Seite 5 von 11

Servus aus Oberösterreich

Verfasst: 21.07.2019, 11:10
von Will2k
Bei mir hat sich mittlerweile auch wieder etwas getan, hab noch im Frühjahr ein paar Kleinigkeiten gemacht und noch stärkere Benzinpumpen nachgerüstet (2x Walbro 455 anstatt den 255). Leider sind auch wieder erste Probleme aufgetreten, das Auto ist zb nicht richtig angesprungen bzw nach dem Start wieder ausgegangen, Leistung war weg...

Bin dann wieder zu Ecu Performance nach Wien gefahren und wir konnten die Ursache feststellen:

1. War die Drosselklappe nicht richtig eingestellt bzw ist nachgegangen, sodass sie zu geschlossen war als dass der Leerlaufregler das ausgleichen konnte. Außerdem ist meine Drosselklappe (Accufab, Standard bei der Virtual Works Ansaugbrücke) qualitativ nicht das Beste, weil Gussteil und somit eher ungenau.

2. Durch die neuen Benzinpumpen ist sie viel zu fett gelaufen und daher kam auch der Leistungsverlust. Auto wurde dann neu gemapped und es passt wieder..

Bevor das war hatte ich auch noch einen Ausfall beim Toyota Mountain Rush treffen, da auf einmal die Einspritzdüse bei Zylinder Nummer 5 seine Reinkarnation als Springbrunnen gefeiert hat. Nachdem wir das Auto mit dem Hänger heimgebracht hatten war die Ursache gottseidank rasch identifizier: Es war glücklicherweise nur ein kaputter O-Ring 🤷‍♂️

To be continued, mal sehen welche Überraschungen die Lady noch bereit hält 🤗 Aber so Ausfahrten ohne Dach entschädigen gottseidank für vieles 😎👍

DSC_1253.JPG
DSC_1251.JPG
DSC_1244.JPG
DSC_1255.JPG
DSC_0860.JPG
DSC_0861.JPG
DSC_0870.JPG

Servus aus Oberösterreich

Verfasst: 21.07.2019, 11:37
von MKIV_Danny
Richtig schön deine Supra. Hoffentlich hast du bald alle Problemchen beseitigt.

Der Roman beim abstimmten, gefällt mir :)

Vielleicht schaffen wir es ja diese Jahr noch zusammen auf ein treffen 😁

Servus aus Oberösterreich

Verfasst: 22.07.2019, 08:17
von Will2k
Danke für die Blumen ☺️

Auf welche Treffen fährst du denn dieses Jahr noch? Bei mir steht nur noch das Reisbrennen auf dem Plan, wobei wir da heuer mit dem Bus hinfahren werden.

Servus aus Oberösterreich

Verfasst: 22.07.2019, 09:57
von ANKRacing
Trotz allem immernoch ein Traum, deine Kiste. :) 

Servus aus Oberösterreich

Verfasst: 22.07.2019, 12:19
von Will2k
ANKRacing hat geschrieben: 22.07.2019, 09:57 Trotz allem immernoch ein Traum, deine Kiste. :) 

😘

Servus aus Oberösterreich

Verfasst: 22.07.2019, 13:22
von MKIV_Danny
Will2k hat geschrieben: 22.07.2019, 08:17Danke für die Blumen ☺️

Auf welche Treffen fährst du denn dieses Jahr noch? Bei mir steht nur noch das Reisbrennen auf dem Plan, wobei wir da heuer mit dem Bus hinfahren werden.

Naja die nächsten Treffen wären

28. Juli ---> Carmeet! 2k19 in Traisen
3. Aug ---> Mad-Mex Tuning Day in Hartberg
4. Aug ---> 14. Youngtimertreffen in Krems
9. Aug. ---> HotSummerNites 4/5 in McDonald's SCS Parkplatz Vösendorf
10. Aug. ---> Sollernauer Car Day in Sollenau ÖAMTC Testgelände
11. Aug. ---> US Car and Old/Youngtimer meets Traben in Baden
17. Aug. ---> Ladeluftclub Freistadt Meeting in MJP Racing Arena Fuglau
24. Aug. ---> Vienna Classic Days 2019 in Wien 1 beim Rathaus  ------- eventuell nur
8. Sept ---> 2. Sportwagentreffen in Bruck an der Mur

das sind mal ein paar kommende Treffen die so angedacht sind :)

SG
Danny

Servus aus Oberösterreich

Verfasst: 22.07.2019, 14:02
von Will2k
Vielen Dank für die Info, Habs notiert und melde mich falls ich dort hinfahre 😊👍

Servus aus Oberösterreich

Verfasst: 11.10.2019, 07:44
von Will2k
So, letzte Ausfahrt dieses Jahr geht zum Typisieren dieses Wochenende.

Davor gab es noch eine neue Auspuffanlage mit großen Simons Schalldämpfern damit es auch mit den DB und der Bodenfreiheit (Kats hingen zu weit runter) keine Probleme mehr gibt 😊

IMG-20191008-WA0023.jpg

IMG-20191007-WA0003.jpg

IMG-20191007-WA0002.jpg

Servus aus Oberösterreich

Verfasst: 11.10.2019, 07:53
von Japanfanatic
Finde es cool, dass die zweiflutig ist, so wie die Originale!

Servus aus Oberösterreich

Verfasst: 11.10.2019, 08:16
von Will2k
Danke 😊 Ist aber hier eher funktionell, da ein einzelner Kat zu restriktiv wäre für die Leistung. Hatte ursprünglich eine Greddy SP bzw PE drauf, die auch schön angenehm und leise vom Klang her war. Diese wurde aber leider durch eine nicht ganz so tolle Tuning Werkstatt zerstört 🤦‍♂️