neuer 2JZ Boy aus dem Kreis Esslingen
- Ben
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neuer 2JZ Boy aus dem Kreis Esslingen
Hier ein kleines Update. Nächste Woche kann ich sie Probefahren. Wenn dann noch das Fahrwerk kommt, ist sie fertig!
Die Schläuche mache ich im Winter schwarz (die waren vom Vorgänger so) genauso wie die goldenen Ventildeckel, die werden auch schwarz.
94er RHD J-SPEC 202 GE
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neuer 2JZ Boy aus dem Kreis Esslingen
Das nimmt ja schon mal Form an, ich drücke die Daumen, dass alles reibungslos klappt
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Re: neuer 2JZ Boy aus dem Kreis Esslingen
Das sieht doch echt nach was aus!
Bj. 12/2000 Supra RZ - Japanische Ausführung
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- Killerloop
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Re: neuer 2JZ Boy aus dem Kreis Esslingen
Facelift Scheinwerfer sind pflicht bei einer weissen Supra

- Grinchi
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Re: neuer 2JZ Boy aus dem Kreis Esslingen
Vorher aber die Lüfterzarge und den Unterfahrschutz. Weil, das hat eine wichtiger Funktion..Killerloop hat geschrieben:Facelift Scheinwerfer sind pflicht bei einer weissen Supra

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- Like_A_Supra (30.05.2023, 11:56)
- Ben
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neuer 2JZ Boy aus dem Kreis Esslingen
Facelift Scheinwerfer möchte ich nicht, da meine aus Glas sind und somit nicht vergilben können. Oder ist das wirklich ein No-Go?

Die Heckscheinwerfer habe ich auf Facelift geändert, aber nur weil meine alten Risse hatten und die Pre-Facelift unmöglich zu bekommen sind. Jedenfalls in einem guten Zustand.
Meine soll möglichst Pre-Facelift bleiben, weil es auch eine Pre-Facelift ist. Von den Felgen, Fahrwerk und AGA mal abgesehen.
Die beiden Teile vom Unterfahrschutz (Motorabdeckung und Frontschürze) liegen schon bereit.
Hat jemand eine Lüfterzarge die er mir verkaufen könnte rumliegen? Wenn nicht, gibt es die noch bei Toyota und sie die Maße anders bei den Facelift-Modellen? (Sorry, ich kenne mich nicht so gut aus mit dem Zeug

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- Grinchi
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Re: neuer 2JZ Boy aus dem Kreis Esslingen
Hi erstmal..
Du musst aufpassen, ich glaube es gibt mindestens 4 verschiedene (Eu / J-spec (ge / gte).. Beim Lüfter gibt es auch 2 verschiedene (ge /gte) sowie Wasserkühler (ge /gte)..
Am ende muss alles zusammen passen für die richtige Kühlung..
Du musst aufpassen, ich glaube es gibt mindestens 4 verschiedene (Eu / J-spec (ge / gte).. Beim Lüfter gibt es auch 2 verschiedene (ge /gte) sowie Wasserkühler (ge /gte)..
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- Ben
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neuer 2JZ Boy aus dem Kreis Esslingen
Grinchi hat geschrieben: ↑27.05.2023, 12:10
Hi Grinchi,
danke für die Antwort. Ich habe gerade bemerkt, das du mit Lüfterzarge die Abdeckung von dem Lüfterrad meinst. Ich dachte, es geht um die weiße Querverstrebung in der Frontschürze.
Ja, die besorge ich auf jeden Fall. Die Kühlung bei den 2JZ's ist eh immer ein Problem. Ich werde spätestens nach der Saison einen Koyorad oder Mishimoto Kühler einbauen. Der hilft zusätzlich.
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neuer 2JZ Boy aus dem Kreis Esslingen
Also ein "NO-GO" gibt es in diesem Sinne nicht, jeder soll machen was er möchte und nicht drauf hören was andere sagen.
Ich finde es immer super wenn alles zum Baujahr passt. Das bedeutet Pre-Facelift bleibt Pre-Facelift und Facelift bleib Facelift.
LG
- Ben
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neuer 2JZ Boy aus dem Kreis Esslingen
So, es gibt wieder mal ein Update...
Ich war gerade bei meinem Schrauber, weil er mich gestern angerufen hatte, das der neue Motor einen Motorschaden hat. (6. Zylinder keine Kompression, blauer Rauch aus dem Auspuff).
Er hat kurzer Hand einen neuen Motor besorgt, der jetzt auch schon eingebaut ist und heute vielleicht noch läuft. Ich spare mir jetzt die Bilder und die Details.
Ich werde, wenn alles vorbei ist, in dem Fahrzeugprojekt-Thread einen Beitrag erstellen und alles nochmal zusammenfassen und zeitlich einordnen.
Aktuell bin natürlich gespannt, das alles klappt und ich noch etwas von der Saison habe.
Kann mir jemand ein FMIC Set empfehlen, was sozusagen Plug and Play ist für die Twin Turbos? Ich werde nicht mehr als 450-500PS machen wollen auf lange Sicht. Es soll also kein Monster sein, bei dem ich die Front usw. modifizieren muss. Aktuell ist noch der Stock IC eingebaut und der ist ja mega klein.
Gruß Ben
Ich war gerade bei meinem Schrauber, weil er mich gestern angerufen hatte, das der neue Motor einen Motorschaden hat. (6. Zylinder keine Kompression, blauer Rauch aus dem Auspuff).
Er hat kurzer Hand einen neuen Motor besorgt, der jetzt auch schon eingebaut ist und heute vielleicht noch läuft. Ich spare mir jetzt die Bilder und die Details.
Ich werde, wenn alles vorbei ist, in dem Fahrzeugprojekt-Thread einen Beitrag erstellen und alles nochmal zusammenfassen und zeitlich einordnen.
Aktuell bin natürlich gespannt, das alles klappt und ich noch etwas von der Saison habe.
Kann mir jemand ein FMIC Set empfehlen, was sozusagen Plug and Play ist für die Twin Turbos? Ich werde nicht mehr als 450-500PS machen wollen auf lange Sicht. Es soll also kein Monster sein, bei dem ich die Front usw. modifizieren muss. Aktuell ist noch der Stock IC eingebaut und der ist ja mega klein.
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