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Bei der EU MT wird auch der SLD T6 betätigt. Habe soeben bestätigt bekommen, dass der Type I, der nur das SPD-Signal manipuliert, nicht ausreicht.
Das liegt daran, dass bei der EU-Spec die TRAC-ECU ein Wörtchen mitzureden hat beim Speedcut.
HKS SLD T6 und Automatik-Supras (NA und TT)
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Re: HKS SLD T6 und Automatik-Supras (NA und TT)
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Re: HKS SLD T6 und Automatik-Supras (NA und TT)
Reicht es nicht bei der EU MT die Trac Sicherung zu ziehen bzw. einen Schalter einzubauen?
- Japanfanatic
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Lars hat geschrieben:Reicht es nicht bei der EU MT die Trac Sicherung zu ziehen bzw. einen Schalter einzubauen?
Doch klar das geht auch
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Re: HKS SLD T6 und Automatik-Supras (NA und TT)
Ok gut... Das hatte ich nämlich gehört und hatte der vorbesitzer wohl auch so gemacht
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Re: HKS SLD T6 und Automatik-Supras (NA und TT)
Dann musst aber die Zündung erst wieder aus machen um beim Neustart die Trac wieder zu aktivieren..
Probier es mal mit einem ABS Sensor..
Wenn der Kontakt geschlossen ist, funktioniert das Abs wieder..
(Am Eu-Spec, weil die Trac Arbeit mit dem Abs zusammen.. Geht das Abs nicht, geht die Trac auch nicht und so bleibt die Trac Klappe offen die die v/max Sperre steuert)..
Probier es mal mit einem ABS Sensor..
Wenn der Kontakt geschlossen ist, funktioniert das Abs wieder..
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Re: HKS SLD T6 und Automatik-Supras (NA und TT)
Eben das ist das doofe an nem schalter bzw sicherung ziehen.. in meinen augen keine lösung..
TRC ist zwar nicht so das Tollste im vergleich zu heutigen Traktions Kontrollen, in der regel greift sie ja erst wenn die Karre eh schon längst quer steht xD aaaaber, muss sagen, grade wenn man nicht absichtlich wie ein irrer unterwegs ist und normal aber zügig fährt dann ist es manchmal doch eine gute sache.
Und ja, die TRC off Leuchte leuchtet dann permanent wenn der SLD das TRC über ~160kmh ausschaltet und hört dann wieder auf zu leuchten wenn man unter ~160kmh wieder kommt.
Was mir aufgefallen ist, hab ja von meinem kleinen TRC Problemchen berichtet. Was ich manchmal auch beobachte ist, wenn ich etwas Länger 160+kmh unterwegs bin und dann wieder langsamer fahre, dann bleint die TRC Off lampe trotzdem an bis ich den TRC Off knopf drücke wo ich es sogesehen manuell an und ausschalten könnte (abgesehen halt vom speedlimit, sonst bräuchte man ja keinen sld).
Den zusammenhang bin ich jetzt erst drauf gekommen, könnte ja theoretisch ebenfalls mit dem Problem zusammen hängen o.O
Kann aber genauso gut sein das das völlig normal ist
Wollte es aber mal erwähnen.
Wenn man den Knopf dann gedrückt hat und die Lampe dann manuell quasi wieder aus geht funktioniert TRC auch einwandfrei wieder, solang sie leuchtet geht TRC natürlich auch nicht.
TRC ist zwar nicht so das Tollste im vergleich zu heutigen Traktions Kontrollen, in der regel greift sie ja erst wenn die Karre eh schon längst quer steht xD aaaaber, muss sagen, grade wenn man nicht absichtlich wie ein irrer unterwegs ist und normal aber zügig fährt dann ist es manchmal doch eine gute sache.
Und ja, die TRC off Leuchte leuchtet dann permanent wenn der SLD das TRC über ~160kmh ausschaltet und hört dann wieder auf zu leuchten wenn man unter ~160kmh wieder kommt.
Was mir aufgefallen ist, hab ja von meinem kleinen TRC Problemchen berichtet. Was ich manchmal auch beobachte ist, wenn ich etwas Länger 160+kmh unterwegs bin und dann wieder langsamer fahre, dann bleint die TRC Off lampe trotzdem an bis ich den TRC Off knopf drücke wo ich es sogesehen manuell an und ausschalten könnte (abgesehen halt vom speedlimit, sonst bräuchte man ja keinen sld).
Den zusammenhang bin ich jetzt erst drauf gekommen, könnte ja theoretisch ebenfalls mit dem Problem zusammen hängen o.O
Kann aber genauso gut sein das das völlig normal ist
Wollte es aber mal erwähnen.
Wenn man den Knopf dann gedrückt hat und die Lampe dann manuell quasi wieder aus geht funktioniert TRC auch einwandfrei wieder, solang sie leuchtet geht TRC natürlich auch nicht.
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Re: HKS SLD T6 und Automatik-Supras (NA und TT)
Was mal cool wäre, falls jemand der seine supra eh über den winter eingemottet hat mir ggf zum testen mal seinen T6 schicken könnte damit ich testen kann ob es an meinem sld liegt oder doch woanders dran.
Zur sicherheit das ich die nicht austauschen kann oder so würde ich meinen T6 auch vorher schon zu demjenigen schicken als pfand sodass ich sie quasi nicht vertauschen kann und der schickt mir meinen dann wieder sobald seiner wieder bei ihm eingetroffen ist. Falls jemand dem nicht traut da die T6 ja sehr selten sind.
Meine Supra is ja über wechselkennzeichen dad ganze Jahr angemeldet. Fahr zwar unter 10grad nicht mehr mit Ihr aber komme hier ausm Norden Deutschlands, wir haben auch im Winter mind. 50% der Winterzeit mind 10grad xD daher fände sich sicher schnell ein Tag zum Peobefahren dann. XD
Zur sicherheit das ich die nicht austauschen kann oder so würde ich meinen T6 auch vorher schon zu demjenigen schicken als pfand sodass ich sie quasi nicht vertauschen kann und der schickt mir meinen dann wieder sobald seiner wieder bei ihm eingetroffen ist. Falls jemand dem nicht traut da die T6 ja sehr selten sind.
Meine Supra is ja über wechselkennzeichen dad ganze Jahr angemeldet. Fahr zwar unter 10grad nicht mehr mit Ihr aber komme hier ausm Norden Deutschlands, wir haben auch im Winter mind. 50% der Winterzeit mind 10grad xD daher fände sich sicher schnell ein Tag zum Peobefahren dann. XD
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Grinchi hat geschrieben:Dann musst aber die Zündung erst wieder aus machen um beim Neustart die Trac wieder zu aktivieren..
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Ja stimmt, Zündungswechsel muss dann leider sein, bevor die TRAC wieder arbeitet
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Ich finde es etwas doof beim EU-Spec, dass der dann schon bei 160 km/h das TRC ausschaltet. Könnte man das irgendwie im SLD T6 umbauen das die Funktion erst ab 250 km/h einsetzt?
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Ja klar, ist ja nur ne Frequenz, die moduliert wird. Musst nen Frequzenmodulator dazwischenschalten
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