Welche Radmuttern?

Benutzeravatar
Grinchi
JZA80 Forenmogul
JZA80 Forenmogul
Beiträge: 942
Registriert: 12.10.2016, 13:52
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Welche Radmuttern?

Beitrag von Grinchi »

JZAeighty hat geschrieben:
Mk3-2JZ hat geschrieben:Servus

In der Beschreibung steht Kegelbund!

Gruß
Das heißt ich benötige für die Felgen Kugelbund?
Dafür musst Du in das Gutachten schauen.
Oder ganz einfach, mal eine Radmutter entfernen und schauen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Grinchi für den Beitrag:
JZAeighty (02.01.2022, 13:35)
Benutzeravatar
JZAeighty
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 92
Registriert: 03.06.2017, 22:41
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Welche Radmuttern?

Beitrag von JZAeighty »

Grinchi hat geschrieben:
JZAeighty hat geschrieben:
Mk3-2JZ hat geschrieben:Servus

In der Beschreibung steht Kegelbund!

Gruß
Das heißt ich benötige für die Felgen Kugelbund?
Dafür musst Du in das Gutachten schauen.
Oder ganz einfach, mal eine Radmutter entfernen und schauen.
Ein Gutachten besitze ich zu den Felg3n leider nicht.
Sind Work Meister S1 Felgen

Screenshot_20220102-133247_Gallery.jpg
Screenshot_20220102-133304_Gallery.jpg

Mk3-2JZ
Treffen Orga Chef
Treffen Orga Chef
Beiträge: 573
Registriert: 20.11.2016, 17:16
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Welche Radmuttern?

Beitrag von Mk3-2JZ »

Einfach zu einem Felgengeschäft fahren und eine Felge mitnehmen.

Es gibt 45 und 60 Grad Kegelbund.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mk3-2JZ für den Beitrag:
JZAeighty (03.01.2022, 02:34)
Benutzeravatar
Grinchi
JZA80 Forenmogul
JZA80 Forenmogul
Beiträge: 942
Registriert: 12.10.2016, 13:52
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Welche Radmuttern?

Beitrag von Grinchi »

Wenn ich mir die Felgen so anschaue, hat es den Anschein, daß Falsche Radmuttern verbaut worden sind. Die Anlagefläche müsste komplett glatt sein, das ist sie leider nicht.. Im oberen Bereich ist ein leichter "Ring" zu sehen, das wirkt als wäre dort eine Mutter mit Kugelbund verbaut gewesen. Das ist eindeutig falsch und hat mit Pech den Sitz der Mutter verändert.
So wie das ausschaut, würde ich erstmal Abstand nehmen, die Felgen zu verbauen.
Tut mir Leid..
Benutzeravatar
Garniemand
JZA80 Neuling
JZA80 Neuling
Beiträge: 133
Registriert: 07.01.2018, 13:38
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Welche Radmuttern?

Beitrag von Garniemand »

Work Felgen sind meines Wissens nach 60° Kegelbund. (45° Kegel ist auch eher seltener)
@Grinchi Sehe da auf den Bildern jetzt keine Beschädigung der Schraubfläche, würde mir da eher keine großen Gedanken machen. Selbst wenn mal einer Kugelbund genommen hätte. Aber bin bei so was auch etwas schmerzfrei.
:D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Garniemand für den Beitrag:
JZAeighty (05.01.2022, 19:40)
| '97 Toyota Supra Mk4  |  2JZ GTE V160 🇯🇵 |
Bild
Benutzeravatar
Grinchi
JZA80 Forenmogul
JZA80 Forenmogul
Beiträge: 942
Registriert: 12.10.2016, 13:52
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Welche Radmuttern?

Beitrag von Grinchi »

Garniemand hat geschrieben:Work Felgen sind meines Wissens nach 60° Kegelbund. (45° Kegel ist auch eher seltener)
[mention]Grinchi[/mention] Sehe da auf den Bildern jetzt keine Beschädigung der Schraubfläche, würde mir da eher keine großen Gedanken machen. Selbst wenn mal einer Kugelbund genommen hätte. Aber bin bei so was auch etwas schmerzfrei.
:D
Hmm.. Bin Ausbilder im Fahrschulbereich für LKW und KOM.. Jeder meiner Schüler kann Dir sagen, das Wichtigste für mich ist die Verkehrssicherheit..
Wenn Du z.b. Frau und/oder Kind verlierst, weil jemand der Meinung war, er sei "Schmerzfrei" wegen z.b. einer Radbefestigung, dann denkst Du anders.
Sorry für das Beispiel..
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Grinchi für den Beitrag:
JZAeighty (05.01.2022, 19:40)
Benutzeravatar
JZAeighty
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 92
Registriert: 03.06.2017, 22:41
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Welche Radmuttern?

Beitrag von JZAeighty »

Danke für Eure Antworten

@Grinchi das sieht auf den Bilder vllt.so aus aber da ist nichts beschädigt. Aber danke für den Hinweis.

@Garniemand um sicher zu gehen werde ich da denke ich einfach mal Knete reinstopfen und dann mal messen. So sollte ichs denke ich rausbekommen :)
Antworten