Grüße aus Rheinland-Pfalz

Benutzeravatar
Felix.J.Fry
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 21
Registriert: 19.03.2017, 10:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Grüße aus Rheinland-Pfalz

Beitrag von Felix.J.Fry »

Hallo zusammen, mein Name ist Felix, bin 22 Jahre alt & komme aus der nähe von Koblenz. Ich fahre jetzt seit gut 1 1/2 Jahren meine Supra. Anfänglich ein paar Startschwierigkeiten gehabt & wohl auch etwas Pech, läuft sie jetzt sehr gut ! Einfach ein tolles Auto ! Ich hab mich schon lange für die Supra begeistern können & bin deswegen umso froher, meinem Traum so früh verwirklichen zu können. Eigentlich bin ich nicht so der "Forumsmensch" aber mit der App hier, was ich wirklich für eine tolle Idee halte, möchte ich dem ganzen eine Chance geben. Also auf eine gute Saison & noch viele mehr. :)
IMG_20160522_002242.jpeg
IMG_20160727_221114.jpeg
IMG_20170118_104636_227.jpeg
Zuletzt geändert von Felix.J.Fry am 19.03.2017, 10:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Calgar
JZA80 Forenbewohner
JZA80 Forenbewohner
Beiträge: 414
Registriert: 16.02.2017, 19:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus Rheinland-Pfalz

Beitrag von Calgar »

Sieht schon sehr schick aus Deine Lady! Willkommen hier im Forum
Benutzeravatar
Wolfi
JZA80 Forenexperte
JZA80 Forenexperte
Beiträge: 722
Registriert: 12.10.2016, 14:45
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus Rheinland-Pfalz

Beitrag von Wolfi »

Hi Felix, weiß und Facelift, hat Nicky nenn Zwilling bekommen. Schönes Auto
At oder Mt?
Gruß Wolfi
Bild
LHD Eu-Spec - MT - Single Turbo - Syvecs - 1a1
Benutzeravatar
JackEnox
JZA80 Halbgott
JZA80 Halbgott
Beiträge: 1978
Registriert: 12.10.2016, 13:24
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus Rheinland-Pfalz

Beitrag von JackEnox »

Willkommen bei uns :) hab dich soeben als Driver freigeschalten ;)
1996er LHD TT AT - EU-Spec - BPU++
Bild
Benutzeravatar
Ijsbrand
JZA80 Boardveteran
JZA80 Boardveteran
Beiträge: 1021
Registriert: 24.11.2016, 06:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus Rheinland-Pfalz

Beitrag von Ijsbrand »

Hi Felix und viel Spaß hier :)
Was hast denn für Schwierigkeiten gehabt?

Cheers, Robert
94`J-spec, NA, MT
Benutzeravatar
ANKRacing
JZA80 Halbgott
JZA80 Halbgott
Beiträge: 1936
Registriert: 12.10.2016, 14:03
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Grüße aus Rheinland-Pfalz

Beitrag von ANKRacing »

Hey Felix, willkommen bei uns. :) Hau gerne mal paar Fakten mehr zum Auto raus und ja, was für Startschwierigkeiten? :)
Benutzeravatar
Felix.J.Fry
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 21
Registriert: 19.03.2017, 10:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Grüße aus Rheinland-Pfalz

Beitrag von Felix.J.Fry »

Dankeschön !

Ist eine AT, mittlerweile mit verstärkten & überarbeiteten EU Ladern, Greddy LLK, HKS SSQ4, Sard Ecu, Garage Whifbitz Aga ab Turbo mit 100Zeller, Tein Fahrwerk mit EDFC. So in etwa sieht es momentan aus.

& Ja die Schwierigkeiten.. Angefangen mit dem Importeur, den gibt es auch mittlerweile nicht mehr. Das hat ewig gedauert, ich hab alles nur halb eingetragen bekommen, der Prüfer hat das Auto auch damals wohl nie gesehen. Hatte keinen Motor Ölkühler mehr, dieser wurde zu einem Getriebeölkühler umgebaut, Oilfilter Relocation Kit mit kaputten Schläuchen, hab ich wieder zurück gerüstet, Simmerring an Nockenwellen undicht, Nur 1 Turbo lief, die Abgasklappe wurde ausgebaut, dann wurden irgendwelche Schläuche abgeschnitten, Schrauben reingebohrt & irgendwas gebastelt.. Daher hab ich dann auf EU Lader umgerüstet die komplett überholt wurden. Hatte zu der Zeit Jemand, der diese günstig für mich abgeben konnte. Danach hat sich dann rausgestellt bzw ich habe vermutet, dass das mit dem Turbo gemacht wurde, um die defekte Ventilschaftdichtung zu vertuschen. Warum auch immer. Kaum das erste Problem behoben & dann das. Dabei hat sich rausgestellt, dass einige Ventilfedern defekt waren. Also auch neu, dabei noch in einem eine neue ZKD mit ARP Stehbolzen. Inzwischen läuft sie. Allerdings sind die Reparaturen auch noch nicht allzulange her. Motor sah im auseinandergenommen Zustand gut aus. Habe also Hoffnung.

Vorteil bei dem Ganzen.. Ich hab mein Auto im komplett auseinander genommen Zustand gesehen & weiß wie der Stand der Dinge ist.

Ungewöhnlich dagegen dann ist die Optik. Laut Sheet Grade 4 & so sieht se auch aus von Außen & Innen. Kein Rost, keine Dellen. Lack sieht Spitze & inzwischen ist sie auch komplett Hohlraum & Unterboden versiegelt.

Die Mühen lohnen sich aber, bei Jeder fahrt macht es einfach unendlich viel Spaß!
Benutzeravatar
Grinchi
JZA80 Forenmogul
JZA80 Forenmogul
Beiträge: 942
Registriert: 12.10.2016, 13:52
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Grüße aus Rheinland-Pfalz

Beitrag von Grinchi »

Hi Felix.. Schön das Du hier bist..
Und Respekt vor deiner Leistung..
Benutzeravatar
Ijsbrand
JZA80 Boardveteran
JZA80 Boardveteran
Beiträge: 1021
Registriert: 24.11.2016, 06:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus Rheinland-Pfalz

Beitrag von Ijsbrand »

Alter Finne, da hast du ja einiges zu tun gehabt.
Super, dass du den ganzen Pfusch beseitigt hast, Respekt!
Hoffentlich hast du jetzt erst mal Ruhe :)

Cheers, Robert
94`J-spec, NA, MT
Benutzeravatar
ANKRacing
JZA80 Halbgott
JZA80 Halbgott
Beiträge: 1936
Registriert: 12.10.2016, 14:03
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Grüße aus Rheinland-Pfalz

Beitrag von ANKRacing »

Ach du lieber Himmel. Naja ich sag mal so, dass mit dem Importeur ist generell gesehen keine seltene Geschichte, leider. Aber du hast offenbar alles gut in den Griff bekommen, auch wenn du dafür nochmal ordentlich investiert hast. :) Viel Spaß mit dem Auto und du kannst ja gerne mal einen Build-Thread eröffnen und alles nochmal dokumentieren. Sowas lese ich immer sehr gern. :)
Antworten