Hallo zusammen,
ich werde über kurz oder lang wohl mein komplettes Fahrwerk überholen.
Die Frage ist jetzt:
-Wofür gibt`s neue Buchsen, Lager etc., welche sind gut und woher kriegt man sie?
-Welche Teile müssen komplett ersetzt werden (Querlenker fällt mir da ein),
welche sind noch lieferbar, und gibt es für nicht mehr Lieferbare Teile gute Alternativen?
-Sind die Querlenker Vorne Oben Symmetrisch?
Sie haben zwar unterschiedliche Nummern, aber ich find immer nur Vorne Rechts?
-Gibt es Teile die Erfahrungsgemäß "ewig" halten?
Vielleicht sollten wir da einen Sammelthread dazu machen?
Cheers, Robert
Fahrwerk instandsetzen
- Japanfanatic
- JZA80 allwissendes Orakel
- Beiträge: 2616
- Registriert: 12.10.2016, 18:49
- Hat sich bedankt: 17 Mal
- Danksagung erhalten: 39 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Fahrwerk instandsetzen
Die ganzen Lenker brauchst du nicht neu machen, die reißen nicht. Und rein metallurgisch merkst du die Ermüdung der Lenker nicht, da sich die Steifigkeit nicht ändert. Also reicht es völlig aus alle Buchsen neu zu machen. Hier im Forum greifen die meisten auf SuperPro Buchsen zurück, gibt's z.B. über die Firma TJ-Imports.
Bj. 12/2000 Supra RZ - Japanische Ausführung
1B9 - Quicksilver FX - Silver Metallic Graphite
Public Relations e.V.
1B9 - Quicksilver FX - Silver Metallic Graphite
Public Relations e.V.
- Ijsbrand
- JZA80 Boardveteran
- Beiträge: 1021
- Registriert: 24.11.2016, 06:39
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
Fahrwerk instandsetzen
Japanfanatic hat geschrieben:Die ganzen Lenker brauchst du nicht neu machen, die reißen nicht. Und rein metallurgisch merkst du die Ermüdung der Lenker nicht, da sich die Steifigkeit nicht ändert. Also reicht es völlig aus alle Buchsen neu zu machen. Hier im Forum greifen die meisten auf SuperPro Buchsen zurück, gibt's z.B. über die Firma TJ-Imports.
Danke Paul, dann fang ich damit mal an
Bei den Querlenkern mach ich mir keine Sorgen um das Material,
sondern um die Kugelgelenke zum Achsschenkel: Die ermüden sicher auch irgendwann und ich hab im Kopf,
dass die nicht tauschbar waren?
94`J-spec, NA, MT
- JackEnox
- JZA80 Halbgott
- Beiträge: 1978
- Registriert: 12.10.2016, 13:24
- Hat sich bedankt: 12 Mal
- Danksagung erhalten: 5 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Fahrwerk instandsetzen
Ich glaube das diese Köpfe auch ersetzt werden.
1996er LHD TT AT - EU-Spec - BPU++
- Ijsbrand
- JZA80 Boardveteran
- Beiträge: 1021
- Registriert: 24.11.2016, 06:39
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
Fahrwerk instandsetzen
du meinst die Stützlager selber? Oder das ganze Endstück vom Querlenker?JackEnox hat geschrieben:Ich glaube das diese Köpfe auch ersetzt werden.
94`J-spec, NA, MT
- Ijsbrand
- JZA80 Boardveteran
- Beiträge: 1021
- Registriert: 24.11.2016, 06:39
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
Re: Fahrwerk instandsetzen
Und noch was:
Die Artikelnummern der Oberen Querlenker Vorne sind ab 1996 Andere als davor. (PFL/FL ???)
Weiß jemand, wo der Unterschied ist?
Die Artikelnummern der Oberen Querlenker Vorne sind ab 1996 Andere als davor. (PFL/FL ???)
Weiß jemand, wo der Unterschied ist?
94`J-spec, NA, MT
- JackEnox
- JZA80 Halbgott
- Beiträge: 1978
- Registriert: 12.10.2016, 13:24
- Hat sich bedankt: 12 Mal
- Danksagung erhalten: 5 Mal
- Kontaktdaten:
Fahrwerk instandsetzen
Die Lager die du markiert hast mit den roten Pfeilen in deinen Explosionszeichnungen.
1996er LHD TT AT - EU-Spec - BPU++
- Ijsbrand
- JZA80 Boardveteran
- Beiträge: 1021
- Registriert: 24.11.2016, 06:39
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
Fahrwerk instandsetzen
Okay, danke dir . Dann such ich auch mal nach denen.JackEnox hat geschrieben:Die Lager die du markiert hast mit den roten Pfeilen in deinen Explosionszeichnungen.
94`J-spec, NA, MT
- Ijsbrand
- JZA80 Boardveteran
- Beiträge: 1021
- Registriert: 24.11.2016, 06:39
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
Fahrwerk instandsetzen
Ui, die sind ja einiges günstiger als die Super Pro, passt da die Qualität?Freak90 hat geschrieben:http://www.strongflex.de
Hast du die selber verbaut?
94`J-spec, NA, MT