Big/small Diff - Antriebswellen

Antworten
Benutzeravatar
Ben
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 79
Registriert: 23.04.2023, 06:51
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Big/small Diff - Antriebswellen

Beitrag von Ben »

Hallo zusammen,

ich bin dabei meine 5 Gang Schalter auf 6 Gang umzubauen (W58 zu V160).
Daher ist noch das alte A01B Diff eingebaut. 
Wenn ich auf das zum Getriebe passende B03B Diff umstellen möchte, brauche ich dann auch die passenden Antriebswellen oder passen die alten auch? (Ich habe im Forum nichts dazu gefunden, daher meine Frage)

Wenn ich es günstiger umbauen möchte, würde auch auch A03B Diff gehen oder? Da müsste ich doch theoretisch nur das Diff tauschen?
Es geht mit vor allem um die Übersetzung, nicht das ich auch ein "Big-Diff" Fahrer bin. Der Übersetzungsunterschied ist schließlich nicht wenig.

Hat jemand zufällig noch das eine oder andere Diff rumliegen? Ich hätte Interesse  ;) .

Gruß Ben

 
94er RHD J-SPEC 202 GE
umgebaut auf 040 GTE non VVTI - Bild folgt
Benutzeravatar
Ben
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 79
Registriert: 23.04.2023, 06:51
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Big/small Diff - Antriebswellen

Beitrag von Ben »

Hallo Leute,

ich könnte mir auch vorstellen mein Diff aufzumachen und die Übersetzung zu ändern.

Hier ist eine passende Anzeige bei Kleinanzeigen https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 3-223-7402

Könnte man sowas machen? D.h. meine LSD übernehmen und nur die Teile tauschen, um die Übersetzung von 3,27 zu erreichen?

Gruß Ben
94er RHD J-SPEC 202 GE
umgebaut auf 040 GTE non VVTI - Bild folgt
Antworten