Singel turbo Umbau Eintragung

Antworten
Dario2002
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 14.03.2023, 19:25
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 0

Singel turbo Umbau Eintragung

Beitrag von Dario2002 »

Hallo
Ich möchte mir gerne eine Supra kaufen und habe schon mit jemandem geschrieben der eine besitzt es soll alles eingetragen sein außer der singelturbo Umbau.
Meine Frage währe ob man das Eintragen lassen muss oder fahren alle Jungs mit singelturbo so ohne das Eintragen zu lassen
LG
Benutzeravatar
Like_A_Supra
JZA80 Boardveteran
JZA80 Boardveteran
Beiträge: 982
Registriert: 12.10.2016, 14:16
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Singel turbo Umbau Eintragung

Beitrag von Like_A_Supra »

Guten Morgen Dario,

Natürlich muss ein Single-Turbo Eingetragen werden. Solche Eintragungen werden heute immer schwerer und kosten ein Haufen Geld.

Bevor du das Auto kaufen solltest würde ich mich an deiner Stelle genau erkundigen was verändert wurde, welche Teile verbaut wurden und beim TÜV oder bei einer der Scene bekannten Firmen nachfragen wie es mit einer Eintragung aussieht.

Nimm das bitte nicht so auf die Leichte Schulter ! Sowas kann schnell zu einem riesen Problem werden wenn du erstmal angehalten wurdest und die Karre aus dem verkehr gezogen wird.

LG aus Hamburg
1995er Supra SE US-Spec LHD 051 DWP from first owner !
Supra Literatur Jäger 8-)
e.V.  stellvertretender Vereinsvorsitzender
Bild
Dario2002
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 14.03.2023, 19:25
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 0

Singel turbo Umbau Eintragung

Beitrag von Dario2002 »

Ok danke für die schnelle Antwort ich frag mal nach bei ein paar firmen, der Turbo Borgwarner sxe369 ist verbaut kennst du dich damit aus ob es überhaupt machbar ist diesen turbo eintragen zu lassen ?
zetExx
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 17
Registriert: 11.07.2022, 23:42
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Singel turbo Umbau Eintragung

Beitrag von zetExx »

Dario2002 hat geschrieben: 20.07.2023, 12:22 Ok danke für die schnelle Antwort ich frag mal nach bei ein paar firmen, der Turbo Borgwarner sxe369 ist verbaut kennst du dich damit aus ob es überhaupt machbar ist diesen turbo eintragen zu lassen ?
Moin Dario, 

da ich mich in letzter Zeit auch viel damit auseinandersetzen musste. Frag mal bei RHD Speedmasters an und bei Underground Racing. 

Meines Wissens nach, werden die Oldschoolkits nicht mehr eingetragen und die einzige, jetzt noch legale Möglichkeit, ist das Kit von HK Power. Oder du lässt eine Abnahme / Vollabnahme machen, wozu auch eine AU gehört ect. ect.. 

Angaben / Aussagen ohne Gewähr. 

Beste Grüße 
Gerrit 
 
Benutzeravatar
Japanfanatic
JZA80 allwissendes Orakel
JZA80 allwissendes Orakel
Beiträge: 2615
Registriert: 12.10.2016, 18:49
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal
Kontaktdaten:

Re: Singel turbo Umbau Eintragung

Beitrag von Japanfanatic »

Keine AU, sondern ein Abgasgutachten nach 70/220/EWG auf dem Rollenprüfstand
Bj. 12/2000 Supra RZ - Japanische Ausführung
1B9 - Quicksilver FX - Silver Metallic Graphite

Public Relations e.V.
Dario2002
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 14.03.2023, 19:25
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 0

Singel turbo Umbau Eintragung

Beitrag von Dario2002 »

Alles klar ich habe bei denn Firmen mal angefragt ob die Eintragung möglich ist 
 
Dario2002
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 14.03.2023, 19:25
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 0

Singel turbo Umbau Eintragung

Beitrag von Dario2002 »

Hallo
Ich habe mich mal bei ein paar Firmen erkundigt und die meisten machen das nicht mehr mit dem Eintragen oder sagen das ich ein Abgaslabor brauche. Da kann mir dann aber auch keiner sicher sagen das man das besteht. Was auch gehen würde wäre ein Vergleichsgutachten ist aber relativ unwahrscheinlich das jemand genau das gleiche verbaut hat.

Hier ist mal der link zum Fahrzeug
https://www.autoscout24.de/angebote/toy ... r_bucket=2

Meint ihr man kommt mit so einem Auto durch das Abgaslabor ohne Probleme ?
Was Ich so gelesen habe ist das mittlerweile relativ schwierig geworden.

Finde das Auto eigentlich Geil und würde denn gerne Kaufen auf der anderen Seite ist es halt eine menge Geld um dann am ende Stillgelegt zu werden falls er das Abgasgutachten nicht besteht. 

Mich würde mal interessieren ob ihr denn Kaufen würdet oder ob euch das Risiko zu Groß wäre.
Vielleicht hat ja jemand die selben Tuningteile verbaut von euch wie er und hat diese Abgasuntersuchung bestanden Kommplete Spec List vom Motor hätte ich

LG Dario
Benutzeravatar
Japanfanatic
JZA80 allwissendes Orakel
JZA80 allwissendes Orakel
Beiträge: 2615
Registriert: 12.10.2016, 18:49
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal
Kontaktdaten:

Re: Singel turbo Umbau Eintragung

Beitrag von Japanfanatic »

Nein du kommst nicht ohne weiteres durch das Abgasgutachten. Da ist Entwicklungsarbeit nötig. Die Firma HK-Power sind die einzigen, die ein Single kit mit Gutachten anbieten. Das liegt bei 15.000 EUR.
Bj. 12/2000 Supra RZ - Japanische Ausführung
1B9 - Quicksilver FX - Silver Metallic Graphite

Public Relations e.V.
Benutzeravatar
Like_A_Supra
JZA80 Boardveteran
JZA80 Boardveteran
Beiträge: 982
Registriert: 12.10.2016, 14:16
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Singel turbo Umbau Eintragung

Beitrag von Like_A_Supra »

Dario2002 hat geschrieben: 25.07.2023, 18:23
Mich würde mal interessieren ob ihr denn Kaufen würdet oder ob euch das Risiko zu Groß wäre.
Vielleicht hat ja jemand die selben Tuningteile verbaut von euch wie er und hat diese Abgasuntersuchung bestanden Kommplete Spec List vom Motor hätte ich

LG Dario

Ich würde die Finger von dem Auto lassen. Mir wäre das alles zu heiß mit dem nicht eingetragenen Single. Das ist nur eine Frage der Zeit bis es da richtig Stress gibt.

Für den Verkaufspreis findest du bestimmt noch etwas anderes wenn du dir ein bisschen Zeit lässt.

LG
1995er Supra SE US-Spec LHD 051 DWP from first owner !
Supra Literatur Jäger 8-)
e.V.  stellvertretender Vereinsvorsitzender
Bild
Benutzeravatar
ANKRacing
JZA80 Halbgott
JZA80 Halbgott
Beiträge: 1941
Registriert: 12.10.2016, 14:03
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Singel turbo Umbau Eintragung

Beitrag von ANKRacing »

Sehe ich wie alle anderen. Die Eintragung hat das Auto nicht umsonst nicht. Es ist halt schlicht und ergreifend kaum noch möglich, sowas eintragen zu lassen. Ich würde hier auch lieber warten und ein originaleres Auto kaufen, mit dem du den Hustle nicht hast.
Antworten