Bei mir hat sich mittlerweile auch wieder etwas getan, hab noch im Frühjahr ein paar Kleinigkeiten gemacht und noch stärkere Benzinpumpen nachgerüstet (2x Walbro 455 anstatt den 255). Leider sind auch wieder erste Probleme aufgetreten, das Auto ist zb nicht richtig angesprungen bzw nach dem Start wieder ausgegangen, Leistung war weg...
Bin dann wieder zu Ecu Performance nach Wien gefahren und wir konnten die Ursache feststellen:
1. War die Drosselklappe nicht richtig eingestellt bzw ist nachgegangen, sodass sie zu geschlossen war als dass der Leerlaufregler das ausgleichen konnte. Außerdem ist meine Drosselklappe (Accufab, Standard bei der Virtual Works Ansaugbrücke) qualitativ nicht das Beste, weil Gussteil und somit eher ungenau.
2. Durch die neuen Benzinpumpen ist sie viel zu fett gelaufen und daher kam auch der Leistungsverlust. Auto wurde dann neu gemapped und es passt wieder..
Bevor das war hatte ich auch noch einen Ausfall beim Toyota Mountain Rush treffen, da auf einmal die Einspritzdüse bei Zylinder Nummer 5 seine Reinkarnation als Springbrunnen gefeiert hat. Nachdem wir das Auto mit dem Hänger heimgebracht hatten war die Ursache gottseidank rasch identifizier: Es war glücklicherweise nur ein kaputter O-Ring
To be continued, mal sehen welche Überraschungen die Lady noch bereit hält Aber so Ausfahrten ohne Dach entschädigen gottseidank für vieles
Servus aus Oberösterreich
-
- JZA80 Grünschnabel
- Beiträge: 173
- Registriert: 13.08.2018, 10:09
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
Servus aus Oberösterreich
Richtig schön deine Supra. Hoffentlich hast du bald alle Problemchen beseitigt.
Der Roman beim abstimmten, gefällt mir
Vielleicht schaffen wir es ja diese Jahr noch zusammen auf ein treffen
Der Roman beim abstimmten, gefällt mir
Vielleicht schaffen wir es ja diese Jahr noch zusammen auf ein treffen
1994 US- Spec TT V160 -> BPU+
- Will2k
- JZA80 Neuling
- Beiträge: 133
- Registriert: 24.06.2018, 19:25
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Servus aus Oberösterreich
Danke für die Blumen
Auf welche Treffen fährst du denn dieses Jahr noch? Bei mir steht nur noch das Reisbrennen auf dem Plan, wobei wir da heuer mit dem Bus hinfahren werden.
Auf welche Treffen fährst du denn dieses Jahr noch? Bei mir steht nur noch das Reisbrennen auf dem Plan, wobei wir da heuer mit dem Bus hinfahren werden.
-
- JZA80 Grünschnabel
- Beiträge: 173
- Registriert: 13.08.2018, 10:09
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
Servus aus Oberösterreich
Naja die nächsten Treffen wären
28. Juli ---> Carmeet! 2k19 in Traisen
3. Aug ---> Mad-Mex Tuning Day in Hartberg
4. Aug ---> 14. Youngtimertreffen in Krems
9. Aug. ---> HotSummerNites 4/5 in McDonald's SCS Parkplatz Vösendorf
10. Aug. ---> Sollernauer Car Day in Sollenau ÖAMTC Testgelände
11. Aug. ---> US Car and Old/Youngtimer meets Traben in Baden
17. Aug. ---> Ladeluftclub Freistadt Meeting in MJP Racing Arena Fuglau
24. Aug. ---> Vienna Classic Days 2019 in Wien 1 beim Rathaus ------- eventuell nur
8. Sept ---> 2. Sportwagentreffen in Bruck an der Mur
das sind mal ein paar kommende Treffen die so angedacht sind
SG
Danny
1994 US- Spec TT V160 -> BPU+
- Will2k
- JZA80 Neuling
- Beiträge: 133
- Registriert: 24.06.2018, 19:25
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Servus aus Oberösterreich
Vielen Dank für die Info, Habs notiert und melde mich falls ich dort hinfahre
- Will2k
- JZA80 Neuling
- Beiträge: 133
- Registriert: 24.06.2018, 19:25
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Servus aus Oberösterreich
So, letzte Ausfahrt dieses Jahr geht zum Typisieren dieses Wochenende.
Davor gab es noch eine neue Auspuffanlage mit großen Simons Schalldämpfern damit es auch mit den DB und der Bodenfreiheit (Kats hingen zu weit runter) keine Probleme mehr gibt
Davor gab es noch eine neue Auspuffanlage mit großen Simons Schalldämpfern damit es auch mit den DB und der Bodenfreiheit (Kats hingen zu weit runter) keine Probleme mehr gibt
- Japanfanatic
- JZA80 allwissendes Orakel
- Beiträge: 2615
- Registriert: 12.10.2016, 18:49
- Hat sich bedankt: 17 Mal
- Danksagung erhalten: 38 Mal
- Kontaktdaten:
Servus aus Oberösterreich
Finde es cool, dass die zweiflutig ist, so wie die Originale!
Bj. 12/2000 Supra RZ - Japanische Ausführung
1B9 - Quicksilver FX - Silver Metallic Graphite
Public Relations e.V.
1B9 - Quicksilver FX - Silver Metallic Graphite
Public Relations e.V.
- Will2k
- JZA80 Neuling
- Beiträge: 133
- Registriert: 24.06.2018, 19:25
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Servus aus Oberösterreich
Danke Ist aber hier eher funktionell, da ein einzelner Kat zu restriktiv wäre für die Leistung. Hatte ursprünglich eine Greddy SP bzw PE drauf, die auch schön angenehm und leise vom Klang her war. Diese wurde aber leider durch eine nicht ganz so tolle Tuning Werkstatt zerstört