Heckklappenentriegelung schlaff

Benutzeravatar
Riley2jz
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 36
Registriert: 13.11.2016, 21:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Heckklappenentriegelung schlaff

Beitrag von Riley2jz »

SupraSmooth hat geschrieben:Wunderbar  :good: Glückwunsch und Danke für das Feedback!
Gibt also diverse Wege der Heckklappe wieder Leben einzuhauchen.

Muss leider sagen, dass es nun nach ein paar Tagen doch nicht mehr geht. Anscheinend werden die Gummis so gepresst, dass sie nicht mehr genug aufdrücken. Würde demnach zusätzlich noch die Feder wechseln. Hast du zufällig noch eine übrig ?
Würde ich dann gerne nehmen !
1998 J-Spec SZ-R 2JZGE-V161 swapped to 2JZGTE    :yahoo:
 
Benutzeravatar
Japanfanatic
JZA80 allwissendes Orakel
JZA80 allwissendes Orakel
Beiträge: 2610
Registriert: 12.10.2016, 18:49
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Re: Heckklappenentriegelung schlaff

Beitrag von Japanfanatic »

Das ist echt ärgerlich aber eine interessante Erkenntnis! Die Gummis wurden ja 1996, also noch vorher technisch verändert. Also muss es tatsächlich dann doch an der 1997 geänderten Kofferraumverriegelung liegen!
Eventuell setzt oder verformt sich da etwas, oder die Feder selbst längt sich
Bj. 12/2000 Supra RZ - Japanische Ausführung
1B9 - Quicksilver FX - Silver Metallic Graphite

Public Relations e.V.
Benutzeravatar
Riley2jz
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 36
Registriert: 13.11.2016, 21:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Heckklappenentriegelung schlaff

Beitrag von Riley2jz »

Update, die zweite:

Habe nun die Feder getauscht und da springt die Heckklappen bestens auf. Demnach ist eine engere Feder wohl die beste Lösung.
Vielen Dank an SupraSmooth!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Riley2jz für den Beitrag (Insgesamt 2):
Japanfanatic (04.05.2021, 17:17) • SupraSmooth (04.05.2021, 17:34)
1998 J-Spec SZ-R 2JZGE-V161 swapped to 2JZGTE    :yahoo:
 
Antworten