anklappbare Außenspiegel JSpec Teilenummer

Benutzeravatar
Garniemand
JZA80 Neuling
JZA80 Neuling
Beiträge: 133
Registriert: 07.01.2018, 13:38
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

anklappbare Außenspiegel JSpec Teilenummer

Beitrag von Garniemand »

Habe ebenfalls manchmal das Problem, das meine nicht richtig ein-/ausklappen. Bleiben vorher stehen oder sonstiges. Aber auch nur manchmal.

Hat einer schon mal einen Spiegel zerlegt und ggf. ein paar Fotos vom Innenleben? Man könnte ja evtl. mit dem 3D Drucker ein paar Teile nachbauen oder ähnliches.
| '97 Toyota Supra Mk4  |  2JZ GTE V160 🇯🇵 |
Bild
TurboThomas
JZA80 Grünschnabel
JZA80 Grünschnabel
Beiträge: 154
Registriert: 16.12.2016, 23:04
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

anklappbare Außenspiegel JSpec Teilenummer

Beitrag von TurboThomas »

Das Problem hatte ich auch schon. Ich musste dann immer kurz warten und dann noch mal ausklappen, bis er ganz draußen war, ggfs etwas nachhelfen. Zum Glück war es nur der Fahrerspiegel, dann musste ich nicht aussteigen :D
Hast du mal probiert das Gelenk ordentlich zu reinigen? Ich meine bei mir ging es dann besser, als ich den Spiegel mal komplett zerlegt und die Führung intensive gereinigt hatte.

Ich hab noch ein paar alte Bilder vom Innenleben. An die Mechanik selbst bin ich nicht rangekommen. Soweit ich mich erinnern kann, war das nicht zerstörungsfrei zu öffenm weiß es aber nicht mehr genau.

Inneneinheit:
IMAG0713 (Medium).jpg

Motor:
IMG_20210811_121049 (Medium).jpg

Es gibt wohl unterschiedliche Platinen, die Funktion scheint prinzipiell aber gleich zu sein:
IMG_20210811_120936_1 (Medium).jpg
IMG_20210811_120940 (Medium).jpg

Und es gibt natürlich auch unteschiedliche Stecker (5polig und 9polig):
Ich vermute 5polig ist standard-JSpec. 9polig, keine Ahnung.
IMG_20210530_185910 (Medium).jpg
IMG_20210530_185912 (Medium).jpg
Antworten