Kapitel 4 - Ääääh... Das Haus ist weg!
Nach ein paar Wochen war die Delle dann wieder weg. Wie der Kontostand nach Kauf, Motorschaden, Kupplung und Delle zu dem Zeitpunkt aussah, kann man sich denken. Weitere kleine Lappalien, wie Schraube im Reifen etc. lasse ich jetzt mal aus, ich habe sie auch nicht mehr alle auf dem Schirm...
Der nächste größere Knaller ließ aber nicht lange auf sich warten: Ich rollere geschmeidig über einen McDonalds Parkplatz als plötzlich der 1. Gang rausspringt - im Standgas quasi. Gut, vielleicht hatte ich den Gang nicht richtig eingelegt, kann ja mal passieren. ABER... ich bekam den Gang auch nicht mehr rein. Keine Chance! Nix ging mehr. Ok gut... also Motor mal ausgemacht und es im Stillstand versucht - Nullinger. Nochmal Motor angeschmissen, keine Veränderung! Gut, scheint was schwerwiegenderes zu sein!
Nun die Preisfrage an alle eifrigen Leser: Ich bin ja Berliner... Welches McDonalds hat sich der Scheißeeimer für diesen Bullshit ausgesucht? Also welche Stadt? Und welche Uhrzeit fand der Eimer gut? Richtig... nicht etwa um die Ecke, Mittags um 12:00, sondern in SAARLOUIS und das kurz vor Mitternacht. Der Eimer hat also wieder voll zugelangt, er war prall gefüllt, braun, stinkend! Man könnte sagen, egal wie schnell meine Karre auch ist, der Eimer war immer schon da, wie beim Hasen und dem Igel! Wer nicht weiß, wo Saarlouis liegt, bzw. wie weit Saarlouis von Berlin entfernt liegt, Ihr könnt ja mal googlen... wobei googlet lieber Frankreich, geht schneller... ALLES SCHEISSE!!!
So, was kam jetzt? Richtig.... 0180 222 22 22... Mal wieder! Und natürlich kam wieder ein Schlepper der nicht heben konnte, sondern ziehen! Scheiße war nur, dass ich dieses Mal
kein Werkzeug bei hatte. Frontschürze abbauen war also nicht drin! Also verlief das Verladen alles andere als reibungslos und der gelbe (B)engel verpasste meiner Frontschürze ein böses Loch. Aber wen juckt das schon, wenn einem gerade das Getriebe oder die Kupplung verlassen hat - da kommt es darauf auch nicht mehr an.
Mit dem Abschlepper ging es dann von McDonalds zunächst zurück zu Kaserne und dann nach 10 Tagen von dort aus mit einem weiteren Transporter von Saarlouis zurück nach Berlin. Das Coole daran war, dass der Transport nach Berlin vom Schutzbrief der Versicherung getragen wurde und der Schutzbrief kostete damals gerade mal 6 EUR im Jahr. Wie geil...
Die Mühle ging zurück zu der Werkstatt, wo der erste Motorblockwechsel stattfand und was stellte sich raus? Die Kupplung hat den Geist aufgegeben. Die Druckplatte hatte nen Ding weg, obwohl sie optisch top aussah. Zumindest war es nicht das Getriebe... Der aufmerksame Leser wird sich jetzt sagen: "Moment mal... Kupplung? Die hatte er doch gerade erst gewechselt?!" Ja... Willkommen in der Matrix! DAS ist meine Welt! Macht Spaß oder?
Damit so etwas nicht wieder passiert und weil die Idee langsam reifte, später auf Single umzurüsten, entschied ich mich schon jetzt für eine RPS Twin Disc Carbon/Carbon Kupplung, welche ich mir von Michael aus Österreich, alias "Austrian Supra" gebraucht kaufte. Dazu bin ich extra zu ihm rüber geflogen, er hat mich in seiner Supra zu einer Probefahrt mitgenommen, die leider aufgrund starken Regens nicht so zügig und ausufernd verlief, wie gewollt. Natürlich nicht... Aber die Kupplung war top. Die dann eben zusammen ausgebaut und ab zurück nach Hause.
Währenddessen hatte ich die Frontschürze zum Lackierer gebracht, damit der das Loch dort entfernt und neu nachlackiert.
Kurz nach dem Jahreswechsel 2007/2008 wollte ich mit einem Kumpel zum Lackierer, meine Frontschürze besuchen und fragen, wie lange er noch brauchen wird. Wir also zum Gewerbehof und
ich dann: "
Äääh... Das Haus ist weg!"
Mein Kumpel so: "Wie das Haus ist weg?"
Ich: "Na es ist weg... da wo die scheiß Freifläche mit den rußigen Grundmauern zu sehen ist, da stand mal 'nen verficktes Haus und da drinnen war meine scheiß Schürze, Mann!!!"
Ich beim Lackierer angerufen:
"Du sag mal, wo ist denn meine Schürze... das scheiß Haus ist weg!!!"
Der: "Ja, das ist über Silvester abgebrannt!"
Ich: "Und meine Schürze?"
Er: "Na die war da drin! Aber das ist mein geringstes Problem, da standen auch 8 Autos drin!"
Ich: "Alter, was jucken mich die 8 Autos, ich will meine Schütze haben!"
Er: "Ja, ich muss sehen, was die Versicherung sagt..."
Die Versicherung hat NIX gezahlt, die Feuerwehr fand Brandbeschleuniger, was auf Brandstiftung hinweist und bei Brandstiftung zahlt KEINE Versicherung. Scheiße für die 8 Autobesitzer und noch beschissener für mich

Also musste 'ne neue Schürze her und ich entschied mich damals für die DoLuck. Als ich die das erste Mal an die Supra ran montierte, war ich mir sicher, die haben sie für nen Golf III gebaut, aber sicher nicht für eine Supra. Nichts hat gepasst! Gott segne den Dremel...
Und dann wurde es endlich Zeit für das erste Design, denn die Supra war mir einfach viel zu Weiss:
Erstes Shooting durfte dann auch kommen:
Zwischenstand Motorraum: