Großer Service - Zahnriemen etc.
- ANKRacing
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Re: Großer Service - Zahnriemen etc.
Nee, eigentlich nicht. Komplettes Kühlerpaket raus, was nur mit 2 oder 3 Schrauben befestigt ist, Visko etc. wegbauen, Zahnriemenabdeckung ab und fertig. Man kommt eigentlich überall gut ran.
- kingschnitte
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Großer Service - Zahnriemen etc.
ANKRacing hat geschrieben:Nee, eigentlich nicht. Komplettes Kühlerpaket raus, was nur mit 2 oder 3 Schrauben befestigt ist, Visko etc. wegbauen, Zahnriemenabdeckung ab und fertig. Man kommt eigentlich überall gut ran.
Riemenscheibe könnte halt etwas problematisch werden, sonst kriegst die Abdeckung vom Zahnriemen ja auch net ab
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Re: Großer Service - Zahnriemen etc.
Dann geht das ja ^^ besser als bei meinem mr2 wo man Chinesen Hände brauch
- ANKRacing
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Großer Service - Zahnriemen etc.
kingschnitte hat geschrieben:ANKRacing hat geschrieben:Nee, eigentlich nicht. Komplettes Kühlerpaket raus, was nur mit 2 oder 3 Schrauben befestigt ist, Visko etc. wegbauen, Zahnriemenabdeckung ab und fertig. Man kommt eigentlich überall gut ran.
Riemenscheibe könnte halt etwas problematisch werden, sonst kriegst die Abdeckung vom Zahnriemen ja auch net ab
Achja stimmt, die ging bisschen scheiße ab. Nur mit riesiger Verlängerung und Anlasser drehen, hahaha!
@cpetrick: Das glaub ich gerne bei dem Mittelmotor-Teil! Ich habe früher (bis heute) immer von einem MR2 geschwärmt, weil ich als Teenie mein erstes Über-200-PS-Turbo-Erlebnis in einem US-Spec MR2 Turbo hatte. Ich wollte damals unbedingt einen, weil an einen Supra halt nichtmal ansatzweise zu denken war. Mein Kumpel Toni, der jetzt alle Arbeiten am Supra durchführt, meinte nur, dass ich Zahnriemenwechsel bzw. generelle Motorarbeiten woanders machen kann.
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Re: Großer Service - Zahnriemen etc.
Sehr gut ich muss es selber machen hab es ja auch gelernt xDANKRacing hat geschrieben:kingschnitte hat geschrieben:ANKRacing hat geschrieben:Nee, eigentlich nicht. Komplettes Kühlerpaket raus, was nur mit 2 oder 3 Schrauben befestigt ist, Visko etc. wegbauen, Zahnriemenabdeckung ab und fertig. Man kommt eigentlich überall gut ran.
Riemenscheibe könnte halt etwas problematisch werden, sonst kriegst die Abdeckung vom Zahnriemen ja auch net ab
Achja stimmt, die ging bisschen scheiße ab. Nur mit riesiger Verlängerung und Anlasser drehen, hahaha!
@cpetrick: Das glaub ich gerne bei dem Mittelmotor-Teil! Ich habe früher (bis heute) immer von einem MR2 geschwärmt, weil ich als Teenie mein erstes Über-200-PS-Turbo-Erlebnis in einem US-Spec MR2 Turbo hatte. Ich wollte damals unbedingt einen, weil an einen Supra halt nichtmal ansatzweise zu denken war. Mein Kumpel Toni, der jetzt alle Arbeiten am Supra durchführt, meinte nur, dass ich Zahnriemenwechsel bzw. generelle Motorarbeiten woanders machen kann.
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Re: Großer Service - Zahnriemen etc.
Ich habe da mal eine Verfahrensfrage zum Zahnriemen wechsel.. Das die Riemenscheibe irgendwas um 300Nm bekommt habe ich schon erlesen.. Und auf welch abenteuerliche Weisen ihr diese Schraube schon gelöst habt auch.. Aber wie habt ihr sie denn wieder fest bekommen?
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Großer Service - Zahnriemen etc.
Red_Supra hat geschrieben:Ich habe da mal eine Verfahrensfrage zum Zahnriemen wechsel.. Das die Riemenscheibe irgendwas um 300Nm bekommt habe ich schon erlesen.. Und auf welch abenteuerliche Weisen ihr diese Schraube schon gelöst habt auch.. Aber wie habt ihr sie denn wieder fest bekommen?
Du kannst die Mutter mit dem gleichen Werkzeug festschrauben, mit der du Sie auch löst (und natürlich einem entsprechend großen Drehmomentschlüssel). Ist ja eigentlich nur ein Gegenhalter. Falls du das Spezialwerkzeug nicht zur Hand hast, kann ich dir einen sehr netten Kontakt aus deiner Nähe nennen, der dir das Wkz ganz bestimmt gegen einen Kasten Bier ausleiht
Bj. 12/2000 Supra RZ - Japanische Ausführung
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Großer Service - Zahnriemen etc.
Hm ja das war vielleicht doof ausgedrückt von mir.. Also an einen ordentlichen Drehmomentschlüssel komme ich wohl (Kontakte in eine LKW Werkstatt.. trotzdem vielen Dank für das Angebot, wobei mich "sehr netter Kontakt aus deiner Nähe" doch irgendwie an Schmuddel Werbung erinnert ) aber gibt es denn in dem Fall an der Riemenscheibe selbst eine Möglichkeit mit entsprechendem Werkzeug gegenzuhalten?
edit: Wer lesen kann ist klar im Vorteil.. Habe gerade einen Blick in die Reperaturanleitung geworfen.. Da ist es klar ersichtlich.. Somit hat sich meine Frage erledigt.
edit: Wer lesen kann ist klar im Vorteil.. Habe gerade einen Blick in die Reperaturanleitung geworfen.. Da ist es klar ersichtlich.. Somit hat sich meine Frage erledigt.
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