Schon lange keine silberne LHD-Supra mit TTE-Felgen mehr gesehen
Aber im Ernst:
Ist echt ein schöner Wagen. Gut drauf aufpassen (und baue endlich das KW-Fahrwerk ein!)
"Du, dein Supra und die Community" Interviewreihe
- nununz
- JZA80 Nachwuchs-Author
- Beiträge: 235
- Registriert: 12.10.2016, 16:33
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 2 Mal
"Du, dein Supra und die Community" Interviewreihe
"There's no problem that can't be ignored if we really put our minds to it."
1995er LHD TT MT - DE-Spec
1995er LHD TT MT - DE-Spec
- Wolfi
- JZA80 Forenexperte
- Beiträge: 722
- Registriert: 12.10.2016, 14:45
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 2 Mal
- Kontaktdaten:
Re: "Du, dein Supra und die Community" Interviewreihe
Sieht vom Zustand ja Top aus, wie viel km hast du inzwischen Schnitte?
LHD Eu-Spec - MT - Single Turbo - Syvecs - 1a1
- kingschnitte
- JZA80 Boardveteran
- Beiträge: 1194
- Registriert: 12.10.2016, 14:39
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 2 Mal
"Du, dein Supra und die Community" Interviewreihe
Danke Jungs
Sind 170.000km jetzt
Ja, geht so... Ist schon noch einiges dran, was mich stört, was mal gemacht werden muss.
Sind 170.000km jetzt
Vorsitz e.V.
1995er LHD TT AT - EU-Spec - OEM shit
1995er LHD TT AT - EU-Spec - OEM shit
- Like_A_Supra
- JZA80 Boardveteran
- Beiträge: 988
- Registriert: 12.10.2016, 14:16
- Hat sich bedankt: 25 Mal
- Danksagung erhalten: 15 Mal
"Du, dein Supra und die Community" Interviewreihe
Es ist Samstag ! Bedeutet es gibt ein neues Interview !
Heute ist Falk dran !
Falk ist auch seit vielen Jahren mit dabei und engagiert sich auch für unseren e. V. Er hat seit Gründung die Position des Schriftführers übernommen und macht seine Sache super ! Er ist zuverlässing und immer da wenn es wichtig ist.
Falk ist jemand dem die Community sehr am herzen liegt. Er ist bei fast jedem Forumtreffen mit Kind, Hunden und Frau dabei gewesen. Falk kommt also mit Familie zum Familientreffen und das sogar manchmal nur im Supra !
Ich schätze Falk wirklich sehr ! Er ist in jeder Lebenlage für einen da, hat immer einen guten Rat und ist durch und durch ein super Freund !
Folgendes hat Falk und auf die vier Fragen geantwortet.
Was fährst du für ein Modell?
Ich besitze eine deutsches Modell als Handschalter, welches im Februar 1995 von einem Toyota-Händler im fränkischen Roth an den Erstbesitzer ausgeliefert wurde. Nach zwei weiteren Eigentümern hat der Wagen dann 2009 zu mir gefunden. Mein Auto entspricht optisch (fast) dem damaligen Prospekt-Modell d. h. es ist Silber, hat ein abnehmbares Dach, Ledersitze und weitere Extras, die serienmäßig in der deutschen Version des Supras verbaut waren. Es ist eines von 47 Autos, die in dieser Zusammensetzung in Deutschland ausgeliefert wurden.
Wie bist du zum Supra gekommen ?
In meinen Semesterferien 1993 jobbte ich erstmals für die Messegesellschaft Frankfurt. Mein erstes Arbeitsfeld war hierbei die IAA. Während der Aufbauphase war ich zufällig in der Halle 4, als u. a. Toyota dabei war, ihren Messestand zu vervollständigen und diesen mit Fahrzeugen zu bestücken. In diesem Rahmen wurde auch ein silberner Supra auf dem Stand platziert. Da ich bereits in den 80ern einen MKII-Supra besaß hat mich das neue Modell sehr interessiert. Aber um ehrlich zu sein: Anfangs riss mich das Außendesign des MKIV im Vergleich zur MKIII nicht gerade vom Hocker. Keine Klapplichter mehr, irgendwie zu rund und weniger Platz für Passagiere sowie Gepäck (die Zeitlosigkeit des MKIV-Design war mir damals noch nicht bewusst, dieses hat sich aber zwischenzeitig geändert). Trotzdem wollte ich den Innenraum sehen. Auf Nachfrage durfte ich mich kurz in die MKIV reinsetzen und da war es dann geschehen: Das Gefühl, in einem echten Sportwagen zu sitzen, stellte sich sofort ein. Die Sitze, das umbaute Cockpit und der kurze Schalthebel für das Getriebe, alles passte und war schlüssig. Die späteren Tests in den Autozeitungen belegten dann auch die technischen Stärken des Supras. Da war für mich klar: Irgendwann will ich einen MKIV-Supra haben. Auf die Suche machte ich mich dann 2004 und fand 2009 endlich mein Auto.
Was sind deine Pläne für deinen Supra ?
Da ich auf weitestgehend auf Originalität stehe wird mein Supra nicht auf Singleturbo umgebaut werden oder ein Bodykit bekommen. Natürlich habe ich kleine Änderungen vorgenommen (Innenraum, Felgen etc.), diese können aber jederzeit wieder zurückgenommen werden. Wenn alles glatt läuft wird der Supra irgendwann mal in die Erbmasse eingehen d. h. mein Sohn wird den Wagen mal von mir bekommen und er wird ihn (hoffentlich) weiter fahren können.
Was schätzt du an unserer Comunity ?
Hier haben sich Menschen gefunden, die das gleiche Hobby pflegen. Es ist egal, woher man kommt, wie alt man ist und was man fährt (Links- oder Rechtlenker, Turbo oder Non-Turbo, Schalt- oder Automatik-Getriebe, OEM oder Tuning) uns alle verbindet die Liebe zum MKIV-Supra. Freundschaften sind dadurch entstanden, man hilft sich und durch den Meinungsaustausch erweitert sich das Wissen rund um das Fahrzeug. Um es kurz zu machen: Wir sind einfach ein cooler Haufen!
Natürlich dürfen ein paar Bilder von Falks Schönheit nicht fehlen !
Freut euch auf das nächste Interview !
Heute ist Falk dran !
Falk ist auch seit vielen Jahren mit dabei und engagiert sich auch für unseren e. V. Er hat seit Gründung die Position des Schriftführers übernommen und macht seine Sache super ! Er ist zuverlässing und immer da wenn es wichtig ist.
Falk ist jemand dem die Community sehr am herzen liegt. Er ist bei fast jedem Forumtreffen mit Kind, Hunden und Frau dabei gewesen. Falk kommt also mit Familie zum Familientreffen und das sogar manchmal nur im Supra !
Ich schätze Falk wirklich sehr ! Er ist in jeder Lebenlage für einen da, hat immer einen guten Rat und ist durch und durch ein super Freund !
Folgendes hat Falk und auf die vier Fragen geantwortet.
Was fährst du für ein Modell?
Ich besitze eine deutsches Modell als Handschalter, welches im Februar 1995 von einem Toyota-Händler im fränkischen Roth an den Erstbesitzer ausgeliefert wurde. Nach zwei weiteren Eigentümern hat der Wagen dann 2009 zu mir gefunden. Mein Auto entspricht optisch (fast) dem damaligen Prospekt-Modell d. h. es ist Silber, hat ein abnehmbares Dach, Ledersitze und weitere Extras, die serienmäßig in der deutschen Version des Supras verbaut waren. Es ist eines von 47 Autos, die in dieser Zusammensetzung in Deutschland ausgeliefert wurden.
Wie bist du zum Supra gekommen ?
In meinen Semesterferien 1993 jobbte ich erstmals für die Messegesellschaft Frankfurt. Mein erstes Arbeitsfeld war hierbei die IAA. Während der Aufbauphase war ich zufällig in der Halle 4, als u. a. Toyota dabei war, ihren Messestand zu vervollständigen und diesen mit Fahrzeugen zu bestücken. In diesem Rahmen wurde auch ein silberner Supra auf dem Stand platziert. Da ich bereits in den 80ern einen MKII-Supra besaß hat mich das neue Modell sehr interessiert. Aber um ehrlich zu sein: Anfangs riss mich das Außendesign des MKIV im Vergleich zur MKIII nicht gerade vom Hocker. Keine Klapplichter mehr, irgendwie zu rund und weniger Platz für Passagiere sowie Gepäck (die Zeitlosigkeit des MKIV-Design war mir damals noch nicht bewusst, dieses hat sich aber zwischenzeitig geändert). Trotzdem wollte ich den Innenraum sehen. Auf Nachfrage durfte ich mich kurz in die MKIV reinsetzen und da war es dann geschehen: Das Gefühl, in einem echten Sportwagen zu sitzen, stellte sich sofort ein. Die Sitze, das umbaute Cockpit und der kurze Schalthebel für das Getriebe, alles passte und war schlüssig. Die späteren Tests in den Autozeitungen belegten dann auch die technischen Stärken des Supras. Da war für mich klar: Irgendwann will ich einen MKIV-Supra haben. Auf die Suche machte ich mich dann 2004 und fand 2009 endlich mein Auto.
Was sind deine Pläne für deinen Supra ?
Da ich auf weitestgehend auf Originalität stehe wird mein Supra nicht auf Singleturbo umgebaut werden oder ein Bodykit bekommen. Natürlich habe ich kleine Änderungen vorgenommen (Innenraum, Felgen etc.), diese können aber jederzeit wieder zurückgenommen werden. Wenn alles glatt läuft wird der Supra irgendwann mal in die Erbmasse eingehen d. h. mein Sohn wird den Wagen mal von mir bekommen und er wird ihn (hoffentlich) weiter fahren können.
Was schätzt du an unserer Comunity ?
Hier haben sich Menschen gefunden, die das gleiche Hobby pflegen. Es ist egal, woher man kommt, wie alt man ist und was man fährt (Links- oder Rechtlenker, Turbo oder Non-Turbo, Schalt- oder Automatik-Getriebe, OEM oder Tuning) uns alle verbindet die Liebe zum MKIV-Supra. Freundschaften sind dadurch entstanden, man hilft sich und durch den Meinungsaustausch erweitert sich das Wissen rund um das Fahrzeug. Um es kurz zu machen: Wir sind einfach ein cooler Haufen!
Natürlich dürfen ein paar Bilder von Falks Schönheit nicht fehlen !
Freut euch auf das nächste Interview !
- kingschnitte
- JZA80 Boardveteran
- Beiträge: 1194
- Registriert: 12.10.2016, 14:39
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: "Du, dein Supra und die Community" Interviewreihe
Bis auf den Text und die domstrebe ist das doch das gleiche Auto wie letzte Woche?
Vorsitz e.V.
1995er LHD TT AT - EU-Spec - OEM shit
1995er LHD TT AT - EU-Spec - OEM shit
- Wolfi
- JZA80 Forenexperte
- Beiträge: 722
- Registriert: 12.10.2016, 14:45
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 2 Mal
- Kontaktdaten:
Re: "Du, dein Supra und die Community" Interviewreihe
Gleicher Gedanke... Aber Falk du bist super. Toll geschrieben und immer schön dich zu treffenkingschnitte hat geschrieben:Bis auf den Text und die domstrebe ist das doch das gleiche Auto wie letzte Woche?
LHD Eu-Spec - MT - Single Turbo - Syvecs - 1a1
- nununz
- JZA80 Nachwuchs-Author
- Beiträge: 235
- Registriert: 12.10.2016, 16:33
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 2 Mal
kingschnitte hat geschrieben: ↑21.03.2020, 22:03Bis auf den Text und die domstrebe ist das doch das gleiche Auto wie letzte Woche?
Fast, wenn man mal vom verbauten KW-Fahrwerk, den PU-Buchen, dem 6-Gang-Schaltgetriebe, der KM-Leistung .... absieht
Schnittchen, sobald sich die Gelegenheit bietet müssen wir mal eine Fotosession mit beiden Fahrzeugen machen (auch auf die Gefahr hin, dass Arne wegen einer Dauerversteifung eine Woche lang nicht aus der Wohnung kommt)
Alle unsere Autos sind zeitlos schön und jedes einzelne Fahrzeug wird nach und nach zum Unikat. Passt gut auf Eure Schätzchen auf und bleibt alle gesund. Ich freue mich schon sehr auf die nächste Zusammenkunft und gute Gespräche mit Euch allen
"There's no problem that can't be ignored if we really put our minds to it."
1995er LHD TT MT - DE-Spec
1995er LHD TT MT - DE-Spec
- Japanfanatic
- JZA80 allwissendes Orakel
- Beiträge: 2616
- Registriert: 12.10.2016, 18:49
- Hat sich bedankt: 17 Mal
- Danksagung erhalten: 39 Mal
- Kontaktdaten:
Re: "Du, dein Supra und die Community" Interviewreihe
Falk, du bist ein großartiger Mensch! Danke dafür!
Bj. 12/2000 Supra RZ - Japanische Ausführung
1B9 - Quicksilver FX - Silver Metallic Graphite
Public Relations e.V.
1B9 - Quicksilver FX - Silver Metallic Graphite
Public Relations e.V.
- Avalanche_515
- JZA80 Nachwuchs-Author
- Beiträge: 251
- Registriert: 16.02.2017, 21:21
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 2 Mal
"Du, dein Supra und die Community" Interviewreihe
Falk ist ein echt feiner Kerl... man sieht ihn Jahre nicht. Und wenn man bei ihm ist, gibt er einem das Gefühl zum engsten Freundes- und Bekanntenkreis zu gehören. Einfach herzlich...
Draggers Racing... built to outperform!
I live my life for quarter mile at the time. For those 10 sec or less.... I'm free!
("Dominic Toretto")
I live my life for quarter mile at the time. For those 10 sec or less.... I'm free!
("Dominic Toretto")