DKG Getriebe von Engländer

Antworten
Benutzeravatar
EU-Spec93
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 34
Registriert: 07.08.2017, 09:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

DKG Getriebe von Engländer

Beitrag von EU-Spec93 »

Grüsst euch,

hat sich schon mal jemand mit dem Getriebe Umbau von Garage Whifbitz beschäftigt ?
Die Jungs haben ja ein E92 M3 Doppelkupplungsgetriebe bei deren Supra erfolgreich zum laufen bekommen.

Das wäre was, das mich sehr interessieren könnte.  :)


Viele Grüsse, Dirk
 

phobos
JZA80 Forenprofi
JZA80 Forenprofi
Beiträge: 637
Registriert: 11.12.2016, 11:00
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

DKG Getriebe von Engländer

Beitrag von phobos »

Hi, 
ich habe mich da ziemlich ausgiebig mit beschäftigt und verbaue es selber in meinem Auto. Allerdings kommt bei mir das F80 DKG rein, das ist bedeutend kleiner und man muss den Tunnel dafür nicht aufschneiden. Whifbitz wird das auch bald anbieten.

Grüße
Stephan

Benutzeravatar
the_thoss_garage
JZA80 Author
JZA80 Author
Beiträge: 344
Registriert: 02.07.2017, 22:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

DKG Getriebe von Engländer

Beitrag von the_thoss_garage »

Hy

Unter den Projekten findest du Stephan seinen Umbau und er plant auch ein DKG Getriebe zu verbauen. Hier im Forum heißt er phobus. Du kannst dich mit ihm ja mal kurzschließen.

Grüße Basti ✌🏻

Benutzeravatar
EU-Spec93
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 34
Registriert: 07.08.2017, 09:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

DKG Getriebe von Engländer

Beitrag von EU-Spec93 »

Grüsst euch,

hab den alten Beitrag nochmal rausgekramt.  :)

Das Thema lässt mich nicht so richtig los.
Ist in Deutschland eine Tuningfirma bekannt, welche solche Umbauten realisieren kann ?
Whifbitz in England ist dann doch bisschen weit entfernt.

So nen Single Turbo mit DKG Getriebe wäre schon ne feine Sache.  :good:

Viele Grüsse, Dirk

Benutzeravatar
Japanfanatic
JZA80 allwissendes Orakel
JZA80 allwissendes Orakel
Beiträge: 2388
Registriert: 12.10.2016, 18:49
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: DKG Getriebe von Engländer

Beitrag von Japanfanatic »

Firma nicht, aber Phobos hat alleine auf DKG umgebaut ;-)
Bj. 12/2000 Supra RZ - Japanische Ausführung
1B9 - Quicksilver FX - Silver Metallic Graphite

2.Vorsitzender e.V.
Public Relations e.V.

phobos
JZA80 Forenprofi
JZA80 Forenprofi
Beiträge: 637
Registriert: 11.12.2016, 11:00
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

DKG Getriebe von Engländer

Beitrag von phobos »

@EU-Spec93 
Falls es konkret werden sollte, kannst du dich gerne bei mir melden. In meinem Umbauthread findest du ein paar Details.

Antworten