"Du, dein Supra und die Community" Interviewreihe

Aktuelle News aus der Supra Welt! | News of the Supra Community!
Antworten
Benutzeravatar
ANKRacing
JZA80 Halbgott
JZA80 Halbgott
Beiträge: 1936
Registriert: 12.10.2016, 14:03
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

"Du, dein Supra und die Community" Interviewreihe

Beitrag von ANKRacing »

Ijsbrand hat geschrieben: 24.02.2020, 07:29Der Andy, nie ist`s ihm tief genug :lol: :friends:
 

Das klingt jetzt irgendwie falsch  :lol:
Benutzeravatar
Calgar
JZA80 Forenbewohner
JZA80 Forenbewohner
Beiträge: 414
Registriert: 16.02.2017, 19:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: "Du, dein Supra und die Community" Interviewreihe

Beitrag von Calgar »

ANKRacing hat geschrieben:
Ijsbrand hat geschrieben: 24.02.2020, 07:29Der Andy, nie ist`s ihm tief genug Bild :friends:
 

Das klingt jetzt irgendwie falsch  Bild
Braucht ihr auch ein Zimmer? Bild
Benutzeravatar
Japanfanatic
JZA80 allwissendes Orakel
JZA80 allwissendes Orakel
Beiträge: 2610
Registriert: 12.10.2016, 18:49
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

"Du, dein Supra und die Community" Interviewreihe

Beitrag von Japanfanatic »

Uuuuund Update auf der Startseite: https://jza80.de/de/du-dein-supra-und-die-community
Bj. 12/2000 Supra RZ - Japanische Ausführung
1B9 - Quicksilver FX - Silver Metallic Graphite

Public Relations e.V.
Benutzeravatar
Like_A_Supra
JZA80 Boardveteran
JZA80 Boardveteran
Beiträge: 980
Registriert: 12.10.2016, 14:16
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

"Du, dein Supra und die Community" Interviewreihe

Beitrag von Like_A_Supra »

Es ist Samstag, Ihr wisst was das bedeutet...  :)

Heute ist [mention]Wolfi[/mention] dran !

Wolfgang aka Wolfi ist nun auch schon ein paar mehr Jahre bei uns. Die erste live Begegnung hatte ich mit Wolfi an unserem Forumstreffen am Edersee im Jahr 2014.

Man kannte sich zwar schon durch einige Chat Gruppen, doch Live ist es ja immer was anderes menschen kennen zulernen. Wolfi ist ein extrem herzlicher und freundlicher Mensch, mit dem man abseits vom Thema Supra auf jeden Fall die Sau rauslassen kann. 

Mit Wolfi kann man sehr gut über alles mögliche reden und zugleich aber auch die härteste Party feier. Das beides gepaart mit einem unübertrefflichen bayrischen Dialekt bring dann das Fass dann zum überlaufen !  :D

Das ist einfach Wolfi ! Eine absoluter Herzensmensch !

Link zu Wolfis Bericht auf jza80.de: https://jza80.de/de/wolfis-supra-der-be ... geschichte

Folgendes hat Wolfi uns auf unsere Fragen geantwortet.


Was fährst du für ein Modell ?

Ich fahre einen DE-Spec Supra mit Singleturbo als 6 Gang schalter. Produktionstag war am 13.12.1993 und die Erstzulassung folgte am 11.02.1994. Es ist einer von nur insgesamt 47 gebauten Supras in dem Farbton 1A1 Europaweit, worauf ich wirklich stolz bin. Ich hatte nicht explizit danach gesucht, ist nun aber "nice to have".


Wie bist du zum Supra gekommen ?

Auch wenn es immer nicht gerne gehört wird muss ich zugeben vor TFTF das Auto gar nicht gekannt zu haben. Wo und wann sieht man das Auto auch schon mal Live??? Ich vorher noch nie. Nachdem Kinobesuch erstmal gegoogelt was das überhaupt für eine Kiste ist. Leider musste ich schnell feststellen dass (damals war ich noch in der Lehre) das Auto für mich unerreichbar war. 

Es vergingen ein paar Jahre wo meine Leidenschaft dem Motorrad vor allem Ducati galt. Als ich dann Aufgrund von Zeitmangel wegen Selbstständigkeit keine Zeit mehr fand zu fahren, dachte ich mir wenn schon kein Motorrad, dann wenigstens ein Auto mit Bums. Da viel mir der Supra wieder ein. Der erste Supra war definitiv ein Fehlkauf den ich noch ohne Feedback und Erfahrung vom Forum kaufte. Hier hätte ich mir viel Geld sparen können. Ich denke die eingesessenen User kennen meinen Weg und was ich aus meiner damaligen Jspec gezaubert habe. Für mich immer noch eine der schönsten Supras überhaupt. Ich war nach dem Verkauf der RHD auch offen für etwas neues. Absolut Markenungebunden musste ich feststellen das es für mich in Sachen. Preis/Leistung, Schönheit, Seltenheit, Fahrspaß keine Alternative gibt.


Was sind deine Pläne für deinen Supra ?

Die Pläne für meinen jetzigen Supra sind relativ überschaubar. Nachdem ich mich an meiner RHD ausgespielt hatte, will ich an der LHD nur noch "verfeinern".

Evtl. noch ein schöner Satz Felgen, ansonsten das originale bewahren, pflegen und genießen. Ein bisschen aufwändigeres Projekt ist noch den Aktiv Spoiler wieder zu montieren trotz Fmic. Ich finde die Funktion super und würde das gerne wieder zum laufen bringen. Ansonsten bin ich froh alle Teile die getauscht wurden noch in Original zu haben. Heckleuchten, Sitze, Eu Scheinwerfer usw. Durch hohe Investitionen meines Vorbesitzers steht das Auto sehr gut da, ich hatte beim Wechsel von RHD auf LHD vor allem darauf geachtet keine Baustelle zu kaufen. Mir fehlt inzwischen schlichtweg die Zeit um selbst etwas zu machen.



Was schätzt du an unserer Comunity ?

Ich schätze sie nicht, Ich liebe Sie!! In den 10 Jahren in denen ich nun schon dabei bin hat sich so viel getan. Höhen und Tiefen. 

Von Treffen mit kaum 10 Autos zu einem der größten Europas! Umzug in ein neues Forum, viele von uns hatten selbst daran gezweifelt ob ein Forum in Zeiten von Facebook und co überhaupt noch überlebensfähig ist. Wir haben das Gegenteil bewiesen und sogar noch mit dem ersten eingetragen Supra Verein einen oben drauf gesetzt.

Ohne Hilfe der Community hätte ich vieles nicht geschafft und zähle viele Member inzwischen nicht zu Bekannten sondern zu engen Freunden. 


Natürlich dürfen ein paar Bilder von Wolfi seinem Schmuckstück nicht fehlen.

2019-06-15 11.41.03.jpg
20190615_161515.jpg
DSC08775.jpg
supra.jpg
2019-06-15 12.11.52.jpg

Freut euch auf das nächste Interview  :)
1995er Supra SE US-Spec LHD 051 DWP from first owner !
Supra Literatur Jäger 8-)
e.V.  stellvertretender Vereinsvorsitzender
Bild
Benutzeravatar
Wolfi
JZA80 Forenexperte
JZA80 Forenexperte
Beiträge: 722
Registriert: 12.10.2016, 14:45
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: "Du, dein Supra und die Community" Interviewreihe

Beitrag von Wolfi »

Schön geschrieben Arne, vielen Dank
Und noch paar Fotos von meinem Auto bekommen die ich noch gar nicht kannte. Dankeschön!
Bild
LHD Eu-Spec - MT - Single Turbo - Syvecs - 1a1
Benutzeravatar
Calgar
JZA80 Forenbewohner
JZA80 Forenbewohner
Beiträge: 414
Registriert: 16.02.2017, 19:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: "Du, dein Supra und die Community" Interviewreihe

Beitrag von Calgar »

So hab ich den Wolfi auch kennengelernt, sympathischer Kerl der sich auch ordentlich einen reinstellen kann
Benutzeravatar
ANKRacing
JZA80 Halbgott
JZA80 Halbgott
Beiträge: 1936
Registriert: 12.10.2016, 14:03
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

"Du, dein Supra und die Community" Interviewreihe

Beitrag von ANKRacing »

Hach @Wolfi, dich mag ich ja mit am liebsten. :) Tolles Interview und für mich aktuell das schönste/beste Auto im Forum. Irgendwie stimmt da alles: Farbe, Optik, Leistung, Besitzer! :) 
Benutzeravatar
Wolfi
JZA80 Forenexperte
JZA80 Forenexperte
Beiträge: 722
Registriert: 12.10.2016, 14:45
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: "Du, dein Supra und die Community" Interviewreihe

Beitrag von Wolfi »

ANKRacing hat geschrieben:Hach [mention]Wolfi[/mention], dich mag ich ja mit am liebsten. :) Tolles Interview und für mich aktuell das schönste/beste Auto im Forum. Irgendwie stimmt da alles: Farbe, Optik, Leistung, Besitzer! :) 
Du hast die Optik des Besitzers vergessenBildBild
Bild
LHD Eu-Spec - MT - Single Turbo - Syvecs - 1a1
Benutzeravatar
Japanfanatic
JZA80 allwissendes Orakel
JZA80 allwissendes Orakel
Beiträge: 2610
Registriert: 12.10.2016, 18:49
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Japanfanatic »

Wolfi hat geschrieben: 04.03.2020, 20:59
ANKRacing hat geschrieben:Hach @Wolfi, dich mag ich ja mit am liebsten. :) Tolles Interview und für mich aktuell das schönste/beste Auto im Forum. Irgendwie stimmt da alles: Farbe, Optik, Leistung, Besitzer! :) 
Du hast die Optik des Besitzers vergessenBildBild 

:giverose:
Bj. 12/2000 Supra RZ - Japanische Ausführung
1B9 - Quicksilver FX - Silver Metallic Graphite

Public Relations e.V.
Benutzeravatar
Avalanche_515
JZA80 Nachwuchs-Author
JZA80 Nachwuchs-Author
Beiträge: 251
Registriert: 16.02.2017, 21:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Avalanche_515 »

Wolfi hat geschrieben: 04.03.2020, 20:59
ANKRacing hat geschrieben: 
Du hast die Optik des Besitzers vergessenBildBild 

Die is fürn Arsch...  :? :D
Draggers Racing... built to outperform!


I live my life for quarter mile at the time. For those 10 sec or less.... I'm free!
("Dominic Toretto")
Antworten