Seite 1 von 2

Karosserie Versteifungen beim Targa

Verfasst: 17.06.2018, 00:16
von amir3000
Hallo,
weiß zufällig jemand hier aus dem Forum welche zusätzlichen Versteifungen die Targa Karosserien gegenüber den Coupés haben?
Ich weiß nur von den 4 geschraubten Zusatzblechen am Fuß der A- & B-Säulen (Innenraum). Aber gibt es auch "versteckte" verschweißte Bleche in der Karosserie die man nicht sieht, oder ist außer der 4 geschraubten Blechen alles andere identisch?
Danke
Amir

Karosserie Versteifungen beim Targa

Verfasst: 18.06.2018, 08:55
von Japanfanatic
Es gibt eine Abbildung dazu in den "New Car Features". Ich suche sie dir heute Abend raus!

Karosserie Versteifungen beim Targa

Verfasst: 18.06.2018, 10:58
von amir3000
Das wäre super, danke!

Karosserie Versteifungen beim Targa

Verfasst: 18.06.2018, 19:44
von Japanfanatic
Reinf.png
Hier die Abbildung. Wenn du eine 96+ hast, dann hat auch das Coupé diese Versteifungen.

Karosserie Versteifungen beim Targa

Verfasst: 19.06.2018, 07:31
von amir3000
Die Gussets kenne ich, die sind von der Innenraumseite verschraubt (4x). Bei den Reinforcements bin ich mir grad nicht ganz sicher wo die genau sitzen (innen / außen?) und wie die angebracht sind (verschraubt / verschweißt?). Stehen darüber noch irgendwelche Details in deiner Quelle?
Grüße, Amir

Karosserie Versteifungen beim Targa

Verfasst: 20.06.2018, 06:47
von Japanfanatic
Die müssten verschraubt sein!

Re: Karosserie Versteifungen beim Targa

Verfasst: 20.06.2018, 08:28
von phobos
Im Schweller der Targa Modelle befindet sich noch ein zusätzliches Verstärkungsblech.

Karosserie Versteifungen beim Targa

Verfasst: 23.06.2018, 08:07
von amir3000
Woher weißt du das? Hast du mal so einen Schweller aufgeschnitten?

Karosserie Versteifungen beim Targa

Verfasst: 23.06.2018, 11:52
von Japanfanatic
Hier noch eine Abbildung aus den J-Spec New Car Features von 1993.
Reinf_Jap.png

Karosserie Versteifungen beim Targa

Verfasst: 23.06.2018, 16:13
von amir3000
Aha, jetzt verstehe ich, das ist die Targa Version von 1993. Das andere war die Coupe Version. In dem letzten Bild erkenne ich auch deutlich die Verstärkungen an allen 4 Säulen (beim Coupé waren die nur an den hinteren Säulen dargestellt). Aber was ist das in der Mitte, Verstärkung am Getriebetunnel?!