Servus aus Oberösterreich
Verfasst: 21.07.2019, 11:10
Bei mir hat sich mittlerweile auch wieder etwas getan, hab noch im Frühjahr ein paar Kleinigkeiten gemacht und noch stärkere Benzinpumpen nachgerüstet (2x Walbro 455 anstatt den 255). Leider sind auch wieder erste Probleme aufgetreten, das Auto ist zb nicht richtig angesprungen bzw nach dem Start wieder ausgegangen, Leistung war weg...
Bin dann wieder zu Ecu Performance nach Wien gefahren und wir konnten die Ursache feststellen:
1. War die Drosselklappe nicht richtig eingestellt bzw ist nachgegangen, sodass sie zu geschlossen war als dass der Leerlaufregler das ausgleichen konnte. Außerdem ist meine Drosselklappe (Accufab, Standard bei der Virtual Works Ansaugbrücke) qualitativ nicht das Beste, weil Gussteil und somit eher ungenau.
2. Durch die neuen Benzinpumpen ist sie viel zu fett gelaufen und daher kam auch der Leistungsverlust. Auto wurde dann neu gemapped und es passt wieder..
Bevor das war hatte ich auch noch einen Ausfall beim Toyota Mountain Rush treffen, da auf einmal die Einspritzdüse bei Zylinder Nummer 5 seine Reinkarnation als Springbrunnen gefeiert hat. Nachdem wir das Auto mit dem Hänger heimgebracht hatten war die Ursache gottseidank rasch identifizier: Es war glücklicherweise nur ein kaputter O-Ring
To be continued, mal sehen welche Überraschungen die Lady noch bereit hält Aber so Ausfahrten ohne Dach entschädigen gottseidank für vieles
Bin dann wieder zu Ecu Performance nach Wien gefahren und wir konnten die Ursache feststellen:
1. War die Drosselklappe nicht richtig eingestellt bzw ist nachgegangen, sodass sie zu geschlossen war als dass der Leerlaufregler das ausgleichen konnte. Außerdem ist meine Drosselklappe (Accufab, Standard bei der Virtual Works Ansaugbrücke) qualitativ nicht das Beste, weil Gussteil und somit eher ungenau.
2. Durch die neuen Benzinpumpen ist sie viel zu fett gelaufen und daher kam auch der Leistungsverlust. Auto wurde dann neu gemapped und es passt wieder..
Bevor das war hatte ich auch noch einen Ausfall beim Toyota Mountain Rush treffen, da auf einmal die Einspritzdüse bei Zylinder Nummer 5 seine Reinkarnation als Springbrunnen gefeiert hat. Nachdem wir das Auto mit dem Hänger heimgebracht hatten war die Ursache gottseidank rasch identifizier: Es war glücklicherweise nur ein kaputter O-Ring
To be continued, mal sehen welche Überraschungen die Lady noch bereit hält Aber so Ausfahrten ohne Dach entschädigen gottseidank für vieles