Aristo und Supra 2JZ unterschiede

Antworten
Benutzeravatar
Atom717
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 41
Registriert: 07.02.2017, 14:16
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Aristo und Supra 2JZ unterschiede

Beitrag von Atom717 »

Moin moin
Ich bräuchte mal euren Rat.
Ich hatte die Überlegung dieses Jahr meinen Motor etwas aufzubauen, aber irgendwie war im Hinterkopf immer wieder der Gedanke, willst du nicht auch noch gleich einen VVTI Kopf dazu haben?

Da aber die Köpfe selten und teuer sind, hab ich mir überlegt, evtl einen Aristomotor zu holen, den zu verstärken und in die Supra zu setzen.

Was für Unterschiede gibt es denn zwischen den beiden?

Die Ölwanne und die Aufnahmelager (oder wie man das nennt) sind verschieden, gibt es sonst noch einen Unterschied?

Könnte man einfach den Arsitomotor mit Kopf und Block einbauen, wenn die oberen 2 Sachen gemacht sind, oder sollte man nur den VVTI Kopf nehmen und auf den Supra Block bauen?

Hab momentan einen Presicion 6266 drin und fahre die EMU, kann man mit dem Steuergerät VVTI abstimmen?

Hat jemand zufällig die Preise für die Ölwanne und die Aufnahmedinger im Kopf, oder bei sich auf Lager liegen und kann mir die Preise nennen?
Benutzeravatar
Japanfanatic
JZA80 allwissendes Orakel
JZA80 allwissendes Orakel
Beiträge: 2614
Registriert: 12.10.2016, 18:49
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal
Kontaktdaten:

Re: Aristo und Supra 2JZ unterschiede

Beitrag von Japanfanatic »

Passt alles bis auf ölwanne und ecu
Bj. 12/2000 Supra RZ - Japanische Ausführung
1B9 - Quicksilver FX - Silver Metallic Graphite

Public Relations e.V.
Benutzeravatar
Atom717
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 41
Registriert: 07.02.2017, 14:16
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Aristo und Supra 2JZ unterschiede

Beitrag von Atom717 »

Mit den Aufnahmedingern waren die Motorlager gemeint, passen die etwa auch?
Früher wurde ja im mkiv Forum vor Aristomotoren gewarnt, gab es da einen bestimmten Grund (außer das, manche als Supramotoren ausgegeben wurden)?
War bei Ecumaster auf der Seite, so wie ich das jetzt verstanden habe, sollte damit auch VVTi funktionieren...
phobos
JZA80 Forenprofi
JZA80 Forenprofi
Beiträge: 647
Registriert: 11.12.2016, 11:00
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Aristo und Supra 2JZ unterschiede

Beitrag von phobos »

Naja, laut deren Website funktioniert auch die Klopfregelung.
Benutzeravatar
Atom717
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 41
Registriert: 07.02.2017, 14:16
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Aristo und Supra 2JZ unterschiede

Beitrag von Atom717 »

Hmmm... wo sind die Abstimmer... Ihr könnt euch auch gerne zu Wort melden
Antworten