Ladeluftkühler geplatzt xD

Antworten
Planlos1988
JZA80 Forenbewohner
JZA80 Forenbewohner
Beiträge: 421
Registriert: 15.02.2017, 23:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Ladeluftkühler geplatzt xD

Beitrag von Planlos1988 »

Am wochenende ist mir erstmal mein Radtec Ladeluftkühler aufgeplatzt xD

War much schon am wundern wieso mein Hobel mitmal ein Ansprechverhalten wie mit nem 1000ps Single hat und bei 1,2bar schicht war.

Hier mal ein Bild vom Riss:
IMG-20170606-WA0012.jpeg
Hab ihn dann gestern ausgebaut und zum Kollegen gebracht, der hat ihn mir dann ordentlich mit dicken Nähten verschweisst und auch die alten Nähte und Biegekanten ordentlich mit dicken stabilen Schweissnähten versehen:
IMG-20170606-WA0011.jpeg
IMG-20170606-WA0010.jpeg
IMG-20170606-WA0009.jpeg
IMG-20170606-WA0008.jpeg
IMG-20170606-WA0003.jpeg
Mal schauen obs nun besser hält, 2Bar von meinem kleinen S200SXE waren wohl einfach zu viel für ihn auf dauer xD
War an einer Kante aufgerissen wo das Blech umgebogen war, nun sind wie man sieht alle Kanten wo es instabil aussah dick verschweisst :)

Heut bau ich ihn dann wieder ein.
Sollte also jemand nen Radtec fahren mit Viel Ladedruck dann am Besten direkt zumindest die Biegekanten nochmal dich drüber braten lassen :)

Denke so sollte er halten.
Benutzeravatar
JackEnox
JZA80 Halbgott
JZA80 Halbgott
Beiträge: 1978
Registriert: 12.10.2016, 13:24
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ladeluftkühler geplatzt xD

Beitrag von JackEnox »

Schon wieder geplatzt? :D Alter Schwede was machst du denn. :lol:

Aber ist glaube klar das der bei Single an seine Grenzen gerät. :)
1996er LHD TT AT - EU-Spec - BPU++
Bild
Planlos1988
JZA80 Forenbewohner
JZA80 Forenbewohner
Beiträge: 421
Registriert: 15.02.2017, 23:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ladeluftkühler geplatzt xD

Beitrag von Planlos1988 »

Nene das erste mal hatte der zwei kleine haarrisse um die schraubhülsen. Das war aber schon beim Kauf so, kahm nicht von mir :)

Der Platzer nun ja, der kommt natürlich von mir xD

Hab ihn heut auch schon wieder eingebaut, mein kollege hat noch auf der eintritsseite (wo der staudruck ja ist und wo er gerissen war) zusätzlich zu den dicken nähten an den 3 seite jehweils ein 2,5mm alublech mit drüber geschweisst nachdem er den riss dünn verschweisst hatte.

Laut seiner aussage soll der nun meine 2bar aushalten xD man wird sehen :)

Auf der anderen austritsseite wo ja nur nocj fließdruck ist hat er die nähte abee nur dick nachgeschweisst.

Sollte er wieder reissen oder gar das netz sprengen xD (denke ich aber nicjt da es recht robust wirkt und das ding auch sehe schwer ist) dann muss ich mir wohl mal nen plan machen wie ich auf fmic umbauen kann trotz aktivspoiler Bild wobei mir die smic waes combi eig seher gut gefällt.. und schön seriennahe ausschaut :)
Antworten