Hallo aus Berlin

Antworten
roki_86
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 29
Registriert: 26.02.2017, 13:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hallo aus Berlin

Beitrag von roki_86 »

Hey Leute

Mein Name ist Damian. Ich bin 30 Jahre alt und arbeite für Avus Motorsport in Berlin. Nachdem ich 7 Jahre lang einen starken Nissan Skyline R33 GTR gefahren bin, habe ich mir Ende 2015 eine komplett orginale Supra MKIV gekauft, die ich mir nach und nach aufgebaut habe.

Ich bin ein glücklicher Besitzer einer 95er EU UK Spec 6 Gang MKIV. Dazu hatte ich noch Glück das Auto in meiner Lieblingsfarbe zu bekommen, obwohl eine Blaue mir fast lieber gewesen wäre ;)

Ich interessiere mich sehr für die Historie der Autos, vorallem die der EU Modelle (Stückzahlen, Farben, Ausführungen). Somit bin ich auf eure Seite aufmerksam geworden und mich angemeldet

Gruß

IMG_5515.JPG
IMG_5391.JPG
Benutzeravatar
Wolfi
JZA80 Forenexperte
JZA80 Forenexperte
Beiträge: 722
Registriert: 12.10.2016, 14:45
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Berlin

Beitrag von Wolfi »

Hi Damian, willkommen!
Wie bist du mit dem supra zufrieden im Vergleich zum GTR? Was war der Grund für den Wechsel?

Gruß Wolfi
Bild
LHD Eu-Spec - MT - Single Turbo - Syvecs - 1a1
Benutzeravatar
Japanfanatic
JZA80 allwissendes Orakel
JZA80 allwissendes Orakel
Beiträge: 2615
Registriert: 12.10.2016, 18:49
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Berlin

Beitrag von Japanfanatic »

Hallo Damian Schöne Felgen auf dem Auto!
Bj. 12/2000 Supra RZ - Japanische Ausführung
1B9 - Quicksilver FX - Silver Metallic Graphite

Public Relations e.V.
roki_86
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 29
Registriert: 26.02.2017, 13:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hallo aus Berlin

Beitrag von roki_86 »

Wolfi hat geschrieben:Hi Damian, willkommen!
Wie bist du mit dem supra zufrieden im Vergleich zum GTR? Was war der Grund für den Wechsel?

Gruß Wolfi
Hallo

Für mich sind Supra TT und GTR das beste was je aus Japan kam. Somit war für mich immer klar dass ich irgendwann mal auch eine Supra besitzen möchte. Aufgrund der geringen Stück Zahl der EU Specs war ich sehr froh, als mir noch eine angeboten wurde und ich habe sofort zugeschlagen, bevor es komplett zu spät ist

Wenn ich beide Autos miteinander vergleiche dann sind es zwei komplett unterschiedliche Autos, allein schon wegen des Antriebskonzepts.

In Sachen Qualität, Chassis, Blech, Verarbeitung, Ausstattung, Innenraum und auch das schließen der Türen ist der Toyota dem Nissan zu 100% überlegen. Dazu muss ich jetzt erwähnen, dass ich seit etwa 4 Jahren tagtäglich mit und an GTR's arbeite

Zum Fahrverhalten ist meine Meinung, dass der Toyota der entspannte Cruiser ist und der Nissan ist der aggressive Racer.

Beim Supra lasse ich mich in den Lederstuhl fallen, genieße die softe Lenkung und fahre vor mich hin. Ist alles viel entspannter und angenehmer als beim GTR

Beim GTR steigst du in die serienmäßigen Schallensitze ein und siehst sofort einen Drehzahlmesser der erst bei 8000 rot wird. Der GTR bewegt sich auch viel direkter und aggressiver. Vor den Kurven vermittelt er dir noch so ein Gefühl jetzt runterzuschalten und die Kurve in voller Attacke zu fahren

Für mich sind es beide tolle Autos und schwer miteinander zu vergleichen

Gruß
Benutzeravatar
ANKRacing
JZA80 Halbgott
JZA80 Halbgott
Beiträge: 1941
Registriert: 12.10.2016, 14:03
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Hallo aus Berlin

Beitrag von ANKRacing »

Hey Damian, willkommen bei uns! Schönen Supra hast du da, gefällt mir auch sehr gut Wie viel hat dein Auto denn gelaufen?

BTW: War der GTR von Avus Motorsport nicht der silberne mit TE37 drauf? Ich bin nicht so sattelfest in der Skyline-Szene, aber ich meine das mal gelesen zu haben.
Antworten