Überflieger hat geschrieben:@Japanfanatic
Ansprechverhalten:
Aktuell habe ich den Eindruck das die Turbos etwas länger brauchen um LD aufzubauen - ist aber ganz logisch wenn da auf einmal 2x 300Zellen Kats drin sind und zusätzlich noch die Engstelle am 2.Kat vorhanden ist. Das Ganze in Werte zu fassen ist aber schwer, da der Wagen auch deutlich leiser geworden ist kann der Eindruck auch durch das fehlende Sounderlebnis beeinflusst werden (jeder der mit 18 Jahren mal ein 75PS Auto mit kaputtem Auspuff gefahren ist weiß was ich meine ).
AVCR:
Als ich den Wagen mit der alten Abgasanlage abgegeben habe, hat das AVCR mit den Einstellungen immer sauber 1,06bar generiert. Auf dem Heimweg hatte ich dann bei gleichen Einstellungen kurze "Überschwinger" bis ca. 1,00bar die sich dann schnell bei 0,75bar eingepegelt haben. Hatte erst Angst das ich wg. dem Gegendruck durch die Kats und die Engstelle nicht mehr schaffen kann. Hab dann später nochmal am AVCR rumgespielt (ohne es zu resetten) und hatte dann "Überschwinger" bis 1,20bar die sich auf 0,95 - 1,01bar eingepegelt haben. Wenn die Lambdasonde neu ist mache ich einen Reset und stelle das Ding nochmal neu ein - hoffe das es dann wieder passt.
Danke für den Bericht Bin mal auf deine weiteren Eindrücke dann im Frühjahr gespannt.
Ich hoffe das gibt einigen Leuten eine Anregung, die BPU-Mods machen wollen, ohne dass man komplett illegal ohne Kats unterwegs ist