Noch ein Neuer! - Liebe Grüße aus Karlsruhe

Benutzeravatar
Like_A_Supra
JZA80 Boardveteran
JZA80 Boardveteran
Beiträge: 980
Registriert: 12.10.2016, 14:16
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Noch ein Neuer! - Liebe Grüße aus Karlsruhe

Beitrag von Like_A_Supra »

Was ein geiles Bild Jungs :)

Da geht mir echt das Herz auf !
1995er Supra SE US-Spec LHD 051 DWP from first owner !
Supra Literatur Jäger 8-)
e.V.  stellvertretender Vereinsvorsitzender
Bild
Benutzeravatar
Japanfanatic
JZA80 allwissendes Orakel
JZA80 allwissendes Orakel
Beiträge: 2610
Registriert: 12.10.2016, 18:49
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Re: Noch ein Neuer! - Liebe Grüße aus Karlsruhe

Beitrag von Japanfanatic »

Dem kann ich mich anschließen!

Nun gut, Wartungskosten sind beim Supra hoch, da Toyota generell teure Ersatzteilpreise aufruft. Und wenn es Supra-spezifische Dinge sind, Karosserie- und Innenraumteile im Besonderen, dann ist vieles nicht mehr lieferbar und gebraucht wirklich extrem teuer.

Der Unterhalt geht aber. Youngtimer-Versicherung (Vollkasko) sind so 600-800 Euro für eine Saison. Steuer ist dann mit H-Kennzeichen dann auch vernachlässigbar.

Was leider Fakt ist, ist dass das Auto 30 Jahre alt ist und trotz Toyota-Qualität natürlich auch altersbedingte Mängel hat. Typische Bereiche sind hier die Fahrwerkslager, die Unterdruck- und Wasserschläuche im Motorraum, aber auch Kabelbäume und Stecker (z.B. Zündspulen), die gemacht werden müssen.

Behalt das Auto um Himmelswillen :-)

Wegen Wartungsarbeiten im Raum BaWü würde mir noch HK-Power am Bodensee einfallen. Und den Hinweis zum Grinch hat Falk bestimmt auch schon gebracht. Der sucht sich seine Kunden aber aus und nicht andersrum ;-)
Bj. 12/2000 Supra RZ - Japanische Ausführung
1B9 - Quicksilver FX - Silver Metallic Graphite

Public Relations e.V.
Antworten