Servus aus dem Schwarzwald✌️

Antworten
PapaPoritz
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von PapaPoritz »

Servus Zusammen!  :pleaseentry:

Ich bin Moritz - 24 Jahre alt, komme aus dem Schwarzwald und habe mir nun endlich den Traum der eigenen MK4 vor wenigen Tagen erfüllen können. :D

20250528_224816_0000.png

Ich bewege mich die letzten Jahre eigentlich eher im Wankel-Bereich, mein Traumwagen war allerdings seit je her die A80 Supra!

Als ich vor etwa 4 Jahren mit 20 meinen Führerschein gemacht hatte, habe ich klein angefangen mit einem abgeranzten 1.500€ Passat :lol:
Da mir das allerdings schnell nichts mehr getaugt hatte, musste was Neues her! Als Azubi ohne Geld fehlten mir allerdings natürlich die Mittel, meinen Traum von der Supra zu erfüllen - Und so kam ich zum Thema "Autotausch".

Ich habe also den Passat verkauft um mir eine bessere Tauschbasis zu besorgen - Nach einiger Zeit, die ich mit Sparen verbracht hatte, habe ich mir schlussendlich einen Golf 5 GTI gekauft (Welcher Gott sei Dank nicht lange blieb) :D

Vom Golf dann also zu einem E36 328i getauscht, weiter über einen Subaru WRX GC8 zu einem R32 Nissan Skyline :) - Diesen dann verkauft und einen RX-7 besorgt. Diesen wiederum komplett aufgebaut, Motor revidiert etc. und auch wieder verkauft.

Aber Long Story Short: Ich habs endlich geschafft! :yahoo:

Nun bin ich endlich bei meinem "Non Plus Ultra" angekommen - Bei meinem "Für Immer Auto", der Supra MK4 als Japan-Import Schalter mit dem 2JZ-GTE.

Bilder habe ich leider noch nicht viele, da ich das gute Stück erst vor Kurzem abgeholt habe, aber das wird sich in Zukunft definitiv ändern!
LukasTDI
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Servus aus dem Schwarzwald✌️

Beitrag von LukasTDI »

Sehr interessante Geschichte wie du zum Auto gekommen bist!

Wie sieht's mit den Plänen zum Auto aus? Soll sie eher Stock bleiben oder willst du eher Tuning und Leistung?

Mach gern einen thread zum Projekt auf sobald die Reise los geht.
Japanfanatic
JZA80 allwissendes Orakel
JZA80 allwissendes Orakel
Danksagung erhalten: 50 Mal

Beitrag von Japanfanatic »

Mehr Bilder und herzlich willkommen ;-)
Bj. 12/2000 Supra RZ - Japanische Ausführung
1B9 - Quicksilver FX - Silver Metallic Graphite

Public Relations e.V.
SupraSmooth
JZA80 Forenbewohner
JZA80 Forenbewohner
Danksagung erhalten: 31 Mal

Beitrag von SupraSmooth »

Hey Moritz, willkommen bei uns. Cool, dass du dir mit Autotauschen deinen Traum erfüllen konntest.
Wie @Japanfanatic schon sagt, mehr Bilder 😁 

Ich hab dich als Driver freigeschaltet, so hast du Zugriff auf weitere Unterforen.
J-Spec RZ-S TT MT Facelift · e.V. Beisitzer · @suprasmooth · Build Thread

Bild
PapaPoritz
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von PapaPoritz »

LukasTDI hat geschrieben:Sehr interessante Geschichte wie du zum Auto gekommen bist!

Wie sieht's mit den Plänen zum Auto aus? Soll sie eher Stock bleiben oder willst du eher Tuning und Leistung?

Mach gern einen thread zum Projekt auf sobald die Reise los geht.
Die gute wird einmal komplett umgekrempelt Bild Bisher hatte ich mir bei allen meinen Autos immer Gedanken über Werterhaltung etc. gemacht.

Bzw. sowas schwirrt einem ja immer irgendwie im Hinterkopf herum...

Bei der Supra wird das allerdings nun anders. Ich werde das Auto nicht mehr hergeben und mache da komplett mein Ding drausBild

Soll natürlich nicht heißen, dass es eine geschmackslose Bastelbude wird!Bild

Leistungstechnisch werde ich bei den Twins mit BPU bleiben. TTC habe ich bereits erledigt, der übliche Rest kommt noch :)
SupraSmooth hat geschrieben:Hey Moritz, willkommen bei uns. Cool, dass du dir mit Autotauschen deinen Traum erfüllen konntest.
Wie [mention]Japanfanatic[/mention] schon sagt, mehr Bilder Bild 

Ich hab dich als Driver freigeschaltet, so hast du Zugriff auf weitere Unterforen.
Vielen Dank!Bild
Bilder folgen definitiv!
ANKRacing
Treffen Organisation
Treffen Organisation
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von ANKRacing »

Hey und herzlich willkommen. Schön, dass du dir deinen Traum erfüllt hast. :) Ich freue mich hier auch auf Bilder und bin gespannt, was so in den nächsten Jahren passiert :) 
Antworten