BPU Tuning

Benutzeravatar
Grinchi
JZA80 Forenmogul
JZA80 Forenmogul
Beiträge: 943
Registriert: 12.10.2016, 13:52
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: BPU Tuning

Beitrag von Grinchi »

Die Ladedruckbegrenzung wird über die Treibstoffregulierung begrenzt..
BCC = Boost cut Controller..
Fcd = fuel cut Defender..

Der Map-Sensor erfässt das Signal (4,3v = 1bar) und gibt es an die ECU, welche dann den Treibstoff zurücknimmt..

Egal ob BCC oder Fcd, der eine BCC "friert" den Wert bei 4,25v ein, d.h. er läst kein höheres Signal an die ECU durch..
Der Fcd verfälscht das Signal so das es nicht über die 4,3v an die ECU weitergeben wird..
Benutzeravatar
Japanfanatic
JZA80 allwissendes Orakel
JZA80 allwissendes Orakel
Beiträge: 2612
Registriert: 12.10.2016, 18:49
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Re: BPU Tuning

Beitrag von Japanfanatic »

Genau, es ist das gleiche Bauteil. FCD ist die Bezeichnung von HKS, bei Greddy heißt das Ding nunmal BCC.
Bj. 12/2000 Supra RZ - Japanische Ausführung
1B9 - Quicksilver FX - Silver Metallic Graphite

Public Relations e.V.
Freak90
JZA80 Author
JZA80 Author
Beiträge: 336
Registriert: 17.11.2016, 19:05
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: BPU Tuning

Beitrag von Freak90 »

Alles klar !
Bekomm schon einen !

Muss ich den benzindruck bzw düsen auch ändern oder läuft sie mit 1,2bar LD eh sauber ?
Benutzeravatar
kingschnitte
JZA80 Boardveteran
JZA80 Boardveteran
Beiträge: 1194
Registriert: 12.10.2016, 14:39
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

BPU Tuning

Beitrag von kingschnitte »

Freak90 hat geschrieben:Alles klar !
Bekomm schon einen !

Muss ich den benzindruck bzw düsen auch ändern oder läuft sie mit 1,2bar LD eh sauber ?

die 550er Düsen langen für BPU allemal. Vorher geht sonst was freck!
Vorsitz e.V.
1995er LHD TT AT - EU-Spec - OEM shit
Antworten