Gruß aus Halle

Antworten
Benutzeravatar
Kunz
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 08.12.2022, 14:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Gruß aus Halle

Beitrag von Kunz »

Hi Leute,

dann will ich mich auch mal vorstellen. Ich bin der Johannes, mitte zwanzig und ansässig in der Nähe von Halle(Saale).
Ich habe mir bereits im letzten Jahr den Traum eines Supras erfüllt. Das ganze wurde sehr sehr kurzfristig abends beim Bier mit 
dem Kumpel entschieden. Das Angebot war meiner Meinung nach sehr gut und so hatte ich keine 14 Tage später meinen eigenen
Toyota Supra! Ich konnte das Schmuckstück zum Glück gleich mit den Kennzeichen des Vorbesitzers überführen.
So sah der Gute zu dem Zeitpunkt aus:

DSC_8412.JPG

AH7_0236.JPG

AH7_0238.JPG

AH7_0242.JPG

IMG_20210820_084739.jpg

$_20 (3).jpg

PSX_20210815_053650.jpg

IMG_20210819_163222.jpg

Es handelt sich um ein Japanimport, BJ 1995. Grundsubstanz ist super, nur die Elektrik ist, wie soll ich sagen, grausam. Ich hatte auch nach kurzer Zeit zwei durchgeschmorte Relais und ein durchgebranntes Kabel. Aber egal, das Auto soll eh einmal komplett restauriert werden. Motor ist ein GE mit Singleturboumbau (NA-T), Leistung ist bei 550 PS angegeben und so auch eingetragen. Generell ist erwähnenswert, das an dem Fahrzeug alles, wirklich alles eingetragen ist.
Ich bereite aktuell alles für den Lackierer vor. Nächste Woche kommt meine Bühne, danach kann ich auch endlich vernünftig den Motor und das Getriebe ausbauen.
Hier habt ihr noch ein paar Bilder vom aktuellen Zustand:
IMG_20220108_160144.jpg

IMG_20221208_151027.jpg

IMG_20221208_151020.jpg

IMG_20221208_151005.jpg

IMG_20220327_195127.jpg

Falls ihr noch irgendwas wissen wollt fragt mich gerne einfach, ansonsten folgt bestimmt bald nochmal ein Beitrag zum kompletten Umbau. Wird auf jeden Fall eine spannende Geschichte, hab schon viele feine Sachen liegen.

Beste Grüße
Kunz   :)
Benutzeravatar
Japanfanatic
JZA80 allwissendes Orakel
JZA80 allwissendes Orakel
Beiträge: 2610
Registriert: 12.10.2016, 18:49
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gruß aus Halle

Beitrag von Japanfanatic »

Hallo und Willkommen. Ja das leidige Elektrik Rumgebastel. Empfehlung: Wiring Specialties aus den USA und einen neuen passenden Kabelbaum bauen lassen.
Bj. 12/2000 Supra RZ - Japanische Ausführung
1B9 - Quicksilver FX - Silver Metallic Graphite

Public Relations e.V.
Benutzeravatar
Kunz
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 08.12.2022, 14:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Gruß aus Halle

Beitrag von Kunz »

Wiring Specialties hatte ich tatsächlich schon im Auge. HK Power soll wohl auch Kabelbäume bauen, das wär vom Versandt her natürlich deutlich angenehmer.
Um eine Eigenanfertigung komme ich eh nicht drumherum, da ich 12 Injektoren fahren will.
Benutzeravatar
SupraSmooth
JZA80 Forenbewohner
JZA80 Forenbewohner
Beiträge: 460
Registriert: 18.08.2018, 13:21
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Gruß aus Halle

Beitrag von SupraSmooth »

Hey Johannes,
willkommen bei uns. Sehr schön, dass du deinen Traum erfüllen konntest.
Mir gefällt, wie du das vorhandene besser machen willst und Dinge noch weiter optimierst.

HK Power ist natürlich auch ne super Adresse!

Hab dich als Driver freigeschaltet, so hast du Zugriff auf weitere Bereiche im Forum.
(Da wäre bestimmt auch ein Projekt Thread angebracht, wenn du uns hier auf dem laufenden halten möchtest)

VG Alex
J-Spec RZ-S TT MT Facelift · e.V. Beisitzer · @suprasmooth · Build Thread

Bild
Benutzeravatar
ANKRacing
JZA80 Halbgott
JZA80 Halbgott
Beiträge: 1936
Registriert: 12.10.2016, 14:03
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Gruß aus Halle

Beitrag von ANKRacing »

Hey und willkommen bei uns. :) Ich bin gespannt, was du schon an Teilen da hast und wie das Auto schlussendlich aussehen soll. :) Halte uns auf dem laufenden, bitte. :) 
Antworten