Etwas neben der Spur: Push4

Antworten
Benutzeravatar
Push4
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 22
Registriert: 12.10.2016, 17:45
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Etwas neben der Spur: Push4

Beitrag von Push4 »

So...

dann stellen wir uns mal in aller Ruhe vor:
Ich bin Robert, mittlerweile 30 Jahre alt und komme vom Niederrhein in NRW. Beruflich bin ich beratend (ERP-Software) viel unterwegs und habe ansonsten nichts im KFZ-Bereich verloren.

Meine privaten Interessen im Bezug auf diese Plattform sind ganz klar definiert:
• Private Kontakte/ Freundschaften knüpfen
• Austausch von Wissen in Bezug auf die Supra
• Spaß am Hobby „Supra“ in jeglicher Form

Einige Mitglieder kenne ich hier bereits privat und hoffe, dass noch mehr dazu kommen werden. Leider habe ich es bisher aber noch nie geschafft an einem „Supra-Treffen“ teilzunehmen. Ich arbeite daran, das in Zukunft von meiner Liste zu streichen.

Projekt „Supra!“:

Warum zum Geier sollte man sich für einen über 20 Jahre alten Reiskocher entscheiden?

Die Frage ist leicht zu beantworten. Weil es eines der schönsten Fahrzeuge überhaupt ist. Genau aus diesem Grund war es DAS Auto im Hollywood-Streifen „The Fast and the Furious“ in 2001.

In den Jugendjahren war es schon immer ein unerfüllter Traum gewesen so einen Wagen mal zu besitzen. Das wundert auch keinen, da man für solch ein Spielzeug kein Geld übrig hatte. Nach ein paar Jahren harter Arbeit und ehrgeizigen Plänen habe ich es dann doch noch geschafft.

Mein Ziel war es jedoch, eine LHD TwinTurbo Hardtop mit 6-Gang zu besitzen. Damit war die Suche schon sehr stark eingegrenzt und kaum zu realisieren. Meine Suche nach einem solchen Model hat mehr als 3 Jahre angedauert und wurde letztendlich verworfen. Mir war von Anfang an klar, dass ich meine Suche nicht national beschränken kann und ich mich europaweit umsehen musste.

Es wurde eine 1995 NA 5-Gang Hardtop US-Spec aus Spanien:
Bild

Die Basis war gekauft. Jetzt musste man den Hobel nur noch 2000km heimfahren:
Bild
Bild

Etwa drei bis vier Monate später habe ich mir dann noch folgende Supra als Spenderfahrzeug zugelegt:

Bild

Der Plan war ganz simpel: Aus dem einen raus in den anderen rein!
Im Endeffekt hat dann Alles in Allem etwa 3 Jahre gedauert und sieht nun so aus:

Bild

Das Projekt hat nun vorerst einen durchaus akzeptablen Stand erreicht!

Zulassung und Eintragungen sind abgeschlossen und einige Kinderkrankheiten sind ausgemerzt worden. Das soll jetzt nicht bedeuten, dass ich für diesen Winter ein weiteres Kapitel öffne, aber es schwebt einem immer eine neue Veränderung im Kopf. Da erzähle ich euch ja nichts neues. Da geht es dem ein oder anderen genau so...

MfG
Robert

PS: Eine ausführliche "Supra-Doku" mit noch nie veröffentlichtem Material folgt!
1995 Toyota Supra NA to TT "Build in Progress"
Bild
Benutzeravatar
kingschnitte
JZA80 Boardveteran
JZA80 Boardveteran
Beiträge: 1194
Registriert: 12.10.2016, 14:39
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Etwas neben der Spur: Push4

Beitrag von kingschnitte »

Hey Robert!
Willkommen im Club!
Krasse Geschichte, hab's ja auch im anderen Forum mitverfolgt! Respekt und das Endergebnis ist echt geil! Nur live muss es es noch begutachten
Vorsitz e.V.
1995er LHD TT AT - EU-Spec - OEM shit
Benutzeravatar
ANKRacing
JZA80 Halbgott
JZA80 Halbgott
Beiträge: 1941
Registriert: 12.10.2016, 14:03
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Etwas neben der Spur: Push4

Beitrag von ANKRacing »

"Durchaus akzeptabler Stand" nennst du also einen absoluten Neuwagenzustand? :D Scheiße, ich hoffe, du siehst meine Karre nie! :D Auf das unveröffentlichte Material bin ich gespannt! Hoffe, wir sehen uns mal wieder...dann mit Autos und nicht nur zum schütten! :D
Benutzeravatar
Dannyd.
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 49
Registriert: 14.11.2016, 06:59
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Etwas neben der Spur: Push4

Beitrag von Dannyd. »

Schön noch jemanden im Kreis zu haben.

@Lars noch jemand aus NRW
Benutzeravatar
Push4
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 22
Registriert: 12.10.2016, 17:45
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Etwas neben der Spur: Push4

Beitrag von Push4 »

Ja, bei uns in der Gegend sollten so in etwa fünf Supras unterwegs sein.
Ich hoffe, dass sich diejenigen auch noch hier anmelden und die Driverkarte füllen!
1995 Toyota Supra NA to TT "Build in Progress"
Bild
Benutzeravatar
Grinchi
JZA80 Forenmogul
JZA80 Forenmogul
Beiträge: 944
Registriert: 12.10.2016, 13:52
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Etwas neben der Spur: Push4

Beitrag von Grinchi »

Der Robert.. Lach, du bist der Grund für ca. 200 grauer Haare bei mir.. :lol:

Herzlich Willkommen..
Benutzeravatar
Grinchi
JZA80 Forenmogul
JZA80 Forenmogul
Beiträge: 944
Registriert: 12.10.2016, 13:52
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Etwas neben der Spur: Push4

Beitrag von Grinchi »

Ich hoffe Du bleibst uns erhalten.. Bist ein feiner Kerl..
Benutzeravatar
JackEnox
JZA80 Halbgott
JZA80 Halbgott
Beiträge: 1978
Registriert: 12.10.2016, 13:24
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Etwas neben der Spur: Push4

Beitrag von JackEnox »

April April
1996er LHD TT AT - EU-Spec - BPU++
Bild
Benutzeravatar
Ijsbrand
JZA80 Boardveteran
JZA80 Boardveteran
Beiträge: 1021
Registriert: 24.11.2016, 06:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Etwas neben der Spur: Push4

Beitrag von Ijsbrand »

Was für ein Wagen... <3
94`J-spec, NA, MT
Benutzeravatar
Maik
JZA80 Nachwuchs-Author
JZA80 Nachwuchs-Author
Beiträge: 299
Registriert: 09.11.2016, 18:39
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Etwas neben der Spur: Push4

Beitrag von Maik »

Mach so n Shice wie mit dem April Scherz nie wieder !!!!!!

"durchaus akzeptablen Zustand" - allein dafür sollte man dich verhauen ;-)
IMG_9015.JPG
IMG_9009.JPG
Gruß

Maik
LHD DE Spec MT - S366 powered / Nissan GT-R R35 Black Edition
Bild
e.V. social Media Beauftragter
1/4 Meilen Pussy
BW S366 on board
Antworten