Moin zusammen,
Habe seit knapp 2 Wochen Temperatur Probleme mit meinen Motor bzw. Kühlsystem.
Es handelt sich um eine Toyota Supra mk3 mit Umbau auf 2jzgte Single Turbo.
Motor ist jetzt 150km alt wurde komplett neu aufgebaut von Kolben, pleuel, kopfdichtung und der gleichen.
Geprüft hab ich schon Wasserpumpe, den Innenraum wärme Taucher abgeklemmt und verschiedene Kühler getestet ob Original oder zwei Alu wasserkühler, entlüftet wurde das System mit Unterdruck und im gleiche Zug auch geprüft ob es den Unterdruck hält bezüglich Dichtheit.
Das Problem tritt nach kurzer Fahrt auf und steigt dann auf ca 105grad egal ob normales fahren oder erhöhte Drehzahl.
Temperatur Probleme 2jzgte
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Temperatur Probleme 2jzgte
Temperaturprobleme hab ich auch.
Bisher gewechselt wurden Thermostat und Viscolüfter, System wurde mehrfach gespült, als nächstes kommt der Kühler neu und ich hoffe, dass es sich dann erledigt hat.
Thermostat hast schon geprüft? auch ob die Einbaulage richtig ist?
Wenn mit unterdruck entlüftet sollte ja gutr sein. Entlüften ist immer so ne sache bein 2JZ...
Bisher gewechselt wurden Thermostat und Viscolüfter, System wurde mehrfach gespült, als nächstes kommt der Kühler neu und ich hoffe, dass es sich dann erledigt hat.
Thermostat hast schon geprüft? auch ob die Einbaulage richtig ist?
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Re: Temperatur Probleme 2jzgte
Thermostat ist demontiertkingschnitte hat geschrieben:Temperaturprobleme hab ich auch.
Bisher gewechselt wurden Thermostat und Viscolüfter, System wurde mehrfach gespült, als nächstes kommt der Kühler neu und ich hoffe, dass es sich dann erledigt hat.
Thermostat hast schon geprüft? auch ob die Einbaulage richtig ist?
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Temperatur Probleme 2jzgte
Fährst du mit Visco oder E- Lüfter?
Das empfohlene Setup ist ein neuer Kühler (egal ob OEM oder Alu), neuer Thermostat und revidiertem Visco . Dann frisches Kühlmittel und sauber entlüften.
Gruss Marco
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Re: Temperatur Probleme 2jzgte
Ist ein neuer wasserkühler und es ist ein e Lüfter montiert und nartülich auch frisches KühlmittelScarefaze hat geschrieben:Fährst du mit Visco oder E- Lüfter?
Das empfohlene Setup ist ein neuer Kühler (egal ob OEM oder Alu), neuer Thermostat und revidiertem Visco . Dann frisches Kühlmittel und sauber entlüften.
Gruss Marco
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Temperatur Probleme 2jzgte
Wahrscheinlich reicht der eine E- Lüfter nicht.
War bei mir auch so.
Ich hatte vorher 2 kleine die beim Alukühler mit so Net Halteplate dabei waren,die waren viel zu schwach.
War bei mir auch so.
Ich hatte vorher 2 kleine die beim Alukühler mit so Net Halteplate dabei waren,die waren viel zu schwach.
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Temperatur Probleme 2jzgte
Servus Stefan
Ich habe auch den 2JZ in der Mk3 in Verbindung mit nem Alukühler und den E-Lüftern. Solange ich am rollen bin gehen sie eigentlich nie an, er wenn ich im Stau stehe bzw. bei Stadtverkehr. Habe aber auch einen großen LLK und einen großen Ölkühler verbaut.
Aber an die Kühlleistung des Viskolüfters kommen die E-Lüfter bei weitem nicht ran!
Gruß Holger
Ich habe auch den 2JZ in der Mk3 in Verbindung mit nem Alukühler und den E-Lüftern. Solange ich am rollen bin gehen sie eigentlich nie an, er wenn ich im Stau stehe bzw. bei Stadtverkehr. Habe aber auch einen großen LLK und einen großen Ölkühler verbaut.
Aber an die Kühlleistung des Viskolüfters kommen die E-Lüfter bei weitem nicht ran!
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Re: Temperatur Probleme 2jzgte
Die Temperatur bleibt ja bei der Fahrt so und hält sich etwas länger.Anzei hat geschrieben:Wahrscheinlich reicht der eine E- Lüfter nicht.
War bei mir auch so.
Ich hatte vorher 2 kleine die beim Alukühler mit so Net Halteplate dabei waren,die waren viel zu schwach.
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Re: Temperatur Probleme 2jzgte
Moin HolgerMk3-2JZ hat geschrieben:Servus Stefan
Ich habe auch den 2JZ in der Mk3 in Verbindung mit nem Alukühler und den E-Lüftern. Solange ich am rollen bin gehen sie eigentlich nie an, er wenn ich im Stau stehe bzw. bei Stadtverkehr. Habe aber auch einen großen LLK und einen großen Ölkühler verbaut.
Aber an die Kühlleistung des Viskolüfters kommen die E-Lüfter bei weitem nicht ran!
Gruß Holger
Der Lüfter bleibt konstant an und geht garnicht erst aus weil er garnicht soweit runtergeht von der Temperatur.
Fahre auch einen 4,5zoll Ladeluftkühler und nen großen ölkühler.
Ich probiere jetzt gerade noch eine Option durch wenn das nichts hilft evtl nochmal Motor zerlegen, nicht das irgendwo nen Riss ist
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Temperatur Probleme 2jzgte
Stefansupra hat geschrieben: ↑18.05.2020, 14:38evtl nochmal Motor zerlegen, nicht das irgendwo nen Riss ist
Ggf. erst mal mit dem CO2 Lecktester prüfen ob Abgas ins Kühlsystem gelangt oder anders rum, ist Druck auf den Schläuchen? Hast du Kühlwasserverlust?
Das könnte man noch checken, bevor man den Motor ausbaut.