiterschreiben! Ich finds immer super Berichte über die Erfahrung bzw. die Autos anderer zu lesen 👍
Dein Schreibstil machts auf alle Fälle nicht langweilig 😁
Benutzeravatar
Avalanche_515
JZA80 Nachwuchs-Author
JZA80 Nachwuchs-Author
Beiträge: 251
Registriert: 16.02.2017, 21:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Storyboard of "Kendra" - Deutschlands bisher einzige 9sek Supra

Beitrag von Avalanche_515 »

 Kapitel 3 - "Bei so nem Scheiß-Tag fehlt es nur noch, dass ich heut nen Unfall baue...!" 

Nachdem ich im Herbst 2006 (kurz nach dem Kauf) und den daraufhin erlittenen Motorschaden den Bock wieder zum Laufen gebracht habe, verlief es ein paar Monate ruhig, aber es war ja auch Winter. Nun kam 2007.
Ich erinnere mich an den folgenden Tag nicht mehr im Detail, weiß aber noch, dass ich damals mit Freunden zum Kino verabredet war und der ganze Tag bis dahin in Summe einfach nur Scheiße verlief. Keine Ahnung was da war -  ob die Arbeit Mist war, oder so Stress - egal. Fakt ist, ich sagte nach dem Kino folgenschweren Satz zu meinem Kumpel:

"Bei so 'nem Scheiß-Tag fehlt es nur noch, dass ich 'nen Unfall baue...!" ... und hätte ich dann mal die Fresse gehalten und genau hingehört hätte ich vermutlich vom Himmel ein leises "Challenge accepted" gehört!

Nach dem Kinobesuch ging es nach Hause - wir waren in Summe drei Autos. Es war eine zweispurige Straße, ich war auf der linken Spur, die Ampel Rot. Alles steht, vor mir etwa drei oder vier Autos, ich weiß es nicht mehr. Die Ampel wechselt auf Grün, der Tross setzt sich in Bewegung, aber in was für einem Tempo - atemberaubend. Ich hätte allen vor mir beim Fahren die Räder wechseln können. Wirklich, so derart lahmarschig, absolut fantastisch! Ich meine, man muss ja nicht rasen innerorts - keine Frage - aber bei einer zweispurigen Strasse 30 fahren, wo 50 erlaubt ist - HÖR MAL AUF! Ich also rechts rüber und beschleunigt... 
GROSSER FEHLER!!! Die Karre bricht mit dem Heck sofort nach rechts aus, obwohl ich meines Erachtens nach nicht mal Vollgas gegeben habe, nur Teillast, hatte aber schon gereicht. Also Gas weggenommen und voll gegengelenkt. Der Arsch kommt nach links rum uuuuuuuuund BOOOOOOOM!!!! VOLLTREFFER!!! Blick in den linken Seitenspiegel... ein fliegender Golf und ein wackelnder Baum! 

Maaaaaaaaan - FUCK YOU!!! Ich hatte 50 drauf, lasst es 55 gewesen sein... aber das war es auch. Es ist mir bis heute ein Rätsel, warum die Kiste abgeschmiert ist. Egal, ich stecke definitiv bis zum Hals in der Scheiße und nun heißt es Schadensbegrenzung betreiben. Also rechts ran, Warnblinker an, raus aus der Karre, rüber zum Golf. Beifahrerin öffnet die Tür und ich höre Babygeschreie. Da war er wieder... der Scheißeeimer... und er hat seinen großen Bruder mitgebracht. Und der seine ganzen Eimer-Freunde! Und noch erschwerend kam hinzu... die Familie aus dem Golf kam aus der Türkei und wir standen mitten in nem Berliner Kiez. Nichts gegen die Landsleute - aber folgendes Szenario: Familie mit Baby und südländischem Temperament trifft auf jungen Kerl in Hochleistungs-Sportwagen der gerade Scheiße gebaut hat - einfach PERFEKT!!! Der Scheißeimer winkt heftig und weitere Eimer kommen und kommen und kommen... (also sinnbildlich gesprochen).

Zum Glück ist Niemandem etwas passiert - allen ging es gut! DAS war ja schonmal das Wichtigste. Supra ging es weniger gut, Bilder unten anbei. Golf? Kernschrott! Vorn rechts hat er von mir die Bombe bekommen. Damit ist er links gegen den Bordstein geballert, kurz hinter dem Bordstein kam dann aber eine etwa 40 cm hohe Mittelinsel und da ist der Golf hochgerauscht, womit er sich quasi alles abgerissen hat, was nen Golf so unten links dran hat. Also links auch breit. Und von vorn kam dann der Baum. Der Baum war klein und schmal, aber der hat gereicht für den Golf. Den Baum gibt es seitdem übrigens nicht mehr.

Nunja, um es kurz zu machen... die Gerichtsverhandlung wurde gegen Zahlung eines weiteren (zweiten) Schmerzensgeldes eingestellt, Versicherung hat den Rest geregelt. An dem Tag hatte mein Scheißeeimer Urlaub, aber jeder Urlaub endet ja mal!

DSCN0001.jpg
DSCN0002.jpg
DSCN0003.jpg
DSCN0005.jpg

Glück im Unglück... die Delle der Supra war zwar heftig, aber hat perfekt gesessen. Seitenwand heftig gedellt, aber weder die Heckschürze hat es erwischt, noch die Felge und auch nicht den Diffusor. Also in Summe perfekter Hit. Großer Wermutstropfen an der Nummer: Die Reparatur wurde richtig dilettantisch vorgenommen - wer möchte, kann sich den Pfusch heute noch anschauen. Alles schön noch von innen zu sehen!
 
Zuletzt geändert von Avalanche_515 am 11.10.2019, 20:10, insgesamt 2-mal geändert.
Draggers Racing... built to outperform!


I live my life for quarter mile at the time. For those 10 sec or less.... I'm free!
("Dominic Toretto")
Benutzeravatar
Avalanche_515
JZA80 Nachwuchs-Author
JZA80 Nachwuchs-Author
Beiträge: 251
Registriert: 16.02.2017, 21:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Storyboard of "Kendra" - Deutschlands bisher einzige 9sek Supra

Beitrag von Avalanche_515 »

Kapitel 4 - Ääääh... Das Haus ist weg!

Nach ein paar Wochen war die Delle dann wieder weg. Wie der Kontostand nach Kauf, Motorschaden, Kupplung und Delle zu dem Zeitpunkt aussah, kann man sich denken. Weitere kleine Lappalien, wie Schraube im Reifen etc. lasse ich jetzt mal aus, ich habe sie auch nicht mehr alle auf dem Schirm...

Der nächste größere Knaller ließ aber nicht lange auf sich warten: Ich rollere geschmeidig über einen McDonalds Parkplatz als plötzlich der 1. Gang rausspringt - im Standgas quasi. Gut, vielleicht hatte ich den Gang nicht richtig eingelegt, kann ja mal passieren. ABER... ich bekam den Gang auch nicht mehr rein. Keine Chance! Nix ging mehr. Ok gut... also Motor mal ausgemacht und es im Stillstand versucht - Nullinger. Nochmal Motor angeschmissen, keine Veränderung! Gut, scheint was schwerwiegenderes zu sein!
Nun die Preisfrage an alle eifrigen Leser: Ich bin ja Berliner... Welches McDonalds hat sich der Scheißeeimer für diesen Bullshit ausgesucht? Also welche Stadt? Und welche Uhrzeit fand der Eimer gut? Richtig... nicht etwa um die Ecke, Mittags um 12:00, sondern in SAARLOUIS und das kurz vor Mitternacht. Der Eimer hat also wieder voll zugelangt, er war prall gefüllt, braun, stinkend! Man könnte sagen, egal wie schnell meine Karre auch ist, der Eimer war immer schon da, wie beim Hasen und dem Igel! Wer nicht weiß, wo Saarlouis liegt, bzw. wie weit Saarlouis von Berlin entfernt liegt, Ihr könnt ja mal googlen... wobei googlet lieber Frankreich, geht schneller... ALLES SCHEISSE!!!

So, was kam jetzt? Richtig.... 0180 222 22 22... Mal wieder! Und natürlich kam wieder ein Schlepper der nicht heben konnte, sondern ziehen! Scheiße war nur, dass ich dieses Mal kein Werkzeug bei hatte. Frontschürze abbauen war also nicht drin! Also verlief das Verladen alles andere als reibungslos und der gelbe (B)engel verpasste meiner Frontschürze ein böses Loch. Aber wen juckt das schon, wenn einem gerade das Getriebe oder die Kupplung verlassen hat - da kommt es darauf auch nicht mehr an.

Mit dem Abschlepper ging es dann von McDonalds zunächst zurück zu Kaserne und dann nach 10 Tagen von dort aus mit einem weiteren Transporter von Saarlouis zurück nach Berlin. Das Coole daran war, dass der Transport nach Berlin vom Schutzbrief der Versicherung getragen wurde und der Schutzbrief kostete damals gerade mal 6 EUR im Jahr. Wie geil... 
Die Mühle ging zurück zu der Werkstatt, wo der erste Motorblockwechsel stattfand und was stellte sich raus? Die Kupplung hat den Geist aufgegeben. Die Druckplatte hatte nen Ding weg, obwohl sie optisch top aussah. Zumindest war es nicht das Getriebe... Der aufmerksame Leser wird sich jetzt sagen: "Moment mal... Kupplung? Die hatte er doch gerade erst gewechselt?!" Ja... Willkommen in der Matrix! DAS ist meine Welt! Macht Spaß oder?

Damit so etwas nicht wieder passiert und weil die Idee langsam reifte, später auf Single umzurüsten, entschied ich mich schon jetzt für eine RPS Twin Disc Carbon/Carbon Kupplung, welche ich mir von Michael aus Österreich, alias "Austrian Supra" gebraucht kaufte. Dazu bin ich extra zu ihm rüber geflogen, er hat mich in seiner Supra zu einer Probefahrt mitgenommen, die leider aufgrund starken Regens nicht so zügig und ausufernd verlief, wie gewollt. Natürlich nicht... Aber die Kupplung war top. Die dann eben zusammen ausgebaut und ab zurück nach Hause. 

RPS Carbon Carbon Twni Disc (1).jpg
RPS Carbon Carbon Twni Disc.jpg

Währenddessen hatte ich die Frontschürze zum Lackierer gebracht, damit der das Loch dort entfernt und neu nachlackiert. 
Kurz nach dem Jahreswechsel 2007/2008 wollte ich mit einem Kumpel zum Lackierer, meine Frontschürze besuchen und fragen, wie lange er noch brauchen wird. Wir also zum Gewerbehof und
ich dann: "Äääh... Das Haus ist weg!"
Mein Kumpel so: "Wie das Haus ist weg?"
Ich: "Na es ist weg... da wo die scheiß Freifläche mit den rußigen Grundmauern zu sehen ist, da stand mal 'nen verficktes Haus und da drinnen war meine scheiß Schürze, Mann!!!"
Ich beim Lackierer angerufen:
"Du sag mal, wo ist denn meine Schürze... das scheiß Haus ist weg!!!"
Der: "Ja, das ist über Silvester abgebrannt!"
Ich: "Und meine Schürze?"
Er: "Na die war da drin! Aber das ist mein geringstes Problem, da standen auch 8 Autos drin!"
Ich: "Alter, was jucken mich die 8 Autos, ich will meine Schütze haben!"
Er: "Ja, ich muss sehen, was die Versicherung sagt..."

Die Versicherung hat NIX gezahlt, die Feuerwehr fand Brandbeschleuniger, was auf Brandstiftung hinweist und bei Brandstiftung zahlt KEINE Versicherung. Scheiße für die 8 Autobesitzer und noch beschissener für mich ;)
Also musste 'ne neue Schürze her und ich entschied mich damals für die DoLuck. Als ich die das erste Mal an die Supra ran montierte, war ich mir sicher, die haben sie für nen Golf III gebaut, aber sicher nicht für eine Supra. Nichts hat gepasst! Gott segne den Dremel...

DoLuck Front 2008 (3).jpg
DoLuck Front 2008 (1).jpg
DoLuck Front 2008 (4).jpg
DSC00033.JPG

Und dann wurde es endlich Zeit für das erste Design, denn die Supra war mir einfach viel zu Weiss:

Img1872.JPG
Img1878.JPG
DSC00030.JPG
DSC00003.JPG

Erstes Shooting durfte dann auch kommen:

Supra_0.jpg
Supra_1.jpg
Supra_2.jpg

Zwischenstand Motorraum:

Supra_Motor.jpg
 
Zuletzt geändert von Avalanche_515 am 11.10.2019, 20:27, insgesamt 2-mal geändert.
Draggers Racing... built to outperform!


I live my life for quarter mile at the time. For those 10 sec or less.... I'm free!
("Dominic Toretto")
Benutzeravatar
DanM
JZA80 Grünschnabel
JZA80 Grünschnabel
Beiträge: 163
Registriert: 20.03.2018, 21:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Storyboard of "Kendra" - Deutschlands bisher einzige 9sek Supra

Beitrag von DanM »

Hallo,

Das Ganze liest sich mit einem lachenden und einem weinenden Auge und ich bin gespannt auf die weiteren Kapitel  😉

Mit freundlichen Grüssen,
Daniel
1994 RHD TT V160 - Carbon Supra
Bild
Benutzeravatar
ANKRacing
JZA80 Halbgott
JZA80 Halbgott
Beiträge: 1941
Registriert: 12.10.2016, 14:03
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Storyboard of "Kendra" - Deutschlands bisher einzige 9sek Supra

Beitrag von ANKRacing »

Wenn man "von Electra zu Kendra" liest, denkt man so: "vom Pornostar zur dicken, schwarzen Big Mama", so hören sich für mich diese Namen an. 😁

Ich fühle mich richtig schlecht, weil ich beim Lesen deiner Pechsträhne öfter echt lachen musste, dabei kenne ich die ganze Story ja schon. :D 

​​​​​​However, ich fand die Kiste bei Import optisch cool - full VeilSide 90s Styling! Wie sauber das Dash auch war, unglaublich. Wie viel km hatte der Ofen, als du ihn geholt hast?
Benutzeravatar
Avalanche_515
JZA80 Nachwuchs-Author
JZA80 Nachwuchs-Author
Beiträge: 251
Registriert: 16.02.2017, 21:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Storyboard of "Kendra" - Deutschlands bisher einzige 9sek Supra

Beitrag von Avalanche_515 »

ANKRacing hat geschrieben: 07.07.2018, 11:35Wenn man "von Electra zu Kendra" liest, denkt man so: "vom Pornostar zur dicken, schwarzen Big Mama", so hören sich für mich diese Namen an. 😁

Ich fühle mich richtig schlecht, weil ich beim Lesen deiner Pechsträhne öfter echt lachen musste, dabei kenne ich die ganze Story ja schon. :D 

​​​​​​However, ich fand die Kiste bei Import optisch cool - full VeilSide 90s Styling! Wie sauber das Dash auch war, unglaublich. Wie viel km hatte der Ofen, als du ihn geholt hast?
Also "Electra" habe ich tatsächlich von "Carmen Electra" geklaut, weil ich sie jetzt nicht soooo scheiße hässlich fand damals. Und "Kendra" hab ich dann von "Two And A Half Men" geklaut. Das Gesicht von der ging so, aber deren Körper.... WOOOOOHAAAA... was für Kurven, absolut passend zur Supra. Ich dachte mir "Was für ein Miststück!" und das passte 100% zur Supra! Mit der dicken Big Mama liegst Du also falsch ;)

Schlecht fühlen sollst Du Dich nicht, ich schreibe ganz bewusst so, dass man die Scheiße erkennt und man dennoch darüber lachen kann. HEUTE kann ich auch drüber lachen, damals bin ich aber mehr als ein Mal am Rande der Verzweiflung gewesen und war oftmals kurz davor, alles hinzuschmeißen!

Die Kiste hatte beim Kauf um die 71.000km auf der Uhr. Vom Gefühl würde ich auch sagen, dass es stimmt, hab es aber nie recherchiert!
 
Zuletzt geändert von Avalanche_515 am 10.07.2018, 00:16, insgesamt 1-mal geändert.
Draggers Racing... built to outperform!


I live my life for quarter mile at the time. For those 10 sec or less.... I'm free!
("Dominic Toretto")
Benutzeravatar
Avalanche_515
JZA80 Nachwuchs-Author
JZA80 Nachwuchs-Author
Beiträge: 251
Registriert: 16.02.2017, 21:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Storyboard of "Kendra" - Deutschlands bisher einzige 9sek Supra

Beitrag von Avalanche_515 »

BTW:
Ich plane morgen spät Abends Kapitel 5 und 6 zu schreiben!
Story goes on!! 
Draggers Racing... built to outperform!


I live my life for quarter mile at the time. For those 10 sec or less.... I'm free!
("Dominic Toretto")
Benutzeravatar
Avalanche_515
JZA80 Nachwuchs-Author
JZA80 Nachwuchs-Author
Beiträge: 251
Registriert: 16.02.2017, 21:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Storyboard of "Kendra" - Deutschlands bisher einzige 9sek Supra

Beitrag von Avalanche_515 »

Kapitel 5 - Erst waren es die Frauen... nun die Kinder!

Nachdem ich nun den einen oder anderen Tiefpunkt hinter mir gelassen hatte, sollte es endlich langsam bergauf gehen - zumindest vorübergehend. Die Pläne reiften, alsbald auf Single umzurüsten, doch zunächst wollte ich nochmal an der Optik feilen. Trotz der vielen Decals war mir das Auto in Summe zu weiß und der Veilside Flügel musste endlich durch einen TRD ersetzt werden.

Wie ich das Design genau haben wollte, wusste ich nicht und so habe ich mir unzählig viele Seiten-Ansichten der Supra in Weiß ausgedruckt, mir Designs einfallen lassen und in Alt-Väter Sitte mit Buntstiften im wahrsten Sinne des Wortes zu Papier gebracht. Klar war, dass das "Draggers Racing" wieder fett auf die Seite sollte und dieses Mal noch größer als zuvor. Und es sollte 3-farbig werden. Aber Design, Anordnung der Farben, Farbwahl etc. war alles komplett offen.
Letztlich habe ich mich für Blau-Weiß-Gelb entschieden, nachdem ich die Farbkombo bei der Sendung "Overhaulin" beim NAPA-PickUp gesehen hatte. Hat mir einfach gefallen und so war die Entscheidung gefallen! Hier das Bild, für den Fall, dass Ihr den Bock nicht kennt:

afeec7f0cfd29926970590e39d814c89.jpg

Letztlich war ich mit dem Design an der Supra aber nie 100%ig zufrieden. Auf dem Papier sah es besser aus, als in Realität. Da das Blau jedoch ein Candy-Lack mit insg. 26 Schichten (ohne Scheiß) und dementsprechend kostspielig war, stand es jedoch zu keiner Zeit zur Debatte, nochmal ein anderes Design zu wählen. Auch bzgl. der Logos hätte ich etwas anders arbeiten sollen, ich denke es wäre besser gewesen, die große Outline auf weißem Grund in Blau zu wählen, statt in Grau und unten auf dem blauen Lack in Weiß, statt in Blau. Angedacht war, dass die Outlines wie eine Art Schatten wirken sollten, daher Dunkelblau auf Blau und Hellgrau auf Weiß, doch Weiß auf Blau und Blau auf Weiß hätte wohl ein lebhafteres Design ergeben.
Egal - es ist Geschichte, so sah sie nun aus...

090504-  Renn-Toyota- _004.JPG
090504-  Renn-Toyota- _007.JPG
090504-  Renn-Toyota- _010.JPG
090504-  Renn-Toyota- _013.JPG

Passend zur Außenhaut wurde auch der Motorraum angepasst und als absolutes Schnäppchen der GReddy 4-Row FMIC eingebaut. Das wie ich finde bis dahin beste Teil am Auto! Auf den könnte ich mir immer noch einen "pellen", zumal ich den echt für nen Appel und nen Ei geschossen habe! Neu kostete der damals $2.700 und ich habe ihn für $1.300 bekommen... :yahoo: :yahoo:  

DSCI0146.JPG
DSCI0148.JPG

Und um mal zumindest kurzfristig im "Erfolg zu baden" (denn es kommen gleich wieder die Scheiße-Eimer)... mit der neuen Optik kamen auch mehr und bessere Shootings. Einen Negativ-Effekt hatte das Umstyling jedoch: Die erreichte Zielgruppe hat sich drastisch geändert!
Erst waren es die Frauen, die ich kennengelernt hab... nun die Kinder! Scheiß-Idee eigentlich... ;)

Supra and Jasmine.JPG
2692s[1].JPG
IMG_2707.jpg
IMG_2742.jpg
 
Zuletzt geändert von Avalanche_515 am 11.10.2019, 20:42, insgesamt 3-mal geändert.
Draggers Racing... built to outperform!


I live my life for quarter mile at the time. For those 10 sec or less.... I'm free!
("Dominic Toretto")
Benutzeravatar
ANKRacing
JZA80 Halbgott
JZA80 Halbgott
Beiträge: 1941
Registriert: 12.10.2016, 14:03
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Storyboard of "Kendra" - Deutschlands bisher einzige 9sek Supra

Beitrag von ANKRacing »

Zu viel Erfolg und gute Laune. Ich will Skandale! :D 

Spaß! Das ist der Punkt, an den ich mich sogar noch sehr gut erinnern kann, weil ich da schon länger im alten Forum unterwegs war. Auch die komplett weiße (decalisierte) Optik kenne ich noch inkl. den Bericht in irgend einem Tuningmagazin. Das habe ich sogar noch zu Hause.
Antworten