[SUCHE] HKS LSD Type 1 4502-RA002

Benutzeravatar
Japanfanatic
JZA80 allwissendes Orakel
JZA80 allwissendes Orakel
Beiträge: 2615
Registriert: 12.10.2016, 18:49
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal
Kontaktdaten:

Re: [SUCHE] HKS LSD Type 1 4502-RA002

Beitrag von Japanfanatic »

Nee. Wir hatten hier schon mal einen erfolglosen Versuch eines Group Buys. Ich persönlich brauche außerdem die Patch Harness für VVTi
Bj. 12/2000 Supra RZ - Japanische Ausführung
1B9 - Quicksilver FX - Silver Metallic Graphite

Public Relations e.V.
Benutzeravatar
Ben
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 64
Registriert: 23.04.2023, 06:51
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

[SUCHE] HKS LSD Type 1 4502-RA002

Beitrag von Ben »

Ich werde wohl meinen Kabelbaum verunstalten...ich weiß, es ist nicht die richtige Methode aber an meiner Supra ist schon so viel von den Vorbesitzern rumgepfuscht worden, dass es den Wert nicht noch mehr mindert, leider.

Ich muss zum Glück nur eine Leitung durchtrennen, das Speed Signal.
+12V / GND hole ich mir vom Zigarettenanzünder.

Die hatten 3 Schalter in das Dash Teil eingeklebt und dafür Löcher gebohrt, was unter dem Lenkrad ist. Echt eine Schande, das ich das beim Kauf damals ignoriert hatte...
Das Dash-Teil über dem Tacho hält auch nur noch außen. Die 5 Schraubenlöcher sind zum Teil ausgebrochen und innen fehlt am Rahmen hinter dem Dash die Öse um den Clip einrasten zu können. Daher hängt das Dash innen leicht runter. Also dort, wo der Warnblinker Schalter ist. Zum Ausgleich hatten sie das ganze Dash-Teil mit schwarzem Silikon festgeklebt. Zum Ausbau musste ich es rausschneiden. Echt unschön. Ein komplettes Armaturenbrett ist mir aber noch zu teuer...oder hat jemand eins von einer RHD rumliegen? ;-)

Wenn mein Auto mit wieder fahrtüchtig ist (Lenkgetriebe undicht), stelle ich ein paar Bilder in meinen Vorstellungsthread rein. Dann könnt ihr mit mir zusammen heulen...
 
94er RHD J-SPEC 202 GE
umgebaut auf 040 GTE non VVTI - Bild folgt
Benutzeravatar
Japanfanatic
JZA80 allwissendes Orakel
JZA80 allwissendes Orakel
Beiträge: 2615
Registriert: 12.10.2016, 18:49
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal
Kontaktdaten:

Re: [SUCHE] HKS LSD Type 1 4502-RA002

Beitrag von Japanfanatic »

Es hat nix mit dem Wert zu tun. Du holst dir zig Folgeprobleme damit rein wenn du den Kabelbaum zerschneidest. Sag später nicht wir hätten dich nicht gewarnt...
Bj. 12/2000 Supra RZ - Japanische Ausführung
1B9 - Quicksilver FX - Silver Metallic Graphite

Public Relations e.V.
Benutzeravatar
SupraSmooth
JZA80 Forenbewohner
JZA80 Forenbewohner
Beiträge: 471
Registriert: 18.08.2018, 13:21
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

[SUCHE] HKS LSD Type 1 4502-RA002

Beitrag von SupraSmooth »

Wenn an deinem Wagen schon so viel gepfuscht wurde, dann versuch doch mal das Speed-Signal Kabel zu verfolgen.
Vielleicht findest zu eine Stelle wo schon gespliced wurde und kann von da abgehen für deine Zwecke 🤷‍♂️

Ich weiß ja nicht wie "sauber" der Bereich um die Stecker am Steuergerät bei dir ist.
J-Spec RZ-S TT MT Facelift · e.V. Beisitzer · @suprasmooth · Build Thread

Bild
Benutzeravatar
Ben
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 64
Registriert: 23.04.2023, 06:51
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

[SUCHE] HKS LSD Type 1 4502-RA002

Beitrag von Ben »

Ein guter Tipp. Das Gute ist, das Steuergerät und der komplette Kabelbaum zum Motor hin wurde ja getauscht. von GE auf GTE. Daher ist das wieder gut. Hinter dem Armaturenbrett habe ich die überflüssigen Leitungen schon entfernt, daher ist es wieder sauber, bis auf die Löcher...

Ich schaue mal, wo ich was abzweigen kann.
94er RHD J-SPEC 202 GE
umgebaut auf 040 GTE non VVTI - Bild folgt
Benutzeravatar
Ben
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 64
Registriert: 23.04.2023, 06:51
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

[SUCHE] HKS LSD Type 1 4502-RA002

Beitrag von Ben »

Ich habe gestern den Kabelbaum gesehen, wenn man es noch Kabelbaum nennen kann. Das sind mehr geflickte Leitungen dran als normale...Da erübrigt sich das Patch Harness bei mir leider.
94er RHD J-SPEC 202 GE
umgebaut auf 040 GTE non VVTI - Bild folgt
Antworten