GT-Spoiler MK4

Antworten
Noel
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 18
Registriert: 24.07.2022, 22:51
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

GT-Spoiler MK4

Beitrag von Noel »

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem GT-Spoiler für die MK4 der mit Eintragung nicht ein ganzes Vermögen kostet.
Ich bin auf den G.R.A.M.S Styling Spoiler gestoßen was ist eure Erfahrung damit?
Ich habe bereits TJ Imports angefragt und er wollte ca. 1.500€ nur für die Eintragung.
RHD Speedmaster wollte unbedingt ein Teilegutachten, gibt es dafür eins?   
Wäre cool, wenn der ein oder andere sich meldet, der den Spoiler eingetragen hat.  ;)
Benutzeravatar
Japanfanatic
JZA80 allwissendes Orakel
JZA80 allwissendes Orakel
Beiträge: 2615
Registriert: 12.10.2016, 18:49
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal
Kontaktdaten:

Re: GT-Spoiler MK4

Beitrag von Japanfanatic »

Speedhamster hat glaube ich sogar eigene GT Flügel?
Bj. 12/2000 Supra RZ - Japanische Ausführung
1B9 - Quicksilver FX - Silver Metallic Graphite

Public Relations e.V.
Noel
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 18
Registriert: 24.07.2022, 22:51
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

GT-Spoiler MK4

Beitrag von Noel »

Japanfanatic hat geschrieben: 26.01.2024, 20:30 Speedhamster hat glaube ich sogar eigene GT Flügel?

Rhd hatte einen aus Vollcarbon, mit einer Breite von 139,5cm für einen Preis von 2490€ und weitere 350€ für die Eintragung. Ich bin aktuell auf der Suche nach einen etwas größeren, der auch zum Top Secret Bodykit passt. 
Benutzeravatar
ANKRacing
JZA80 Halbgott
JZA80 Halbgott
Beiträge: 1941
Registriert: 12.10.2016, 14:03
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

GT-Spoiler MK4

Beitrag von ANKRacing »

Grams ist halt China-Kram verkauft in UK, muss man selbst wissen. :D Zumal die meisten GT-Wings, die nicht von Varis, Voltex, o. ä. speziell für den Supra sind, einfach kacke aussehen imho. :) Dann lieber einen Monat länger sparen und keine "geht so"-Lösung kaufen. :) 
Noel
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 18
Registriert: 24.07.2022, 22:51
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

GT-Spoiler MK4

Beitrag von Noel »

ANKRacing hat geschrieben: 29.01.2024, 14:09 Grams ist halt China-Kram verkauft in UK, muss man selbst wissen. :D Zumal die meisten GT-Wings, die nicht von Varis, Voltex, o. ä. speziell für den Supra sind, einfach kacke aussehen imho. :) Dann lieber einen Monat länger sparen und keine "geht so"-Lösung kaufen. :) 

Alles klar, danke für die Info. Hast du irgendwelche Vorschläge von GT Wings die eintragbar sind? Ich selber werde eh nicht so schnell mit der Supra fahren vllt. 180 max. Zum TS Kit passt eigentlich nur ein GT Wing nur welcher...  ;)
Benutzeravatar
ANKRacing
JZA80 Halbgott
JZA80 Halbgott
Beiträge: 1941
Registriert: 12.10.2016, 14:03
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

GT-Spoiler MK4

Beitrag von ANKRacing »

Eintragbar steht immer auf einem anderen Blatt Papier, leider. Eintragbar sind ja nur welche, die nicht übers Dach in der Höhe (das geht mal noch) und vor allem aber auch nicht in der Breite herausragen, was zum einen scheiße aussieht und zum anderen bei den gängigen GT-Wings einfach nicht der Fall ist. 

Das ist kein Supra, aber beim GR 86 sieht man das gut. Der hier ist eintragbar, aber halt aus genau diesem Grund ultra schmal:

Bild
(Die Perspektive schmeichelt dem Spoiler sogar noch)

Glaub mir, ich bin keiner der Sorte "ALLES OHNE GUTACHTEN GEHT NICHT EINZUTRAGEN", aber bei dem Look, den du anstrebst, wird es super schwierig, denn so wird es niemals aussehen, wenn es auch nur die Chance auf Legalität geben soll:

Bild

Ehrlicherweise würde ich wingless fahren mit Bodykit. Sieht am Ende am stimmigsten aus, wenn der coole Shit todesillegal ist.
Noel
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 18
Registriert: 24.07.2022, 22:51
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

GT-Spoiler MK4

Beitrag von Noel »

ANKRacing hat geschrieben: 06.02.2024, 17:07 Eintragbar steht immer auf einem anderen Blatt Papier, leider. Eintragbar sind ja nur welche, die nicht übers Dach in der Höhe (das geht mal noch) und vor allem aber auch nicht in der Breite herausragen, was zum einen scheiße aussieht und zum anderen bei den gängigen GT-Wings einfach nicht der Fall ist. 

Das ist kein Supra, aber beim GR 86 sieht man das gut. Der hier ist eintragbar, aber halt aus genau diesem Grund ultra schmal:

Bild
(Die Perspektive schmeichelt dem Spoiler sogar noch)

Glaub mir, ich bin keiner der Sorte "ALLES OHNE GUTACHTEN GEHT NICHT EINZUTRAGEN", aber bei dem Look, den du anstrebst, wird es super schwierig, denn so wird es niemals aussehen, wenn es auch nur die Chance auf Legalität geben soll:

Bild

Ehrlicherweise würde ich wingless fahren mit Bodykit. Sieht am Ende am stimmigsten aus, wenn der coole Shit todesillegal ist.

Danke für die Info. Aktuell liegt es bei mir nur noch am Spoiler... Dann werde ich erstmal ohne Wing unterwegs sein.
Benutzeravatar
ANKRacing
JZA80 Halbgott
JZA80 Halbgott
Beiträge: 1941
Registriert: 12.10.2016, 14:03
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

GT-Spoiler MK4

Beitrag von ANKRacing »

Warte, der Tomasz (@jdmtomasz) meinte, der APR Spoiler wäre eintragbar und bei ihm auch eingetragen. Ist nicht günstig, du musst flachere Füße fräsen lassen, aber es geht halt. Vielleicht hilft dir die Aussage weiter. Das haben wir ja in der Whatsappgruppe auch diskutiert. :) 

Wäre cool, wenn du das wahrnimmst und ich bin mega gespannt auf deinen Bericht, ob die Eintragung immernoch so stressfrei machbar ist. 
Noel
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 18
Registriert: 24.07.2022, 22:51
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

GT-Spoiler MK4

Beitrag von Noel »

ANKRacing hat geschrieben: 26.02.2024, 10:20 Warte, der Tomasz (@jdmtomasz) meinte, der APR Spoiler wäre eintragbar und bei ihm auch eingetragen. Ist nicht günstig, du musst flachere Füße fräsen lassen, aber es geht halt. Vielleicht hilft dir die Aussage weiter. Das haben wir ja in der Whatsappgruppe auch diskutiert. :) 

Wäre cool, wenn du das wahrnimmst und ich bin mega gespannt auf deinen Bericht, ob die Eintragung immernoch so stressfrei machbar ist. 
Habe mit ihm schon geschrieben, aber ehrlich gesagt ist es für mich echt zu Teuer. Der Spoiler kostet knapp 3k + 1,5k für die Eintragung wären somit 4,5k wenn alles glatt läuft. Wenn wird es etwas frühestens nächstes Jahr oder ein anderer Spoiler.

Für Spoiler mit Eintragung habe ich ca. 2-3k geplant für dieses Jahr.
 
Speed Engineering habe ich auch angefragt, eine Einzelanfertigung wäre bei 4k, falls viele Interesse hätten wäre es natürlich weniger für jeden.

Der Lars92 hier im Forum hat leider nimmer zurückgeschrieben. Alles was ich über seine Supra weiß, das er den von Grams eingetragen hat, wenn ich es richtig verstanden habe. Bild von Seiner hatte ich mal in die Whatsapp Gruppe geschickt. Ist eine Blaue mit Carbon Haube und Kennzeichen Wil JZ 80. Da passt echt alles perfekt zusammen.  :good:

PS: Grams produziert in Litauen
Benutzeravatar
ANKRacing
JZA80 Halbgott
JZA80 Halbgott
Beiträge: 1941
Registriert: 12.10.2016, 14:03
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

GT-Spoiler MK4

Beitrag von ANKRacing »

Ich würde sagen, dann lieber bis nächstes Jahr warten, dann wird es vernünftig. Aber es ist immer Geschmackssache. Mir persönlich gefallen alle universellen Spoiler auf dem Auto nicht. :)
Antworten