Nachdem ich nach dem Sandstrahlen meines Differentials so ein Klong im Antriesstrang beim Lastwechsel hatte habe ich es jetzt ausgebaut.
Man kann die Achsewellenflansche wo die Antriebswellen draufgeschraubt werden an beiden Seiten ca. 2mm rausziehen.Bei meinem NA Diff ist da kein Spiel.
Ich habe das Diff jetzt zerlegt, und erhlichgesagt nichts gefunden.
Die Dichtungsringe im Seitenlagerdeckel sehen auch noch gut aus.
Innen habe ich auch keinen Sand vom Sandstrahlen gefunden.
An was kann es liegen, das die Achswellenflansche Spiel haben.Das Spiel geht aber nur nach aussen, nicht wie zb beim Radlagerspiel wo man am Reifen Wackeln kann?
Revision Diff
- Japanfanatic
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Re: Revision Diff
Hast du das WHB? Da hast du genaue Toleranzen und messprinzipien für das Spiel im Diff. Bei mir war es damals kein Problem mit dem Spiel, der das 'Klong' verursacht hatte, sondern ein lagerschaden. Die Metallkrümel der Lager konntest du aus dem Ölschlamm im Boden des Gehäuses kratzen
Bj. 12/2000 Supra RZ - Japanische Ausführung
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Revision Diff
Ja ich habe das Werkstatthanbuch in Papierform, nur das hilft mir nicht wirklich weiter.
Aber mal eine blöde Frage.
Kann es sein, dass die Sicherungsringe von den Achswellen dazu da sind, dass die Wellen nicht ein Stück rausrutschen?
Ich merke ja auch wenn ich jetzt nur die Achswellen in das Ausgleichsgehäuse kommplett reinstecke, dass man sie aber dann so 2mm wieder locker rausziehen kann, dann gehts erst wieder wenn man sie abzieht, oder raustreibt.
Die Sicherungsringe sind ja ein nicht wieder verwendbares Teil.Ich kann auch nicht ausschliesen dass da schon vor mir einer drann war, und die vielleicht nicht getauscht hat.
Im Werkstatthandbuch steht auch leider nichts drinn, für was die Sicherungsringe sind.
Es ist ja auch kein richtiges ,, Lagerspiel`` was ich habe nur die Wellen kommen ein Stück raus.
Vielleicht war das Problem ja auch schon vor dem Sandstrahlen des Diffs,und ich hatte das Klong noch nicht, weil da noch keine PU Lager am Diff waren. Ich hab drinn keinen Sand gefunden, die Dichtungen sehen auch nochganz gut aus, ich kann mir irgentwie nicht vorstellen das durchs Sandstrahlen im Diff was kaputtgegangen sein kann.
Aber mal eine blöde Frage.
Kann es sein, dass die Sicherungsringe von den Achswellen dazu da sind, dass die Wellen nicht ein Stück rausrutschen?
Ich merke ja auch wenn ich jetzt nur die Achswellen in das Ausgleichsgehäuse kommplett reinstecke, dass man sie aber dann so 2mm wieder locker rausziehen kann, dann gehts erst wieder wenn man sie abzieht, oder raustreibt.
Die Sicherungsringe sind ja ein nicht wieder verwendbares Teil.Ich kann auch nicht ausschliesen dass da schon vor mir einer drann war, und die vielleicht nicht getauscht hat.
Im Werkstatthandbuch steht auch leider nichts drinn, für was die Sicherungsringe sind.
Es ist ja auch kein richtiges ,, Lagerspiel`` was ich habe nur die Wellen kommen ein Stück raus.
Vielleicht war das Problem ja auch schon vor dem Sandstrahlen des Diffs,und ich hatte das Klong noch nicht, weil da noch keine PU Lager am Diff waren. Ich hab drinn keinen Sand gefunden, die Dichtungen sehen auch nochganz gut aus, ich kann mir irgentwie nicht vorstellen das durchs Sandstrahlen im Diff was kaputtgegangen sein kann.
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Revision Diff
Um was für ein Diff handelt es sich denn??
Das die Achstummel 2mm hin und her bewegen kannst ist völlig normal.
Die Sicherungsring kann man wieder verwenden, jedoch muss man sie vor der Montage auf biegen, damit sie wieder ihre Vorspannung haben.
Das die Achstummel 2mm hin und her bewegen kannst ist völlig normal.
Die Sicherungsring kann man wieder verwenden, jedoch muss man sie vor der Montage auf biegen, damit sie wieder ihre Vorspannung haben.
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Revision Diff
Um das offene ohne Ölkühler.
Bei meinem Na Diff hab ich aber überhaupt kein Spiel.
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube das das Diff als ich es aus meiner Schlachtsupra ausgebaut habe ein bisschen gesift hat, und ich es zuerst deshalb nicht eingebaut hab
Erst als es mir die Na Antriebswelle abgedreht hat, hab ich die TT Antriebswellen samt TT Diff übernommen.
Mir wäre danach nicht aufgefallen, das es noch gesift hätte.
Vielleicht war das Spiel ja auch schon vor dem Sandstrahlen, mit den alten Gummilagern hatte ich es nur nicht gehört.
Bei meinem Na Diff hab ich aber überhaupt kein Spiel.
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube das das Diff als ich es aus meiner Schlachtsupra ausgebaut habe ein bisschen gesift hat, und ich es zuerst deshalb nicht eingebaut hab
Erst als es mir die Na Antriebswelle abgedreht hat, hab ich die TT Antriebswellen samt TT Diff übernommen.
Mir wäre danach nicht aufgefallen, das es noch gesift hätte.
Vielleicht war das Spiel ja auch schon vor dem Sandstrahlen, mit den alten Gummilagern hatte ich es nur nicht gehört.
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Revision Diff
Update.
Ich habe das Diff
jetzt zu einer Tuningwerstatt gebracht.
Heute haben sie mich angerufen, und gesagt es währe nichts kaputt.
Ihm ist aber aufgefallen, da ich ihm das Werkstatthandbuch mitgegeben habe,dass Ich offenbar ein anderes Ausgleichsgehäuse drinn habe.
Meine Supra ist eine J- Spec ohne Ölkühler und drinn ist ein Ausgleichsgehäuse vom Diff mit Ölkühler, laut Werstatthandbuch.
Vieleicht passt es deshalb nicht 100% und ich kann die Antriebswellen etwas mehr rausziehen.
Ich habe das Diff
jetzt zu einer Tuningwerstatt gebracht.
Heute haben sie mich angerufen, und gesagt es währe nichts kaputt.
Ihm ist aber aufgefallen, da ich ihm das Werkstatthandbuch mitgegeben habe,dass Ich offenbar ein anderes Ausgleichsgehäuse drinn habe.
Meine Supra ist eine J- Spec ohne Ölkühler und drinn ist ein Ausgleichsgehäuse vom Diff mit Ölkühler, laut Werstatthandbuch.
Vieleicht passt es deshalb nicht 100% und ich kann die Antriebswellen etwas mehr rausziehen.
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Revision Diff
Ist schon wieder zusammengebaut.
Es ist aufjedenfall ein gesperrtes Ausgleichsgehäuse.
im Werkstatthandbuch steht Europa und Golfstaaten ist gesperrt
und andere Länder wäre ohne Sperre.
Hier im Forum habe ich jetzt aber in der Tabelle von den verschiedennen Diff rausgefunden und über mein Typenschild, dass es bei mir doch passt und gesperrt ist.
Ich habe laut Typenschild ein A02B.
Der Mechaniker meinte auch dass das Spiel normal ist und auch sein muss.
Es ist aufjedenfall ein gesperrtes Ausgleichsgehäuse.
im Werkstatthandbuch steht Europa und Golfstaaten ist gesperrt
und andere Länder wäre ohne Sperre.
Hier im Forum habe ich jetzt aber in der Tabelle von den verschiedennen Diff rausgefunden und über mein Typenschild, dass es bei mir doch passt und gesperrt ist.
Ich habe laut Typenschild ein A02B.
Der Mechaniker meinte auch dass das Spiel normal ist und auch sein muss.